Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ruckeln und Soundprobleme
Verfasser Nachricht
Nagus Zek
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 85
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #61
RE: Ruckeln und Soundprobleme
(25.02.2009 11:16)RK schrieb:  Wahrscheinlich ist sie so jetzt nur noch bei 4096²... Ganz zu schweigen von dem (Un)sinn so viele Fahrzeuge zu brauchen.
1024x1024, noch kleiner ist irgendwie doof, da eckt man von einem Kartenrad zum anderen.
Das mit den vielen Fahrzeugen... nun... ich bau da halt eine Strecke nach der anderen, setze da fleisig Zuege drauf und da kommt nach ner geraumen Zeit n bissl was zusammen.

Bäume verdecken die Sicht auf die (Schienen-)Landschaft.
25.02.2009 15:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #62
RE: Ruckeln und Soundprobleme
Mit was für einer Version spielst du eigentlich?
Mit Daylenghtpatch?? Und Bigger Maps?


Also aktuelle Version nutzt du nicht oder.
25.02.2009 15:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nagus Zek
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 85
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #63
RE: Ruckeln und Soundprobleme
oehm ich lad mir regelmaessig nen aktuelles nightly runter. Momentan verwende ich r15531.
Ich muss zugeben, dass ich von sowas wie Daylenghtpatch oder Bigger Maps noch nichts weis. Meine maximal einstellbare Kartengroesse ist 2048 x 2048, spiele auf dem viertel, also 1024 x 1024. Ich hab dann noch n paar .grf damit ich schoenere Grafiken, andere/mehr Zuege und Flugzeuge habe. Das RussPP, wovon hier mal die Rede war, hatte ich nurmal zum Testen drauf gehabt. Ich denke also, dass ich ne realativ normale Version verwende.

Bäume verdecken die Sicht auf die (Schienen-)Landschaft.
25.02.2009 16:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #64
RE: Ruckeln und Soundprobleme
Achso dann is ja alles geklärt habe verstanden es ging von anfang in trunk...rotes Gesicht
25.02.2009 16:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nagus Zek
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 85
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #65
RE: Ruckeln und Soundprobleme
Ich habs zwar nicht so geschrieben, aber um die Verwirrung komplett zu machen: ich nutze von Anfang an das trunk großes Grinsen
Wenn ich dann mal in ein paar Wochen (hoffentlich) wenig zu tun haben werde, werde ich nochmal viele Fragen zum Thema Online-Spielen stellen, da sieht ja die Sache ganz anders aus Zwinkern

Bäume verdecken die Sicht auf die (Schienen-)Landschaft.
25.02.2009 19:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tommybe21
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 22
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #66
RE: Ruckeln und Soundprobleme
Hi. Ich spiele auch OTTD schon seit geraumer Zeit. Ver. 0.6.3.
Karte ist 1024x1024 und ich habe 850 Züge mit durchschnittlich 16 Wagons pro Zug am laufen und ca. 200 Strassenfahrzeuge. Dabei ruckelt gar nichts. Das Spiel ist nur unwesentlich langsamer als am Anfang. Dabei hab ich meine Hardware erst vor einiger Zeit aufgerüstet. Vor ca. nem halben Jahr hab ich mit ein Board, 2GB Ram, ne ATI Radeon 3650 HD, nen AMD Phenom 4x2,2 GH für 280 Euro im Inet bestellt. Alles neu. Man kriegt net nur eine CPU für 300 Euros, sondern schon nen schönen PC, wo OTTD problemlos läuft. Also einfach ein bisschen sparen Zwinkern

MfG Tom
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2009 06:47 von tommybe21.)
14.03.2009 06:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Soundprobleme nach Update Blaubus 1 167 04.02.2024 15:26
Letzter Beitrag: Auge
  Plötzliches Ruckeln nicht mehr zu beseitigen jabberwocky 28 9.004 31.03.2007 10:54
Letzter Beitrag: Fränklie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste