Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ältere Züge verschwinden...
Verfasser Nachricht
Gandolfo
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 3
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #1
Ältere Züge verschwinden...
Hallo, ich bin dabei OTTD 0.6.3 zu spielen und seit Gestern habe ich das dbsetxlw.grf (DB-Set).

Bei der passenden Jahreszahl stimmt auch alles. Aber wie kann ich die Jahreszahl vom Savegame verändern oder einstellen dass die Züge nicht ausgemustert werden?

Ich will den ICE1 fahren lassen, aber ihn gibts im Jahre 2031 nicht mehr. In den 'Einstellungen der Patches' finde ich auch keinen Punkt, wo man das ausmustern der Züge ausschalten kann. Also mucc ich irgendwie die Jahreszahl zurück stellen?

Hat da jemand ein Tipp für mich?

Gruß
Matthias
10.03.2009 18:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Tycooner
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 128
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #2
RE: Ältere Züge verschwinden...
Einstellung der Patches (Erweiterte Einstellung) -> Fahrzeuge (->Züge) -> Züge veralten nie: Ja
10.03.2009 18:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #3
RE: Ältere Züge verschwinden...
Ich empfehle statt einer Änderung der Jahreszahl (erreichbar über's Cheat-Menü Ctrl+Alt+C) einfach in die erweiterten Einstellungen zu gehen und dort die Einstellung "Fahrzeuge veralten nie" zu suchen und zu aktivieren.

Auch könnte für Dich die 0.7.0-beta2 interessant sein. Deine alten Spielstände kannst Du damit ohne Probleme weiterspielen.
10.03.2009 18:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DonRazzi
Geschäftsführer
***

Beiträge: 704
Registriert seit: May 2007
Beitrag #4
RE: Ältere Züge verschwinden...
Und noch hinterher schön resetengines in der Konsole eingeben (kann man irgendwo im Menü öffnen). Der ICE 1 soll ja auch wieder verfügbar werden.

Übrigens empfiehlt sich, das DBSet in der jetzigen Version ohnehin nur mit dieser Einstellung zu spielen, da sonst schmerzliche Lücken bei manchen Fahrzeugklassen existieren (etwa S-Bahn) und es mehr Farbvarianten zu entdecken gibt.

Grüße,

Don
10.03.2009 18:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gandolfo
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 3
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #5
RE: Ältere Züge verschwinden...
Danke für eure Antworten! Ich hab's geschafft, der ICE1 ist wieder daLächeln
Aber das mit der Jahreszahl klappt nicht:

(10.03.2009 18:41)planetmaker schrieb:  Ich empfehle statt einer Änderung der Jahreszahl (erreichbar über's Cheat-Menü Ctrl+Alt+C) einfach in die erweiterten Einstellungen zu gehen und dort die Einstellung "Fahrzeuge veralten nie" zu suchen und zu aktivieren.

Auch könnte für Dich die 0.7.0-beta2 interessant sein. Deine alten Spielstände kannst Du damit ohne Probleme weiterspielen.

Ctrl ist doch die Strg. Wenn ich Strg+Alt+C drücke, öffnet sich nur die Grafikkarten-Programm wo man Einstellungen vornehmen kann.

Cheat-Menü würde ich erstmal das 'Einstellungen der Patches' bezeichnen. Aber auch dann öffnet sich nur das Programm der Grafikkarte.

Ich schein was falsch zu machen...
10.03.2009 19:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jakob900
Geschäftsführer
***

Beiträge: 616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
RE: Ältere Züge verschwinden...
(10.03.2009 19:16)Gandolfo schrieb:  Ctrl ist doch die Strg. Wenn ich Strg+Alt+C drücke, öffnet sich nur die Grafikkarten-Programm wo man Einstellungen vornehmen kann.

Cheat-Menü würde ich erstmal das 'Einstellungen der Patches' bezeichnen. Aber auch dann öffnet sich nur das Programm der Grafikkarte.

Ich schein was falsch zu machen...

Ähm sorry aber wovon redest du?? 1: bist du sicher du spielst OTTD?

2. mache folgendes: ein spiel laden oder neu starten. nun bewegst du jeweils einen deiner finger auf die taste STRG (ganz unten links) und ALT (2 tasten rechts daneben) und C (der dritte buchstabe im Alphabet). dann öffnet sich ein kleines Fenster, dort kannst du die Cheats benutzen. Falls das nicht geht zweifele ich an deiner kompetenz

Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
10.03.2009 19:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #7
RE: Ältere Züge verschwinden...
Wenn Strg+Alt+C nicht funktioniert (scheint ja schon von Deiner Grafikkarte belegt zu sein!), probiere 'mal Strg+Alt+Win+C
10.03.2009 19:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gandolfo
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 3
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #8
RE: Ältere Züge verschwinden...
(10.03.2009 19:20)jakob900 schrieb:  2. mache folgendes: ein spiel laden oder neu starten. nun bewegst du jeweils einen deiner finger auf die taste STRG (ganz unten links) und ALT (2 tasten rechts daneben) und C (der dritte buchstabe im Alphabet). dann öffnet sich ein kleines Fenster, dort kannst du die Cheats benutzen. Falls das nicht geht zweifele ich an deiner kompetenz

Nein du brauchst nicht an meiner kompetenz zu zweifeln. So Alt und verdattert bin ich noch nicht*lol*
Ich spiele OTTD 0.6.3 und ich würde es net schreiben wenn es net so wäre. Allwissend bin ich aber nicht, deshalb muss auch ich ab und zu dumme fragen stellen.

Danke@planetmaker, mit Strg+Alt+Win+C funktionierts auch bei mir!
10.03.2009 19:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #9
RE: Ältere Züge verschwinden...
... und auch hier gilt wieder: "Es gibt keine dumme Fragen - nur dumme Antworten" w.z.b.w. ...

Gruß AnD

PS: Das Thema mit "Strg + Alt +Ent" hatten wir schon mal. Ich kann mich dunkel daran dass damals auch jemand den Fall hatte und bei jenem das Tastenkürzel auch für die Grafikkartenoptionen reserviert war ...

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
13.03.2009 15:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Rohstoffe verschwinden von Bahnhöfen Br0ken_t0e 4 1.705 25.04.2011 18:22
Letzter Beitrag: Timmaexx
  Ältere nightlies aus der DevZone officercrockey 4 1.921 29.03.2011 19:17
Letzter Beitrag: officercrockey

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste