Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alles anders `?!!
Verfasser Nachricht
KuSi
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 2
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #1
Alles anders `?!!
Hallo leutz,

bin durch nen lustigen Zufall mal auf dieser Seite gelandet.
Hab eigentlich nur mal nach meinem Lieblingsspiel aus den Tagen meines ersten Computers gegoogelt (bin ja erst 19 aber trotzdem bestimmt 10-12 Jahre her denke ich falls es damals TTD gab Zunge kann mich nich so erinnern) und fand dann auf euere Seite heraus das es davon diverse Ableger gibt... also Bäm das musste her.
Nun hab ich "damals" halt so gespielt wie mans nunmal tut wenn man kleiner ist war auch alles schön und gut aber so kann ich ja jetzt nicht weiter machen auch wenns in Sachen spielverlauf kein Problem ist allerdings gibt es bei mir keine wirklich effizienten Strecken oder Bahnhöfe alles ganz schlicht.
Nun lese ich die ganze Zeit im Forum von neuen Patches und Plugins die neue Grafiken und Züge und sowas bringen ... öhm ich verstehe Bahnhof!
Sobald ich einen Bahnhof baue durch den mehrere Züge fahren können machen die was die wollen der eine daher der andere daher blockieren hier blockiren da.
Ich verzweifle noch!
P.S. Da fällt mir doch glatt noch ein wenn ich z.b. zwei Züge über ein Gleis zu einem Bahnhof führen möchte dann klappt nix vorallem wenn das Gleis ein anderes noch kreuzt dann fahren alle drei Züge nicht mehr sondern hocken die ganze zeit im Depot rum oder es fahren nur zwei selbst wenn ich Signale aufstelle dann waren die Züge stundenlang am Signal obwohl die Strecke frei sit.
HILFE !!!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2009 00:56 von KuSi.)
03.03.2009 00:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ige0909
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 75
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #2
RE: Alles anders `?!!
Ein Blick in die Forum Übersicht, dann ganz nach oben und anfangen zu lesen. Wenn du das Originalhandbuch von TTD in eines von mircosoft verwandelst bist Du ungefähr bei allen neuen und geänderten Gegebenheiten.
Les dich mal ein und probier aus.
03.03.2009 01:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jakob900
Geschäftsführer
***

Beiträge: 616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: Alles anders `?!!
Hallo KuSi,

schön das du den Weg zu uns gefunden hast und dieses wunderbare Spiel spielen möchtest. Ich würde dir dringendes empfehlen ALLE Artikel in der FAQ zu lesen, denn du steht vor mehreren Entscheidungen, die du meistern musst. OTTD oder TTDPatch (was das ist, steht in der FAQ). Dort wirst du auch etwas darüber finden, wie du verschieden GRF's (also Dateien die das Aussehen des Spiels verändern) einbindest und wie das mit den Signalen funktioniert.

Also lies dir das erstmal alles durch:

http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php...d=#pid1961
http://www.tt-ms.de/forum/forumdisplay.php?fid=29 (Hier alle relavanten Artikel durchlesen)

Des weiteren: TTD so wie du es von früher kanntest war ein relatives simples Spiel. Durch neue Patches und etliche Verbesserungen ist das Spiel sehr komplex geworden. Um richtig effizient zu bauen, erfordert es eine Menge Zeit und Übung. Wenn du dich mal versuchen willst an einem Spiel um verschieden Bahnhofsvarianten oder Signale auszuprobieren, kannst du dir auch Geld ercheaten (natürlich nur zu Testzwecken). Bei OTTD ist die Tastenkombination dafür STRG+ALT+C).

Falls trotz des Lesens der FAQ noch Fragen bestehen: Scheue dich nicht diese zu stellen. Allerdings sollten die meisten Fragen auch schon hier im Forum beantwortet werden.

Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
03.03.2009 01:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #4
RE: Alles anders `?!!
KuSi schrieb:[...] wenn ich z.b. zwei Züge über ein Gleis zu einem Bahnhof führen möchte dann klappt nix vorallem wenn das Gleis ein anderes noch kreuzt dann fahren alle drei Züge nicht mehr sondern hocken die ganze zeit im Depot rum oder es fahren nur zwei selbst wenn ich Signale aufstelle dann waren die Züge stundenlang am Signal obwohl die Strecke frei sit.
HILFE !!!

Uwe hat hier alles wichtige über Streckenplanung, Bahnhofsgestaltung und Signalisierung aufgeschrieben. Ein absolutes Muss für Anfänger und Fortgeschrittene!

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
03.03.2009 09:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
RE: Alles anders `?!!
Insbesondere den Signal-FAQ-Thread solltest du dir gut anschauen, denn dort werden dir die verschiedenen Signale erklärt, mit denen du scheinbar ein Problem hast. Sollte dies zu kompliziert sein, musst du uns schon einen Screenshot deiner Problembahnhöfe zeigen, damit wir dir konkret helfen können.

[Bild: titels.png]
03.03.2009 09:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #6
RE: Alles anders `?!!
(03.03.2009 09:04)mb schrieb:  Uwe hat hier alles wichtige über Streckenplanung, Bahnhofsgestaltung und Signalisierung aufgeschrieben. Ein absolutes Muss für Anfänger und Fortgeschrittene!
In der Tat der beste deutschsprachige Guide zu Signalen, der mir bekannt ist. Englische gibt's aber auch keine besseren, wobei man da auch einiges in der OpenTTD-Wiki findet.
03.03.2009 11:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KuSi
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 2
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #7
RE: Alles anders `?!!
Hey danke danke dann werd ich mal anfangen meine Augen zu quälen Zwinkern
Und hey vllt. sehen wa uns bald im Screenshot Thread wieder und disskutieren über meine Strecke hehe
03.03.2009 13:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DonRazzi
Geschäftsführer
***

Beiträge: 704
Registriert seit: May 2007
Beitrag #8
RE: Alles anders `?!!
Und noch ein kleiner Hinweis von mir: Fang erstmal klein an.

Bei OTTD bedeutet das (den Patch kenne ich kaum):

- normale Map (256x256, ist die Größe vom normalen Transport Tycoon, bei OTTD geht's aber auch kleiner oder größer)

- langsam mit den GRF-Dateien anfangen (das sind die neuen Fahrzeuge und Gebäude, die man dazuladen kann), dabei nicht zu viel auf einmal wollen

Grüße,

Don
03.03.2009 18:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ammler
Geschäftsführer
***

Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #9
RE: Alles anders `?!!
(03.03.2009 11:11)planetmaker schrieb:  
(03.03.2009 09:04)mb schrieb:  Uwe hat hier alles wichtige ...
...Englische gibt's aber auch keine besseren...

Doch: http://uwe.s2000.ws/ttdx/basic/index.php?lang=en Zwinkern

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
04.03.2009 20:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #10
RE: Alles anders `?!!
Ammler is back!!

Ich muss doch noch anmerken, das die Anleitungen im WIKI auch gut sind... aber die von UWE ist einfach leichter.
04.03.2009 20:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Eventscripts??? oder heisst das anders? xD Erdzengel 2 1.336 09.07.2009 18:35
Letzter Beitrag: Erdzengel
  Alles in einem =) jesse-love 17 8.259 15.07.2007 06:48
Letzter Beitrag: Bernhard
  Alles kopieren? Bernhard 11 4.260 19.09.2006 18:17
Letzter Beitrag: Chrischan
  Brücken über alles, auch quer Flo 35 27.844 14.06.2006 07:53
Letzter Beitrag: Bernhard
  160 kmh beim ICE kann nicht alles sein [Suchbegriffe km/h IC Alt-Novize 18 6.419 01.02.2006 08:17
Letzter Beitrag: Bernhard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste