Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OpenTTD 0.7.0-Entwicklungsthread
Verfasser Nachricht
Ammler
Geschäftsführer
***

Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #61
RE: OpenTTD 0.7.0-beta1 erschienen!
Bernhard, die beste Übersicht liefert dir die Wiki, vorallem http://wiki.openttd.org/index.php/Graphi...ng_sprites

Und ja, mit Monolev, meine ich Monorail und Maglev Zugmaschinen.

Wäre wirklich super, wenn das zum Release fertig wird. Wenn du sprites hast kannste die im dev-Thread posten: http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?t=38122
(oder hier, dann bringe ich oder sonst wer die zu foobar...)
Wichtigste Voraussetzung ist: GPL.

Grüsse
Ammler

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
09.03.2009 14:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Tycooner
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 128
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #62
RE: OpenTTD 0.7.0-beta1 erschienen!
Jetzt ist die Beta 2 draußen.
Hab grad mal runtergeladen....
... und man kann auch jetzt die Szenarien und mal gute Reliefkarten dowloaden...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2009 15:19 von Der Tycooner.)
10.03.2009 15:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Myfineshrine
Geschäftsführer
***

Beiträge: 241
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #63
RE: OpenTTD 0.7.0-beta1 erschienen!
Gute Sache.
Da ich meine Karten gern auch noch mehr Leuten zur Verfügung stellen würde, ich mich aber nun auch längst nicht in allen Dingen auskenne hier, muss ich eine vielleicht etwas dumme Frage stellen:
Wie wäre es möglich, dass auch meine drei Karten von Europa, Australien und den USA dort zum Download anklickbar sind? Wo muss ich da hin und wem muss ich mitteilen, wo die Karten liegen?
Zum Anfang vielleicht erstmal die Version 2 der USA-Karte, denn ich denke mal, man soll keine grf schon von vornherein brauchen.

Ganz besonders schaue ich da diesmal in Richtung "Timmaexx", dem ja die Wales & Westengland-Karte wohl am Herzen lag?Zwinkern

Edit:
Ok, wohl über Bananas. Hab dort jetzt auch einen Account, aber Hochladen kann ich da nichts? Oder muss ich da auch noch "Manager" werden?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2009 16:20 von Myfineshrine.)
10.03.2009 16:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #64
RE: OpenTTD 0.7.0-beta1 erschienen!
(10.03.2009 16:03)Myfineshrine schrieb:  Wie wäre es möglich, dass auch meine drei Karten von Europa, Australien und den USA dort zum Download anklickbar sind? Wo muss ich da hin und wem muss ich mitteilen, wo die Karten liegen?
Ganz besonders schaue ich da diesmal in Richtung "Timmaexx", dem ja die Wales & Westengland-Karte wohl am Herzen lag?Zwinkern
Interessant. Die Wales & West-England-Karte hat Timmaexx dort schon hochgeladen (und damit sich als Autor der Karte ausgegeben). Wenn die von Dir angesprochenen Scenarien nicht von Dir sind: nicht hochladen - das ist aus guten Gründen nur den Autoren vorbehalten. Hast Du die Scenarien selbst erstellt - sofort hochladen Zwinkern

Die Seite, die Du suchst, ist http://bananas.openttd.org

EDIT: Ja, klicke auf "manager" und Du kannst anfangen, Zeugs hochzuladen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2009 16:24 von planetmaker.)
10.03.2009 16:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Myfineshrine
Geschäftsführer
***

Beiträge: 241
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #65
RE: OpenTTD 0.7.0-beta1 erschienen!
Erstmal Danke.
Es geht nur noch um das "Wie" des Hochladens. Bei Bananas bin ich ja nun schon, aber ich finde da keine Rubrik zum Upload irgendwelcher Dateien. Der Ersteller der drei Karten (Europa, Australien, USA) bin ich ja. Für´s erste wollte ich die eine USA-Version dort einstellen, an den anderen beiden müsste ich vielleicht noch etwas machen.

Edit: Ok.

Nun verstehe ich da die Sache mit den Lizenzen aber nicht. Welche dieser kryptischen Bezeichnungen steht denn wofür?! Wenn ich das Szenario dort einstellen will, muss ich ja einen Lizenztyp angeben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2009 16:31 von Myfineshrine.)
10.03.2009 16:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #66
RE: OpenTTD 0.7.0-beta1 erschienen!
Eine (englische) Kurz-Beschreibung gibt's hier: http://wiki.openttd.org/wiki/index.php/Bananas
Account erstellen, einloggen, auf bananas gehen, manager wählen, "Upload new" wählen.

Gruß,
I

EDIT: bzgl. Lizenzen (ich habe da eher englische Links):
http://creativecommons.org/license/
in kürze:
CC = creative commons
-BY: by attribution: Dein Name als Urheber muß erscheinen
-SA: share alike: Weitergabe unter gleichen Bedingungen wie Du sie gewährst
-NC: keine kommerzielle Weitergabe
-ND: keine Weitergabe modifizierter Versionen (für Scenarien absolut scheiße!)

Die Attribute kann man kombinieren.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2009 16:37 von planetmaker.)
10.03.2009 16:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Myfineshrine
Geschäftsführer
***

Beiträge: 241
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #67
RE: OpenTTD 0.7.0-beta1 erschienen!
Ok, kapiert.
Habe auch einen Upload losgeschickt, an dem eigentlich nichts fehlte.
Dauert das jetzt noch eine gewisse Zeit, bis man das dort in der Szenarioliste sehen kann, sieht da erst noch irgendjemand drüber?
Weil ich zwar keine Fehlermeldung nach meinem Upload dort bekam, aber das Szenario nicht in der Liste auftauchte bei Bananas.
10.03.2009 17:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #68
RE: OpenTTD 0.7.0-beta1 erschienen!
Eigentlich sollte das sofort dort auftauchen. Hast Du irgendeine Maximalversion eingestellt? Oder keine Datei angehängt?
10.03.2009 17:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Myfineshrine
Geschäftsführer
***

Beiträge: 241
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #69
RE: OpenTTD 0.7.0-beta1 erschienen!
Datei hab ich angehängt, bei Maximalversion hab ich das Feld leer gelassen, Minimalversion hab ich OpenTTD R15298 angegeben.

Insgesamt waren die Rubriken so ausgefüllt:

Name: USA
Type: Scenario
Version: 1.0
License: CC-BY-NC-SA v3.0
File: Dateiname aus meinem Ordner
Description: Beschreibung, mein Text
URL: Adresse aus dem hiesigen Scenariothread unter Openttd
Minimal Version: Openttd R15298
Maximal Version: Keine
Tags: USA, Canada, Northamerica
Dependencies: Keine

Edit:

Jetzt merke ich, dass beim Punkt "Minimal Version" danach die Meldung ganz klein erschein: Invalid Value

Was soll ich da denn bitte angeben? Eine bestimmt Formulierung? Openttd R15298 oder OTTD R15298 oder R15298 oder noch irgendwie anders?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2009 18:02 von Myfineshrine.)
10.03.2009 17:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #70
RE: OpenTTD 0.7.0-beta1 erschienen!
(10.03.2009 16:20)planetmaker schrieb:  
(10.03.2009 16:03)Myfineshrine schrieb:  Wie wäre es möglich, dass auch meine drei Karten von Europa, Australien und den USA dort zum Download anklickbar sind? Wo muss ich da hin und wem muss ich mitteilen, wo die Karten liegen?
Ganz besonders schaue ich da diesmal in Richtung "Timmaexx", dem ja die Wales & Westengland-Karte wohl am Herzen lag?Zwinkern
Interessant. Die Wales & West-England-Karte hat Timmaexx dort schon hochgeladen (und damit sich als Autor der Karte ausgegeben). Wenn die von Dir angesprochenen Scenarien nicht von Dir sind: nicht hochladen - das ist aus guten Gründen nur den Autoren vorbehalten. Hast Du die Scenarien selbst erstellt - sofort hochladen Zwinkern

Ich habe den vermeindlichen Autor benachrichtigt und noch keine Antwort erhalten!
Kann sein, dass der nicht mehr aktiv ist... auch habe ich noch keine Benachrichtigung von einem der Admins bekommen wegen Urheberechtsverstoss...
Ich kann se auch wieder rausnehmen! Vll habe ich da was falsch verstanden...

Ich gehe gleich rein lade ne neue hoch die ich habe und entferne dort es wieder hier kann ich es doch wohl lassen oder?

Bitte um Feedback.

Hier der Changelog der 2. Beta: diesmal nur deutsch!

Code:
0.7.0-beta2 (2009-03-10)
-------------------------------------------------- ----------------------
- Feature: Lassen Sie das Herunterladen von Szenarien und heightmaps über die im Spiel-Download (r15632)
- Feature: Beim Klonen eines Fahrzeugs mit einem benutzerdefinierten Namen, hinzufügen und / oder die Erhöhung einer Reihe am Ende des Namens und weisen sie auf das neue Fahrzeug (r15621)
- Feature: Show Szenarien / heightmaps aus Ihrem Home-Verzeichnis und Installations-Verzeichnis (r15615)
- Feature: Allow Gebäude Straße stoppt auf der Straße / S-Bahn-Tracks von Wettbewerbern (r15601)
- Feature: Show erforderlich / bereits gelieferte Güter, die für Stadt-Wachstum in der Stadt-View-Fenster und nur dann, wenn es wirklich nötig ist (r15559)
- Feature: [newgrf] Support Fahrzeug VARS 0x47 und 0xF2 in Kauf Liste (r15542)
- Feature: [newgrf] Lassen Sie sich die Ladung im Fahrzeug Subtyp Details Fenster (r15480)
- Änderung: Der Hintergrund des den Wegpunkt Zeichen befindet sich nun in der Gesellschaft Farbe (r15593)
- Änderung: Lassen Sie die Standard-Debug-Level von 6 für einen dedizierten Server zu überschrieben mit-d (wenn sie nach-D) (r15543)
- Änderung: [newgrf] zu entscheiden, ob ein Fahrzeug refittable nicht testen ihre aktuelle Kapazität für die Null, aber immer mit der Fähigkeit der Eigenschaft "(r15541)
- Bugfix: [Eichhörnchen] Fast Endlosschleife in Garbage Collection (r15659)
- Bugfix: Undeterministic Datei sortieren, wenn das Datum ist gleich für alle Dateien [FS # 2716] (r15657)
- Bugfix: Ändern vehicle.dynamic_engines, wenn es bereits Fahrzeuge kann dazu führen, dass Abstürze (r15656, r15586)
- Fix: Nur je Anruf jedes Fahrzeug Callbacks nachdem die gesamte artikuliert Motor gebaut wurde (mit Ausnahme 0x16) (r15654)
- Fix: neue (diese) ist selten eine gute Idee, wie Destruktoren der Mitglied Variablen sind nicht zu Speicherlecks [FS # 2706] (r15652)
- Bugfix: [OSX] Hack um einen OSX Dummheit in <10/4 wrt Signale von nicht mit einer Signal-Handling Unterstützung für OS X <10,4 (r15648)
- Bugfix: Fügen Sie einen EngineOverrideManager, um den Begriff "kompatibel newgrf" wieder einige Sinn und nicht abstürzen, weil der triviale Änderungen [FS # 2612] (r15645)
- Fix: Schließen Sie eine Netzwerkverbindung zweimal für den Fall, dass das Versenden von Paketen beginnt nicht beim Trennen [FS # 2710] (r15644)
- Bugfix: Spiel stürzt ab, wenn Netz-Pools sind leer, so dass immer mindestens einen Pool Block [FS # 2712] (r15641)
- Bugfix: Nicht mehr als 64 Fahrzeuge, einen Schlitz in einer einzigen Straße stoppen. 255 + 1 gibt Probleme, aber 64 ist auch mehr als die roadstop wäre in der Lage sein, innerhalb der Timeout-Zeit-Steckplatz [FS # 2707] (r15635)
- Bugfix: Kicking / Verbot von einem Client aus der Client-Fenster stürzte der Server [FS # 2705] (r15628)
- Fix: UTF8-String-Handling könnte dazu führen, dass Pufferüberläufe [FS # 2698] (r15626)
- Bugfix: Beim Versuch, einen Weg selbst durch die Reservierung war nicht manchmal nicht vollständig geklärt [FS # 2701] (r15619)
- Bugfix: Städte nur bauen Häuser, in denen das Netz nicht, auch wenn sie es nicht gestattet, Straßen bauen, und der Benutzer "implementiert" ein anderes Layout [FS # 2661] (r15604)
- Bugfix: Absturz bei Verwendung einer außerordentlich großen Sprite als Cursor [FS # 2696] (r15601)
- Bugfix: Absturz beim Öffnen Schauglas während Scrollen der Karte und der Maus "Land" auf das Fenster Dekoration der Viewport [FS # 2695] (r15598)
- Bugfix: [newgrf] Refit-info in Kauf Liste hat nur die ersten Gelenkarme Teil (r15592)
- Bugfix: Ändern von Eigentümer und Wegpunkte gelöscht Stationen bei der Verschmelzung beteiligten Gesellschaften oder, wenn ein Unternehmen Konkursschuldnern (r15588)
- Bugfix: Letzte Aktivität Zeit nicht ordnungsgemäß aktualisiert verursacht Downloads werden abgebrochen, nachdem eine Minute [FS # 2684] (r15580)
- Bugfix: Force UNLOAD nicht funktioniert, wenn es um die Kraft UNLOAD am Bahnhof, wo Sie die Ladung [FS # 2680] (r15574)
- Bugfix: Theoretische Buffer Overflow, wenn ein Unternehmen mit zu langen Namen einer Straße finanzierten Wiederaufbau (r15572)
- Bugfix: Beim Bau-Signale, indem Sie von einer Vor / entry / Kombinationsfeld Block Signal, das Signal Sie begann auf zu einem normalen Block Signal [FS # 2674] (r15567)
- Bugfix: Abhängigkeitsinformationen wurde nicht beantragt, nachdem der Inhalt Zustand zurückgesetzt wurde, die den Abhängigkeiten nicht immer ausgewählt (und damit heruntergeladen) automatisch [FS # 2675] (r15565)
- Bugfix: Absturz beim Speichern eines Presets mit unbekannten NewGRFs [FS # 2646] (r15561)
- Bugfix: Die Schrift Breite Cache nicht aktualisiert wurde, wenn Sie Schriftarten, die den Abstand Schrift zu sein, wenn Sie Schriftarten im Spiel (automatische Erkennung font) (r15557)
- Fix: V-Null-Absturz in 2051 aufgrund versuchen zu zeigen, das hohe Ergebnis des Zuschauers (r15554)
- Bugfix: [noai] Absturz bei der Festlegung ein Depot, um den südlichen Teil eines Schiffes Depot [FS # 2656] (r15551)
- Bugfix: keep_all_autosave wurde ignoriert für dedizierte Server / Zuschauer [FS # 2651] (r15546)
- Bugfix: Wenn ein Boje wurde direkt vor ein Dock, das Dock wurde als Boje und somit übersprungen, wenn innerhalb von 3 Fliesen [FS # 2653] (r15545)
- Bugfix: Das Extrahieren von heruntergeladenen Inhalte nicht für Windows, wenn man einen nicht-ASCII-path [FS # 2650] (r15544)
- Bugfix: [newgrf] Wenn artikuliert Teile haben keine Standard-Fracht, verwenden Sie die Art der Ladung der erste Teil für die Bemalung Auswahl [FS # 2617] (r15541)
- Fix: Die Prüfung der "only_this" in CmdRefitRoadVeh () kann übersprungen werden durch "Weiter" (r15540)
- Bugfix: [newgrf] Wenn ein Flugzeug kann nicht alle verfügbaren Ladung, es sollte nicht entweder statt, die wieder für den Personenverkehr / mail. Genau wie die anderen Fahrzeugtypen auch (r15539)
- Bugfix: nicht eine besondere Sprite Zeichen (zB das Schiff Sprite) als Zeichen in der Input-wie Dateinamen oder Text, der über das Netzwerk gesendet (r15537)
- Bugfix: Die Kommando-Queue nicht richtig gereinigt, wenn man aus einem Spiel Sinne könnte man am Ende der Ausführung der Befehle der vorherigen Netzwerk Spiel [FS # 2644] (r15529)
- Bugfix: Versuchen Sie nicht, um die EI der Server ausgeführt wird, wenn die Beteiligung an einem Multiplayer-Server (r15525)
- Bugfix: Benutze Entfernung zu den nächstgelegenen Bahnhof Fliese als Schätzung für YAPF zu (NPF bereits tut). Dies macht es verhalten sich "besser" mit großen Stationen [FS # 2631] (r15518)
- Bugfix: [newgrf] Wagonoverrides und artikuliert Teile verwenden die Farbgebung der Motor, aber nicht seine Recolour Rückruf, noch ihre 2CC Flagge. Gleiches gilt für roadvehicles [FS # 2642] (r15517)
- Bugfix: [newgrf] Livree überschreibt für artikuliert Teile der roadvehicles nicht angewandt wurden (r15516)
- Bugfix: Nehmen Sie die Registrierung / Zuschauer Befehl erfordert den Anschluß an ein Netzwerk-Spiel, in SP konnte zu Abstürzen führen (r15514)
- Bugfix: Eine Karte mit dem ursprünglichen Plan Generator mit FreeForm Kanten an zu einem Absturz [FS # 2641] (r15511)
- Bugfix: Pre-0.5 OTTD gespeichert new_nonstop und full_load_any in einer anderen Art und Weise, Savegame Umstellung war nicht für sie tätig sind (r15500)
- Bugfix: Absturz beim Öffnen der Spiel-Optionen, wenn der aktuell geladenen Grafik Pack Basis hat weniger als 2 gültig Grafikdateien. Zum Beispiel, wenn jemand ersetzt alle seine ursprüngliche Basis Grafiken mit eigenen Arbeiten (aber immer den Namen) oder umbenannt werden, um das DOS-Fenster oder umgekehrt [FS # 2630] (r15476)

Bedankt euch bei Google für diese(schlechte) übersetzung! Zwinkern
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2009 18:09 von Timmaexx.)
10.03.2009 18:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Myfineshrine
Geschäftsführer
***

Beiträge: 241
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #71
RE: OpenTTD 0.7.0-beta2 erschienen!
Bananas nervt mich:

Jetzt ist die Description angeblich zu lang: Description field exceeded 500 characters.
Ich nutze aber nur 496!
10.03.2009 18:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #72
RE: OpenTTD 0.7.0-beta1 erschienen!
(10.03.2009 18:03)Timmaexx schrieb:  Ich habe den vermeindlichen Autor benachrichtigt und noch keine Antwort erhalten!
Kann sein, dass der nicht mehr aktiv ist... auch habe ich noch keine Benachrichtigung von einem der Admins bekommen wegen Urheberechtsverstoss...
Ich kann se auch wieder rausnehmen! Vll habe ich da was falsch verstanden...
Mir ist es egal Lächeln - dem Urheber des Scenarios in diesem Fall vermutlich auch Zunge
Allgemein aber nur weil Du Microsoft benachrichtigst, dass Du Windows Vista zum Download für alle Welt bereit hälst, schützt Dich das nicht vor Anklage gemäß Urheberrechtsgesetz durch den Staatsanwalt und Schadensersatzklagen Seitens Microsofts.
Aber die Teilnahmebedingugen ("Terms of service"), die Du beim Registrieren abgesegnet hast, sind eigentlich klar:
Terms of Service schrieb:#1 You will only upload content of which you are (one of) the original author(s).
Wenn's nach mir ginge - und man mehr als einen Autor / Person für einen Upload als zuständig erklären könnte - hätte ich schon 80% des #openttdcoop grfpacks dort hochgeladen - aber ich bin eben keiner der Autoren Lächeln
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2009 18:33 von planetmaker.)
10.03.2009 18:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Tycooner
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 128
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #73
RE: OpenTTD 0.7.0-beta2 erschienen!
@Myfineshrine

Es hat geklappt ich kann jetzt USA downloaden
10.03.2009 18:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Myfineshrine
Geschäftsführer
***

Beiträge: 241
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #74
RE: OpenTTD 0.7.0-beta2 erschienen!
@ Der Tycooner, @ All:

Ja, musste den Text noch weiter kürzen, aber nun geht´s! Wunderbar. Mal sehen wie das evtl. morgen mit Australien und Europa wird, die einzubinden. Heute fehlt mir die Zeit dazu.
10.03.2009 18:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #75
RE: OpenTTD 0.7.0-beta1 erschienen!
(10.03.2009 18:27)planetmaker schrieb:  
(10.03.2009 18:03)Timmaexx schrieb:  Ich habe den vermeindlichen Autor benachrichtigt und noch keine Antwort erhalten!
Kann sein, dass der nicht mehr aktiv ist... auch habe ich noch keine Benachrichtigung von einem der Admins bekommen wegen Urheberechtsverstoss...
Ich kann se auch wieder rausnehmen! Vll habe ich da was falsch verstanden...
Mir ist es egal Lächeln - dem Urheber des Scenarios in diesem Fall vermutlich auch Zunge
Allgemein aber nur weil Du Microsoft benachrichtigst, dass Du Windows Vista zum Download für alle Welt bereit hälst, schützt Dich das nicht vor Anklage gemäß Urheberrechtsgesetz durch den Staatsanwalt und Schadensersatzklagen Seitens Microsofts.
Aber die Teilnahmebedingugen ("Terms of service"), die Du beim Registrieren abgesegnet hast, sind eigentlich klar:
Terms of Service schrieb:#1 You will only upload content of which you are (one of) the original author(s).
Wenn's nach mir ginge - und man mehr als einen Autor / Person für einen Upload als zuständig erklären könnte - hätte ich schon 80% des #openttdcoop grfpacks dort hochgeladen - aber ich bin eben keiner der Autoren Lächeln



Ich hatte Rubidium angeschrieben ob er es entfernen können aus den genannten Gründen. Er war so freundlich und hat mir einige Funktionen nochmal gut erklärt. Auch machte er mich darauf aufmerksam, da das Scenario Teil des OTTD Packetes war steht sie unter GPL2 und kann erweitert werden und da ich nicht einfach das hochgeladen habe sondern modifieziert geht das. So meinte er, ich sei somit auch ein Teil des Projektes wenn auch unbeabsichtigt... Bahnhof Hat mich auch ein bisschen verwundert, aber wenn er es sagt.

Naja egal im Notfall werde ich was vom OrigAutor erfahren welcher bestimmt kein interesse mehr an der karte hat.
11.03.2009 15:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #76
RE: OpenTTD 0.7.0-beta1 erschienen!
(11.03.2009 15:21)Timmaexx schrieb:  Ich hatte Rubidium angeschrieben ob er es entfernen können aus den genannten Gründen. Er war so freundlich und hat mir einige Funktionen nochmal gut erklärt. Auch machte er mich darauf aufmerksam, da das Scenario Teil des OTTD Packetes war steht sie unter GPL2 und kann erweitert werden und da ich nicht einfach das hochgeladen habe sondern modifieziert geht das.
Das freut doch zu hören Lächeln
11.03.2009 15:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ammler
Geschäftsführer
***

Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #77
RE: OpenTTD 0.7.0-beta2 erschienen!
Zitat:#1 You will only upload content of which you are (one of) the original author(s).
Diese Regel ist das absolut doofste was den lieben Devs da in den Sinn gekommen ist, überhaupt nicht OpenSource Community tauglich. Aber da ist der Zug leider wohl abgefahren. Schade. Traurig

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2009 16:17 von Ammler.)
11.03.2009 16:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #78
RE: OpenTTD 0.7.0-beta2 erschienen!
(11.03.2009 16:15)Ammler schrieb:  
Zitat:#1 You will only upload content of which you are (one of) the original author(s).
Diese Regel ist das absolut doofste was den lieben Devs da in den Sinn gekommen ist, überhaupt nicht OpenSource Community tauglich. Aber da ist der Zug leider wohl abgefahren. Schade. Traurig
Du kennst doch die Diskussionen um das Thema, dass einige GRF-Autoren ihre Werke eben nicht zur Weiterverbreitung freigeben, Versionskonflikte befürchten etc. pp.. Deshalb besteht der Autorenzwang, der sich softwareseitig (BaNaNaS) auch auf die "Nicht-GRF-Angebote" bezieht.

Ohne diese Lösung gäbe es das Angebot, aus dem Spiel heraus Erweiterungen zu laden, garnicht.

Myfineshrine schrieb:Jetzt ist die Description angeblich zu lang: Description field exceeded 500 characters.
Ich nutze aber nur 496!
Ich kann mir vorstellen, dass das an UTF-8 liegt. Dort werden z.B. Umlaute in zwei Bytes (zwei Zeichen) gespeichert, obwohl nur eines angezeigt wird und du natürlich auch nur eines siehst und zählst. In der Datenbank wird das Zeichen aber als zwei Zeichen abgespeichert und bei der Prüfung deiner Eingabe auch so gezählt. Bei augenscheinlich 496 Zeichen reichen also schon drei Umlaute, um softwareseitig 501 und damit zu viele Zeichen zu haben.

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
12.03.2009 12:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Ultimative
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 165
Registriert seit: Aug 2005
Beitrag #79
RE: OpenTTD 0.7.0-beta2 erschienen!
lt. WIKI ist
Cargo (including pax) destinations Celestar "In progress" und nicht "Finished " wie die anderen ist das so oder wurde im Wiki das nicht Aktualliesiert?

Link: http://wiki.openttd.org/wiki/index.php/Roadmap_0.7
13.03.2009 16:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #80
RE: OpenTTD 0.7.0-beta2 erschienen!
das ist so, und wird für 0.7 auch definitiv nicht fertig
13.03.2009 16:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste