Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kombination von Straßensets
Verfasser Nachricht
Fränklie
Geschäftsführer
***

Beiträge: 290
Registriert seit: Dec 2005
Beitrag #1
Kombination von Straßensets
Was haltet ihr von der Idee in zukunft Straßensets kombinieren zu können.

Bislang gibt es Straßen in der Stadt und Landstraßen. Also einen Straßentyp!

Wenn man mehrere Straßensets einbinden könnte könnte man Straßen ohne Markierung, Straßen mit markierung, und auch in ländlichen Regionen unbefestigte / geschotterte Straßen bauen.

Städte würden dann nur Straßen mit Gehsteigen und Vorortstraßen also ohne Markierung bauen. Der Spieler könnte dann noch zusätzlich Landstraßen (wie die bisherigen normalen Straßen) eben doppelte Landstraßen als Autobahnen und unbefestigte Pisten bauen. Ein und Zweispurig.

Dazu wäre es nötig dass man mehrere Straßensets kombinieren kann.

Dann könnte man Straßen ohne Markierung, Straßen mit markierung, und auch in ländlichen Regionen unbefestigte / geschotterte Straßen bauen.

Man könnte den unterschied zwischen Ballungsräumen und ländlichen Regionen auch optisch hervorheben.

Als Sahnehäubchen würde mann dann noch die Höchstgeschwindigkeit daran koppeln um welchen Straßenty es sich handelt. So würde man auf einer Schotterpiste nur sehr langsam vorankommen auf einer Landstraße sehr schnell und in der Stadt auch eher langsam, außer man reist die von der Stadt gebaute Straße ab und baut eine Landstraße oder Stadtautobahn.
14.02.2009 17:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #2
RE: Kombination von Straßensets
ich glaube du meinst ungefähr sowas: http://wiki.openttd.org/wiki/index.php/P.../Roadtypes
14.02.2009 17:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fränklie
Geschäftsführer
***

Beiträge: 290
Registriert seit: Dec 2005
Beitrag #3
RE: Kombination von Straßensets
Hmmm ... habs mir jetzt mal durchgelesen.

Ok bei den Straßenbahnschienen ist mir klar das ist so in etwa ein neuer Straßentyp. Das Menü ist auch ein Untermenü von "Straßenbau". Aber Die Straßenbahen können ja nur dort fahren. Ich möcht ja einen neuen für alle Straßenfahrzeuge.

Und was da jetzt beschrieben ist ist ja wohl eine Anleitung für Programierer, sprich das gibt es ja noch nicht. Wie groß wär der Aufwand so etwas um zu setzten? Ich verstehe nähmlich garnichts davon.

Gezeichnete Straßensets wie das USroadset mit Erdpisten gibt es ja nu schon man muss letztlich nur dieses Set dazu bringen das Set das man gerade benutz (Standardstraßen, Europäisches Straßenset, oder Totaltownreplacementset) nicht zu ersetzen sondern zu ergänzen. Wie die Straßenbahnschienen die Straßen auch nicht überschreiben.

Wie das jetzt genau funzt verstehe ich nur leider nicht weil ich über so ziemlich jedes PC-Fachwort und ist es nur Homepage oder Tastatur drüberstolpere und übelegen muss was es heist... langer Rede kurzer Sinn - von PC und so hab ich keinen Plan Zwinkern Oder ist das was ganz leichtes????
14.02.2009 19:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #4
RE: Kombination von Straßensets
Also die kurze Antwort ist:

Nein, es ist nicht leicht.

Die lange Antwort ist:

Sowas wird derzeit entwickelt. Ein paar vergleichbare Ansätze für Schienentypen sind bereits fertig, aber für "Normaluser" benutzbar ist da vorerst noch nichts.

Die richtig lange Antwort spar ich mir an der Stelle wohl besser.
14.02.2009 21:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fränklie
Geschäftsführer
***

Beiträge: 290
Registriert seit: Dec 2005
Beitrag #5
RE: Kombination von Straßensets
Hallo Leute,

also es gibt inzwischen doch NuTracks. Ich hab das auch mal ausprobiert und es scheint eine echt gute Idee zu sein. Allerdings gefallen mir die verschiedenen Schienentypen optisch nicht besonderst. Das einheitliche Grau sieht ziemlich liebloß aus.

http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?f=67&t=47349

Aber so was kann sich ja noch ändern.

Weiß jemand ob man da auch an Straßen arbeitet. Auch wenn es nicht so richtig Spielentscheident wäre wäre es doch ganz nett an zu sehen. Schotterstraßen, Pflastestraßen, Betonpisten, Teerstraßen...
Das wäre auch ein schöne sache wenn MB's Häuserset kommt und wir, wie man das mal auf einem Screenshot gesehen hat, Fachwerkhäuser bekommen. Man hätte richtige AltstädteLächeln

Wenn niemand daran arbeitet so wie ich das sehe, bleibt mein Vorschlag einfach Aktuell und ich wede weiter hoffen.
26.10.2010 10:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #6
RE: Kombination von Straßensets
RoadTypes waren bereits gemeinsam mit RailTypes in Planung, aber soweit ich weiß gibt es noch keine konkrete Implementierung.
26.10.2010 11:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DonRazzi
Geschäftsführer
***

Beiträge: 704
Registriert seit: May 2007
Beitrag #7
RE: Kombination von Straßensets
Mir wär erstmal *ein* vernünftiges Straßenset mit netten Brücken lieber...
28.10.2010 22:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #8
RE: Kombination von Straßensets
Wovon redest du? es gibt haufenweise Straßensets, und ein paar davon auch mit passenden Brücken.

Ansonsten sind die Originalstraßen einwandfrei... Wenn dir so viel daran liegt, daß die Brücken passen, dann behalt doch die Straßen...
28.10.2010 23:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste