Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit dem Holztransport
Verfasser Nachricht
White Winged
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 3
Registriert seit: Feb 2009
Beitrag #1
Probleme mit dem Holztransport
Hallo zusammen! Lächeln

Ich habe ein Problem mit meinen Holzlastern und wollte fragen, ob das so normal ist:

Ich beliefere ein Sägewerk mit Holz. Wenn ich Holz im Forst einlade muss ich kein Geld bezahlen. Andererseits kostet es auch kein Geld, das Holz am Sägewerk abzugeben.
Das Sägewerk nimmt dann das Holz an und macht... gar nichts damit...

Also: Holz einkaufen und verkaufen kostet/bringt nichts; das Sägewerk verbraucht Holz, stellt aber keine Waren her. Hab ich das Spielprinzip nicht verstanden oder ist das ein Bug? Verwirrt

Gespielt wird der aktuelle Nightly.
04.02.2009 19:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #2
RE: Probleme mit dem Holztransport
White Winged schrieb:Ich beliefere ein Sägewerk mit Holz. Wenn ich Holz im Forst einlade muss ich kein Geld bezahlen. Andererseits kostet es auch kein Geld, das Holz am Sägewerk abzugeben.
Das Sägewerk nimmt dann das Holz an und macht... gar nichts damit...

In Transport Tycoon (und den darauf aufbauenden Versionen OTTD und TTDPatch) kauft bzw verkauft man keine Güter sondern man wird für den Transport von Gütern bezahlt.

Man liefert auch nicht direkt an eine verarbeitende Industrie sondern an einen Bahnhof, in dessen Einzugsgebiet sich die Industrie befindet.

In diesem Fall wird man für den Transport bezahlt.

Die Industrien verarbeiten die angelieferten Güter sofern sie benötigt werden. Die daraus gefertigten Produkte werden dann wieder am Bahnhof zum weiteren Transport erscheinen, allerdings nur wenn sie auch abgeholt werden. Um diesen Mechanismus zu starten muss man ein für diese Fracht verwendbares (bzw entsprechend umgerüstetes) Fahrzeug zu diesem Bhf schicken.

Ansonsten: Bitte screenshot (kein .jpg, und bitte keine Megabytes).

HTH
Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
04.02.2009 20:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #3
RE: Probleme mit dem Holztransport
also die 3 wahrscheinlichsten Fehlerquellen:
a) du benutzt fälschlicherweise "Transfer" an der Zielstation
b) das Sägewerk befindet sich außerhalb der Reichweite, und deshalb akzeptiert die Station gar kein Holz
c) du hast irgendwo rumgefriemelt, wie z.B. NewGRFs während des Spiels verändert.
04.02.2009 20:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
White Winged
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 3
Registriert seit: Feb 2009
Beitrag #4
RE: Probleme mit dem Holztransport
Hallo ihr beiden!

@mb: Tschuldigung für die flapsige Formulierung, kommt nicht wieder vor Zwinkern

@Eddi: Du hattest mit Punkt 2 recht rotes Gesicht Habe doch glatt (und nicht nur einmal) übersehen, dass das Sägewerk nicht in Reichweite ist (und das, obwohl ein Teil des Sägewerks im Einzugsgebiet ist) Böse

Ich finde nur komisch, dass das Holz nicht am Ladeplatz liegenbleibt sondern scheinbar verschwindet... Frage

Naja... Trotzdem: Problem gelöst- danke ihr beiden!
04.02.2009 20:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
RE: Probleme mit dem Holztransport
(04.02.2009 20:49)White Winged schrieb:  Ich finde nur komisch, dass das Holz nicht am Ladeplatz liegenbleibt sondern scheinbar verschwindet... Frage
Wenn Du entladen eingestellt hast, wir es so lange an der Station gelagert, bis Du es wieder abholst!

Hast Du nichts eingestellt (weil ja normalerweise aktzeptierte Ware alleine abgeladen wird) bleibt die Ware auf dem Laster (in beiden Fällen gibt es keinen Zaster großes Grinsen).

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
05.02.2009 08:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
White Winged
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 3
Registriert seit: Feb 2009
Beitrag #6
RE: Probleme mit dem Holztransport
Okay... jetzt hab ichs Augenrollen

Die Holzlaster laden das Holz ab und danach wieder auf... Dadurch ist kurzzeitig Holz Am Ladeplatz, das aber sofort wieder weg ist -> daher der angebliche Phantomverbrauch Augenrollen

Vielen Dank, dass ihr mir die Augen geöffnet habt Lächeln
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2009 12:15 von White Winged.)
05.02.2009 12:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Locke
Geschäftsführer
***

Beiträge: 732
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
RE: Probleme mit dem Holztransport
Da habe ich mal ein anderes Problem.
Ich habe einen großen Bhf am Sägewerk gebaut und liefere fleißig Holz an und lasse die produzierten Waren abholen.

Jetzt wurde aber direkt neben dem Bhf dämlicherweise ein Wald gepflanzt.

-> die Züge die dort Holz abgeliefert haben, haben auch gleich wieder welches aufgenommen.
-> die Züge waren voll mit Holz und konnten dieses nicht mehr abladen, da ich nicht das Holz vom Bhf A auch wieder am Bhf A abladen kann.

Nun habe ich einfach die Züge ausgetauscht und die Fahrpläne geändert auf ganz normales Entladen + "nicht beladen"
Blöd nur, dass jetzt im Bhf steht, Waren sehr gut, Holz schlecht.
Klar weil ich ja auch keines mehr abhole. -.-
Kann man das wieder wegkriegen und ist diese Änderung im Fahrplan die einzige Möglichkeit sowas zu vermeiden?
25.05.2010 08:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #8
RE: Probleme mit dem Holztransport
(25.05.2010 08:59)Locke schrieb:  Nun habe ich einfach die Züge ausgetauscht und die Fahrpläne geändert auf ganz normales Entladen + "nicht beladen"
Blöd nur, dass jetzt im Bhf steht, Waren sehr gut, Holz schlecht.
Klar weil ich ja auch keines mehr abhole. -.-
Kann man das wieder wegkriegen und ist diese Änderung im Fahrplan die einzige Möglichkeit sowas zu vermeiden?

Du hast zwei Möglichkeiten:

- Ignoriere das Holz (ich weiß, das ist schwer) Zwinkern. Andererseits wird so irgendwann der Forst auch wieder geschlossen.
- Hol einfach das Holz mit zwei oder drei LKWs ab und liefere es an eine zweite Station in Reichweite des Sägewerks. Es wird dabei nur das Holz des Waldes in Reichweite transportiert, da das von anderer Stelle gelieferte Holz direkt in das Sägewerk geht.

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
25.05.2010 10:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste