Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bug bei Benachrichtigung über PM
Verfasser Nachricht
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #1
Achtung Bug bei Benachrichtigung über PM
Hallo liebes Forenteam!
Ich habe herausgefunden(Addi auch Zwinkern) dass es kein Pop-Up mehr kommt wenn man ne neue Nachricht bekommt.
Geht das wieder einzustellen?
Wenn ja bitte macht das, denn sonst merkt man dass erst nach tagen dass da ne ungelesene Mail ist.

MfG Tim
24.01.2009 22:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
RE: Bug bei Benachrichtigung über PM
haben wir auch schon festgestellt.... aber ich kann im Moment gar nicht sagen ob OK oder Roman oder pETe! da dran sind... ich kann da eh nichts machen rotes Gesicht

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
25.01.2009 16:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
RE: Bug bei Benachrichtigung über PM
Same here.

Kann keine Einstellungsmöglichkeit finden, die das (de-)aktivieren würde. Ich glaube, das Problem haben wir seit Einführung dieser Forumsversion, nicht? Scheint einer von vielen Bugs zu sein. Ob's vom Browser abhängig ist?

[Bild: titels.png]
25.01.2009 16:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
RE: Bug bei Benachrichtigung über PM
(25.01.2009 16:21)Roman schrieb:  Same here.

Kann keine Einstellungsmöglichkeit finden, die das (de-)aktivieren würde. Ich glaube, das Problem haben wir seit Einführung dieser Forumsversion, nicht? Scheint einer von vielen Bugs zu sein. Ob's vom Browser abhängig ist?
Lassen sich die anderen vielen neuen Bugs aufzählen oder ist das nur so dahergesagt?
26.01.2009 02:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #5
RE: Bug bei Benachrichtigung über PM
Wenigstens ist es nicht nur bei mir so großes Grinsen
Vll gibt es ja bald ne neue Version und es kommt zurück.
26.01.2009 09:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
RE: Bug bei Benachrichtigung über PM
(26.01.2009 02:09)pETe! schrieb:  Lassen sich die anderen vielen neuen Bugs aufzählen oder ist das nur so dahergesagt?

Naja, "viele" ist natürlich relativ. Drei sinds aber immerhin:
http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php?tid=3859
http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php?tid=3855
und natürlich der hier.

[Bild: titels.png]
26.01.2009 10:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
RE: Bug bei Benachrichtigung über PM
Bei dem "letzte Seite"-Bug kann ich nicht ausschließen, ob es sich nicht um ein Problem handelt, welches an der DB hängt, sprich mit der Konvertierung zutun hat.

Ich hatte bis vor kurzen (bzw. habe noch?) auch das Problem, dass alte Threads, welche VOR dem Umsteig, also noch im WBB erstellt wurden, die "gelesen"-Marke nicht korrekt setzen.
Beim AUfruf des Threads sprang die Anzeige zum ersten Post des Threads, nicht zum ersten ungelesenen Post.
Lässt sich wohl durch tieferes studieren der DB-Struktur beheben, da die alten Threads allerdings gegen 0 konvergieren, habe ich es bisher für nachrangig gehalten.
Bei wichtigeren Threads wirds wohl auch ein Split als Workaround bringen.
27.01.2009 02:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
RE: Bug bei Benachrichtigung über PM
ich möchte mal vorsichtig behaupten, daß kaum jemand so oft im Forum ist wie ich...

Ich benutze dann die Funktion "Neue Beiträge ansehen" und öffne die angezeigten Beiträge bzw. deren "Letzter Beitrag" "im neuen Tab" ... dabei wurde mir bisher IMMER der gewünschte Beitrag angezeigt.

Was ich echt prima fände (im tt-forum ist das so) wäre eine Funktion daß man zum "Letzten ungelesenen Beitrag" springen kann!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
27.01.2009 08:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #9
RE: Bug bei Benachrichtigung über PM
Neu? Oder mit Perwoll gewaschen??
Super! Endlich gibt es wieder eine Benachrichtigung!
   

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
27.05.2009 10:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #10
RE: Bug bei Benachrichtigung über PM
Neu. Das ist das neue unread-pm-notification-14 Plugin. Leider auf Englisch zur Zeit. (Werde ich bald mal ändern. Lächeln )

[Bild: titels.png]
27.05.2009 10:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #11
RE: Bug bei Benachrichtigung über PM
So, nun wird man auf Deutsch zurechtgewiesen. großes Grinsen

[Bild: titels.png]
01.06.2009 16:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste