Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bug bein Blättern
Verfasser Nachricht
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #1
Bug bein Blättern
Da wir gerade dabei sind ...

Ich meine einen weiteren Bug, diesmal beim Blättern in sub-forums, gefunden zu haben. Dadurch ist es unmöglich einen bestimmten Thread manuell zu suchen.

Das Problem besteht darin dass man, um alle Beiträge aufgelistet zu bekommen, bei der Sortierfunktion "Von: Beginn" angeben muss. Dann ergeben sich im Beispiel 20 Seiten für "TTDPatch Allgemeines". Defaultmässig werden lediglich 2 Seiten angegeben, da die default-Einstellung "Von: letztes Jahr" beträgt.

   

Will man allerdings nun in den 20 Seiten blättern, so wird die Sortiereinstellung sofort wieder zurückgesetzt und man bekommt wiederum nur die 2 Seiten zur Auswahl. Dadurch ist es nicht möglich bis zu älteren Threads zu blättern.

Möglicherweise verstehe ich diese Funktion aber nur nicht. Cool

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
13.01.2009 16:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
RE: Bug bein Blättern
Kann ich bestätigen, ist mir auch schon passiert. Deshalb habe ich dann in meinem Benutzer-CP die Einstellung auf "alle Themen anzeigen" gestellt. Dann funktioniert's.

Meiner Ansicht nach ist die Standard-Einstellung, nur die Threads des letzen Jahres anzuzeigen, eh unsinnig. Wenig frequentierte Foren sehen dadurch leer aus, und ein Neuling ist sich evtl. nicht bewusst, dass sein Thema schon einmal behandelt wurde (in einem alten Thread, den er nicht sehen kann).

Evtl. könnte man den Defaultwert auf "alle Themen anzeigen" stellen, damit zumindest neue User das Problem nicht haben. Ich kann leider den Einstellungsort nicht finden. Vielleicht existiert er überhaupt nicht?

Wo ist unser Techniker? großes Grinsen

[Bild: titels.png]
13.01.2009 20:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
RE: Bug bein Blättern
Ich glaube das musst du für jedes Forum einzeln einstellen (im Backend).

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
13.01.2009 20:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
RE: Bug bein Blättern
Hab ich auch gedacht, bei mir zeigte das aber keine Wirkung. Ob's nur auf neue User einen Einfluss hat?

[Bild: titels.png]
13.01.2009 22:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste