Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie kann man Wagen umrüsten ?
Verfasser Nachricht
syntanic
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 68
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #1
Wie kann man Wagen umrüsten ?
Hallo,

kann mir vll einer sagen wie man die Wagen umrüsten tut ?
Ein offener Güterwagen kann zb auch Kohle, Waren, Getreide und Eisenerz transportieren. Nur wie mache ich es das der Wagen das auch annimmt ?

Gruß
06.01.2009 17:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Tycooner
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 128
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #2
RE: Wie kann man Wagen umrüsten ?
Also
Wagen den man umrüsten kann kaufen
rechts findest du so ein menü dort wo das symbol mit (sieht so aus) würfeln siehst anklicken
gewünschte fracht auswählen
dann auf"Zug umrüsten" anklicken
fertig

bei openttd geht es patch bin ich mir nicht sicher
06.01.2009 17:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #3
RE: Wie kann man Wagen umrüsten ?
Geht aber nur, solange sich der Zug im Depot befindet.
06.01.2009 17:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #4
RE: Wie kann man Wagen umrüsten ?
(06.01.2009 17:28)Der Tycooner schrieb:  bei openttd geht es patch bin ich mir nicht sicher

Musst du ja auch nicht den er fragte ja im OpenTTD-Teil Zwinkern
07.01.2009 11:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
RE: Wie kann man Wagen umrüsten ?
aber falls mal ein Patcher vorbeischaut.... Bei TTD-patch ist es genau so! Die haben es nämlich erfunden großes Grinsen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
07.01.2009 11:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #6
RE: Wie kann man Wagen umrüsten ?
(07.01.2009 11:37)Bernhard schrieb:  aber falls mal ein Patcher vorbeischaut.... Bei TTD-patch ist es genau so! Die haben es nämlich erfunden großes Grinsen

Nein. "Wir" haben es lediglich allgemein verfügbar gemacht. "Erfunden" hat es CS. Umrüsten gab es schon in Transport Tycoon deLuxe.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
07.01.2009 12:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #7
RE: Wie kann man Wagen umrüsten ?
(07.01.2009 12:08)mb schrieb:  
(07.01.2009 11:37)Bernhard schrieb:  aber falls mal ein Patcher vorbeischaut.... Bei TTD-patch ist es genau so! Die haben es nämlich erfunden großes Grinsen

Nein. "Wir" haben es lediglich allgemein verfügbar gemacht. "Erfunden" hat es CS. Umrüsten gab es schon in Transport Tycoon deLuxe.

Gruß
Michael

Echt???
Aber doch nur für Flugzeuge, oder?
07.01.2009 12:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #8
RE: Wie kann man Wagen umrüsten ?
(07.01.2009 12:15)Timmaexx schrieb:  Aber doch nur für Flugzeuge, oder?

Ja. Im Original nur für Flugzeuge. Auf die Idee, das dies auch zB für Güterwagen sinnvoll sein könnte, konnte man aber nur kommen wenn man "realistische" Fahrzeuge im Sinn hatte. Die ursprünglichen Fz waren ja eher "kindgerecht". Cool

Angeblich sind ja viele Spieler gegen diesen "Realismus" (was immer damit auch gemeint sein sollte), aber mMn hat das Spiel durch den realistischeren Ansatz in vielerlei Hinsicht gewonnen.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
07.01.2009 12:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #9
RE: Wie kann man Wagen umrüsten ?
Schon verrückt, wie viele Patch- oder OpenTTD-Spieler nicht (mehr) wissen, wie das originale TT war, nicht wahr? Augenrollen

[Bild: titels.png]
07.01.2009 16:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #10
RE: Wie kann man Wagen umrüsten ?
(07.01.2009 16:15)Roman schrieb:  Schon verrückt, wie viele Patch- oder OpenTTD-Spieler nicht (mehr) wissen, wie das originale TT war, nicht wahr? Augenrollen

Ich wette dass jeder TTDPatch-Spieler weiss auf welchem Spiel TTDPatch aufbaut. Ich bin mir aber auch ziemlich sicher dass viele OTTD-Spieler TTDLX überhaupt nicht kennen. Neutral

TTO kennen die wenigsten. Ich selber eigentlich auch nicht.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2009 17:02 von mb.)
07.01.2009 17:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DonRazzi
Geschäftsführer
***

Beiträge: 704
Registriert seit: May 2007
Beitrag #11
RE: Wie kann man Wagen umrüsten ?
(07.01.2009 17:01)mb schrieb:  TTO kennen die wenigsten. Ich selber eigentlich auch nicht.

Gruß
Michael

Juhu! Ich kenn in Sachen TT was, was MB nicht kennt!

Bei TTO gab es gar keine Möglichkeit zur Umrüstung von Fahrzeugen. Besonders bei Schiffen war das ärgerlich, da es neben dem Öltanker nur ein Kohlenschiff und ein Warentransportschiff gab. Der Rest konnte einfach nicht mit Schiffen transportiert werden. Ich denke, CS hat die Umrüstungsfunktion deswegen für Schiffe eingeführt. Aber konnte man eigentlich Flugzeuge unter TTDX auch schon auf andere Sachen als Post und Passagiere umrüsten?

Don
07.01.2009 23:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #12
RE: Wie kann man Wagen umrüsten ?
Wenn ich mich richtig erinnere konnte man Flugzeuge nur auf verderbliche Ware wie Obst oder Nahrungsmittel umrüsten. Ziemlich sicher bin ich mir aber, dass Flüssigkeiten wie Wasser und Öl nicht gingen.

Angaben aber ohne Gewähr, ist ja schon einige Jahre her Augenrollen

===> Trolleybus Set <===
07.01.2009 23:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #13
RE: Wie kann man Wagen umrüsten ?
(07.01.2009 23:50)Addi schrieb:  Wenn ich mich richtig erinnere konnte man Flugzeuge nur auf verderbliche Ware wie Obst oder Nahrungsmittel umrüsten. Ziemlich sicher bin ich mir aber, dass Flüssigkeiten wie Wasser und Öl nicht gingen.

Angaben aber ohne Gewähr, ist ja schon einige Jahre her Augenrollen

Oje, schon mal daran gedacht, dass das tropische Klima erst in TTD kam...? Zwinkern

[Bild: titels.png]
08.01.2009 07:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #14
RE: Wie kann man Wagen umrüsten ?
Meine Antwort war auf folgende Frage:
DonRazzi schrieb:Aber konnte man eigentlich Flugzeuge unter TTDX auch schon auf andere Sachen als Post und Passagiere umrüsten?
Und da gehts doch um TTD! Augenrollen

===> Trolleybus Set <===
08.01.2009 15:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #15
RE: Wie kann man Wagen umrüsten ?
(07.01.2009 17:01)mb schrieb:  TTO kennen die wenigsten. Ich selber eigentlich auch nicht.

Ich leider auch nicht... da gabs wohl einen hammer Cheat: Tunnel quer über die Map und man bekommt Geld!

(Da wacht der kleine Cheater in mir auf hehe)

Aber an TTD kann ich mich noch gut erinnern.
Erst recht noch an das Scenario MegaRail
Leider kann man das ja nicht mehr spielenBöse
08.01.2009 16:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #16
RE: Wie kann man Wagen umrüsten ?
(08.01.2009 16:12)Timmaexx schrieb:  ...Ich leider auch nicht... da gabs wohl einen hammer Cheat: Tunnel quer über die Map und man bekommt Geld!...

Der ging aber auch nur in den allerersten Versionen. Die die ich hatte, da ging er nicht mehr Weinen
Was hab ich mir damals einen Geldcheat gewünscht.... einfach mal von Anfang an alle Städte verbinden...

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
08.01.2009 16:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Cicero
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 80
Registriert seit: May 2007
Beitrag #17
RE: Wie kann man Wagen umrüsten ?
achja ...die gute alte Zeit...da sieht man aber mal wieder, wie viel sich in der letzten Zeit getan hat.
08.01.2009 20:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DonRazzi
Geschäftsführer
***

Beiträge: 704
Registriert seit: May 2007
Beitrag #18
RE: Wie kann man Wagen umrüsten ?
(08.01.2009 16:19)Bernhard schrieb:  
(08.01.2009 16:12)Timmaexx schrieb:  ...Ich leider auch nicht... da gabs wohl einen hammer Cheat: Tunnel quer über die Map und man bekommt Geld!...

Der ging aber auch nur in den allerersten Versionen. Die die ich hatte, da ging er nicht mehr Weinen
Was hab ich mir damals einen Geldcheat gewünscht.... einfach mal von Anfang an alle Städte verbinden...

Mein Rechner (486 SX 25, 4 MB RAM, 120 MB HD, 265 kByte GraKa) war damals mit dem Spiel so überfordert, daß ich *nie* auf die Idee gekommen wäre, zu Cheaten. Hab's natürlich ausprobiert, aber benutzt? Nö. Hatte ab 1970 ja eh genug rollendes Material, Flugzeuge und Schiffe, um meinen Compi in die Knie zu zwingen...

BTW: Hat noch irgendjemand 'ne Ahnung, wo man CPBackup noch auftreiben kann? Ich würd' gerne mal meine ersten Savegames wieder mal angucken, kann aber auf die Disketten nicht zugreifen, da die gepackt sind. Ein altes Win '98 Notebook mit Diskettenlaufwerk hab' ich noch rumstehen.

Grüße,

Don
09.01.2009 17:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  1.5.1 + umrüsten im Bahnhof darkstorm66sick 3 1.508 23.08.2015 20:09
Letzter Beitrag: Eddi
  Züge automatisch Umrüsten ? Scenney 9 4.022 21.07.2014 15:13
Letzter Beitrag: Auge
  Umrüsten in Bahnhöfen planetmaker 8 3.019 07.02.2012 18:43
Letzter Beitrag: Sven
  Schiene auf Magnet umrüsten? Piet 13 5.229 13.10.2009 10:12
Letzter Beitrag: Bernhard
  Falsche Wagen im DBSET verbundinfo 36 11.864 30.11.2008 12:33
Letzter Beitrag: Timmaexx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste