Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hab ich Euch endlich gefunden...
Verfasser Nachricht
Sturzflug
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 11
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #1
Hab ich Euch endlich gefunden...
Hallo Freaks.
Habe so ca. 1995/96 Transport Tycoon I (TTO) gekauft und das bestimmt 1-2 Jahre lang gespielt wie ein Geisteskranker.
Leider stiess ich dann an die Grenzen der Software, insbesondere die KI-Bugs machten mir schwer zu schaffen, da die Deppen fast immer einfach nicht weiterbauten und kein guter Konkurrenzkampf entstehen konnte. Und selbst die grösste Karte war irgendwann zu klein und zugebaut. Als ich dann Internet hatte fand ich sogar eine TT-Deluxeversion zum Download, aber die lief bei mir nicht und die Infos im Web waren noch spärlich. Ich hatte ohnehin gelesen, dass TTD nur eine ganz minimale Verbesserung mit sich bringe und gar keine Fortsetzung sei. Mein Bruder zeigte mir dann Age of Empires I, eine Sucht die noch länger anhielt begann.
Ich habe dann jahrelang immer Ausschau gehalten nach Transport Tycoon II, hatte Meldungen gelesen dass es das bald geben würde, aber es kam nur Railroad Tycoon II, das Spiel fand ich voll ätzend. Ich dachte nur, das Idiotenspiel bringen sie in neuster Verison, aber das Topspiel TT lassen sie versauern. Transport Gigant kaufte ich mir damals auch noch - das war der endgültige Beweis für mich, dass es niemals mehr ein besseres Spiel als TTO geben wird und ich liess die Sache ruhen.

Vorgestern kam ich dann irgendwie auf die Idee mal wieder TT zu zocken, da neue gute Spiele heutzutage so selten sind, wie gute Songs in den Charts. Fast alles nur Kommerzkacke.
Da ich die CD längst verloren habe schaute ich mal auf dem Eselmarkt und fand mehrere verschiedene TT-Versionen und Patches im Angebot und wunderte mich darüber ziemlich, also googelte ich mal nach TT und fühlte mich dann wie ein Lottogewinner, denn TTO wurde offensichtlich während meiner Abwesenheit doch weiterentwickelt - zunächst vom Autor, dann von den Fans. Sensationell, zig supergute Verbesserungen bei gleicher Engine, phantastisch, alles höher, breiter, schneller. Die nächsten Jahre brauche ich wohl keine weiteren Games, das neue TT wird mich ziemlich auslasten - bin ja kein Student mehr und kann die Uni nicht mehr schwänzen um zu zocken...

Spiele jetzt OpenTTD, die Patchversion hatte bei meinem ersten Test kaum relevante Veränderungen vorzuweisen, während OTTD schon auf den ersten Blick vollgespickt mit Verbesserungen zu sein schien.

Dies Forum ist natürlich das Sahnehäubchen auf dem i - vermutlich werde ich mich hier zukünftig reger beteiligen, da ich nun nicht mehr der einzige TT-Nostalgiker der Welt bin...
18.12.2008 19:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #2
RE: Hab ich Euch endlich gefunden...
Hallo und herzlich Willkommen in der deutschen TT-Community!
Du hast sehr viel verpasst!
Nimm dir erstmal Zeit dich ein-zu-gewöhnen in die neue Welt von TTD(Damit meine ich TTDP und OTTD[Was du präferierst]). Du wirst irgendwann auf viele neue Features stoßen und wirst von diesem Spiel nie WIEDER
loskommen Zwinkern Nimm dir auch Zeit das Forum zu durchforsten und lerne dazu im Multi-Player-Modus.
Der ist allemal besser als Früher. Später wirst du auf NewGRF stoßen, die das Interface deines OTTD ändern wird.
Wir haben eine gute FAQ und wenn du ein bisschen englisch kannst, wirst du im englischen Forum auch weiterkommen(Bleib aber immer uns treu Zwinkern
Viel Spass beim Kennenlernen des Neuen alten Spieles.

MfG Tim
18.12.2008 19:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Tycooner
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 128
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #3
RE: Hab ich Euch endlich gefunden...
Hi

wenn du mal dein Interface von OTTD ändern willst ist hier ein gute Anleitung:

Link

(PS: Diese Seite hat mir sehr viel geholfen)
19.12.2008 15:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste