Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Industrie bauen
Verfasser Nachricht
Moe
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 4
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #1
Industrie bauen
Hallo zusammen,

vorweg möchte ich sagen, dass ich bereits über die Suche und FAQ versucht habe eine Antwort zu finden.

Ich versuche gerade ein Szenario zu entwerfen und würde gerne Produktionsstätten eines Types so nahe wie möglich bei einander zu bauen. Nun ist es ja so, dass pro Stadt nur eine Type gebaut werden kann aber ich habe hier im Forum einen Screenshot gesehen, da waren jede Menge Produktionsstätten (im Screen waren es Kohlebergwerke) direkt aneinandergereiht.
Bei den .GRFs konnte ich ich nichts finden, was dieses möglich machen kann (oder habe es übersehen).

Ich hoffe ihr wisst wie sich so was bauen lässt.

Gruß
Moe
11.11.2008 00:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Paltinium
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 199
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #2
RE: Industrie bauen
in den einstellungen des patches in Openttd kann man einstellen das mann mehrere Gleichartige industrien in einer stadt erlauben kann

einfach mal alle einstellungen durchgehen

Einstellungen des Patches findet man indem mann Lange auf das Werkzeugsimbol drückt und dann glaube ich die Dritte von oben ist das menü zum einstellen

Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
11.11.2008 07:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
proversus
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 2
Registriert seit: Nov 2013
Beitrag #3
RE: Industrie bauen
(11.11.2008 07:32)Paltinium schrieb:  in den einstellungen des patches in Openttd kann man einstellen das mann mehrere Gleichartige industrien in einer stadt erlauben kann

einfach mal alle einstellungen durchgehen

Einstellungen des Patches findet man indem mann Lange auf das Werkzeugsimbol drückt und dann glaube ich die Dritte von oben ist das menü zum einstellen

ich habe das aktuelle openttd heruntergeladen... in dieser ist nicht der Knopf vorhanden, in dem man mehrere gleiche Industrien nebeneinander bauen kann. Kann mir jemand helfen ?

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde automatisch angehängt, weil in kurzer Zeit zwei Beiträge von der selben Person geschrieben wurden:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Hallo erstmal alle zusammen,

ich bin ganz neu im forum und habe eine Frage:

Ich habe das aktuelle openttd heruntergeladen... in dieser ist nicht der Knopf vorhanden, in dem man mehrere gleiche Industrien nebeneinander bauen kann. Kann mir jemand helfen ?

Vielen herzlichen Dank im vorraus.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.2013 11:11 von proversus.)
29.11.2013 11:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #4
RE: Industrie bauen
Es gibt ganz oben im Einstellungsmenü einen Filter, den auf "erweitert" stellen.
29.11.2013 11:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
proversus
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 2
Registriert seit: Nov 2013
Beitrag #5
RE: Industrie bauen
(29.11.2013 11:30)Eddi schrieb:  Es gibt ganz oben im Einstellungsmenü einen Filter, den auf "erweitert" stellen.

Danke sehr...da muss man erstmal draufkommen Lächeln
29.11.2013 11:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #6
RE: Industrie bauen
Naja, vorher ham immer alle gemeckert "WAAH es gibt zu viele Einstellungen!" ...
29.11.2013 12:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
animexxler
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 85
Registriert seit: Nov 2013
Beitrag #7
RE: Industrie bauen
Man muss aber auch sagen dass es ne menge Einstellungen sind. Dafür kann man dann auch das spiel damit ''realistischer'' machen z.b. die Fahrzeug Beschleunigung.

Wer den TEE nicht ehrt, ist den ICE nicht wert großes Grinsen
30.11.2013 12:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kein Wald (Industrie) vorhanden? Bug? Garniemand 3 2.052 13.10.2014 17:20
Letzter Beitrag: Garniemand
  Pikka Industrie Schwamm 7 2.867 21.03.2009 19:42
Letzter Beitrag: jakob900
  automobilfabrik ecs industrie didi21at 13 7.562 15.01.2009 14:13
Letzter Beitrag: Der Tycooner
  Industrie und Prospektieren tomekk228 3 2.644 22.07.2008 16:16
Letzter Beitrag: tomekk228
  Industrie löschen StH 7 7.438 31.10.2005 02:09
Letzter Beitrag: Spaceball

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste