Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lagerhäuser/Großmärkte
Verfasser Nachricht
SirLunchalot
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 1
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #1
Lagerhäuser/Großmärkte
Ahoi,

da ich hier keinen Thread zum vorstellen gefunden habe, schreibe ich einfach mal los Lächeln

Für mich macht es eigentlich, im Vergleich zur Realität, keinen Sinn, Waren einfach zu einem Bahnhof/LKW-Ladeplatz/Hafen zu transportieren, vor allem wenn es sich um größere Mengen handelt. Da stellt sich dann die Fragen wohin verschwinden die ganzen Warenkisten die ich z.b. an einem 1x1 großen Ladeplatz ablade? Werden die gestapelt und weggetragen Zwinkern ? In meinen Augen wäre es logischer wenn es Großmärkte/Lagerhäuser gäbe und auch nur an diesen Waren akzeptiert würden. Also als zusätzliche "Industrien" sozusagen, die logischerweise nichts produzieren, sondern (wie z.B. Kohlekraftwerke) schlicht Güter (also "Waren") akzeptieren. Andererseits ist es natürlich so, das die Distribution von Waren von Land zu Land sehr verschieden organisiert ist, so könnte vielleicht ein amerikanischer Spieler mit diesem Modell nicht viel anfangen. Für mich persönlich wäre es hingegen einfach realistischer. Denn von einem Großmarkt oder einem Lagerhause könnte ja eine weitere Distribution stattfinden, sozusagen unsichtbar (genauso unsichtbar wie der restliche Straßenverkehr im TT-Universum^^). Also mehr so Balsam für die Vorstellungskraft Zwinkern
05.11.2008 11:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Boss
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 73
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #2
RE: Lagerhäuser/Großmärkte
Es gibt ja Lagerhäuser im indstatrw.grf, die sind zwar als Teile eines Bahnhofs gedacht, man kann die aber auch gut als freistehende Lagerhäuser nehmen. Dann noch eine LKW-Ladestation daneben setzen und schon hat ein Lager.
05.11.2008 11:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
RE: Lagerhäuser/Großmärkte
die unsichtbare Distribution findet ja statt.
Wenn im Einzugsbereich eines Bahnhofes keine Waren aktzeptiert (also verbraucht) werden, nimmt er keine an.
Kann man prima sehen, wenn man mit dem Fragezeichen-Tool auf die Häuser klickt.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
05.11.2008 12:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste