Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeigt Google Maps/Earth immer die Wirklichkeit??
Verfasser Nachricht
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #1
Zeigt Google Maps/Earth immer die Wirklichkeit??
ja, danach sieht es aus... komisch nur dass sie das nicht wegretuschiert haben....

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
25.10.2008 10:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Boss
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 73
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #2
RE: Bahnbilder
Die Russen brauchen das Foto von Google bestimmt nicht, die machen ihre eigenen Fotos.
25.10.2008 10:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #3
RE: Bahnbilder
(25.10.2008 02:41)Der Boss schrieb:  Hm, das könnte das große Munitionsdepot der Navy sein, zumindest das, was davon über der Erde zu sehen ist.

Vll sind das ja Raketenbunker, die von Zügen beliefert werden.
Die Russen kennen die Stellungen der Amis eh schon, das ist gegen Terroristen.
Checke aber auch nicht, warum das zu sehen ist.
25.10.2008 13:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Boss
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 73
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #4
RE: Bahnbilder
Was sollten denn Terroristen da wollen? Die kommen da garnicht rein. Und ein lohnenswertes Ziel ist das auch nicht gerade. Wen juckt es, wenn die da einen Bunker sprengen? Und Raketensilos stehen üblicherweise nicht mitten in stark besiedeltem Gebiet. Aber die Navy hat dort ein riesiges Munitionsdepot, ist ja auch praktisch so dicht an der Küste. Raketensilos brauchen auch keine Versorgung per Eisenbahn, da sieht man höchstens ein paar runde Deckel und daneben ein kleines Häuschen.
25.10.2008 14:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
RE: Bahnbilder
Ach Bossi, Du bist so schön naiv.... es ist bewiesen, dass google die Bilder aus dem "Nahen Osten" manipuliert hat (nach dem Irak-Krieg), weil man darauf unter anderem Amerikanische und engliche Stellungen sehen konnte.
Und ich kann mir einfach nicht vorstellen, das das US-Militär es zulässt, dass Googel hochaufgelöste Nahaufnahmen seiner Militärbasen veröffentlicht.
Vlt. könnten wir ja sonst auch die Ufos auf der Area 51 sehen Zwinkern großes Grinsen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
26.10.2008 18:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #6
RE: Bahnbilder
Denn bei Area 51 kann man nur einen Flugplatz ein Haus und 2 Hangare sehen...
...wer den Amys glaubt ist selber schuld.
27.10.2008 16:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Boss
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 73
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #7
RE: Bahnbilder
Ach Berni, was glaubst Du, was man von einem unterirdischen Munitionsdepot an der Oberfläche denn so alles sieht, außer ein paar Laderampen? Also verrat mal, die Amis da so tolles wegretuschiert haben sollen, wenn schon alle außer Dir so naiv sind.
27.10.2008 16:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
RE: Bahnbilder
Boss, ich bin nicht so naiv mich mit Dir auf diesem Niveau zu streiten! Cheers!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
27.10.2008 16:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Boss
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 73
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #9
RE: Bahnbilder
Ah, erst mich anpöbeln und dann kneifen, wenn mal einer nachfragt.
27.10.2008 17:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #10
RE: Bahnbilder
Das die Amys so einigen Scheiss gemacht haben ist klar!
Angepöbelt wurde niemand, ausserdem ist es ja jedem die eigene Meinung...
Die Amys retuschieren einiges mit was sie aber auch angeben, vll stehen die Raketen extra in der Siedlung, damit alle denken das ist nur Fake.

Tim!

PS: Das war nun genug OT
27.10.2008 18:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Boss
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 73
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #11
RE: Bahnbilder
Ach, Du meinst, die bauen da nen Raketensilo hin und tarnen das als Munitionsdepot? Na auf die schlaue Idee bin ich nun wirklich nicht gekommen.
27.10.2008 18:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #12
RE: Bahnbilder
sicher pöbelst DU rum, Boss....
Ich könnte mir vorstellen, dass die Amis, wie Timmaexx es ja schon angedeutet hat, da was abbilden was mit der Wirklichkeit nicht viel zu tun hat.

Ein Raketensilo würde man eh nicht erkennen... viel zu klein.
Aber ein Munitionsdepot... ach, da kann man doch tolle Sachen drüber zeichnen.
Aber wenn wir das hier wirklich ausdiskutieren wollen, splitte ich mal lieber....

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
27.10.2008 19:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Boss
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 73
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #13
RE: Zeigt Google Maps/Earth immer die Wirklichkeit??
Wer bezeichnet denn hier andere als naiv?

Kannst Dir viel vorstellen... aber guck Dir mal Deine eigenen Argumente an. Für einen Raketensilo ist die Fläche viel zu groß, das sagst Du selbst. Außerdem sind nicht mal die Amis so doof und stellen Atomraketen in ihre eigenen Großstädte. Stell Dir mal vor, was da bei einem Unfall passieren würde...

Natürlich kann man über ein Munitionsdepot tolle Sachen zeichnen, aber es ist seit Jahrzenhten bekannt, dass die Amis in der Stadt ein Munitionsdepot haben. Da nützt es auch wenig, wenn man auf der Karte etwas anderes einzeichnet. Und dann guck Dir das Bild doch mal mit Google-Earth an. Man sieht da Betonrampen zwischen Hügeln. genau so sehen Bunkereingänge aus der Luft aus. Und warum sollte man einen gefälschten Bunkereingang über einen echten Bunkereingang zeichnen? Da gewinnt man doch nichts. Wenn die einen Bunkereingang ersetzen wollten, dann hätten die da irgendwas hingezeichnet, das nicht nach Bunker aussieht.
27.10.2008 20:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Paltinium
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 199
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #14
RE: Zeigt Google Maps/Earth immer die Wirklichkeit??
ohne beweise könnt ihr mich nicht überzeugen

und zwar beide seiten

das irgendetwas retuschiert wird

Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
28.10.2008 14:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Indiana
Geschäftsführer
***

Beiträge: 386
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #15
RE: Zeigt Google Maps/Earth immer die Wirklichkeit??
Der Link fehlt .. würd das auch gerne mal sehen.

Have a N.I.C.E. day!

[Bild: indiana.1.png]
Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand.
--> Mein Heimkino <--
28.10.2008 15:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Boss
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 73
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #16
RE: Zeigt Google Maps/Earth immer die Wirklichkeit??
Also es geht um das, was der Addi entrdeckt hat:
http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php...6#pid49846

Auf dem Foto sieht man allerdings nicht viel. Du siehst mehr, wenn Du die Stelle in Google-Earth suchst und dann weiter vergrößerst.

Und natürlich wird bei Google retuschiert, aber selbst Bernhard hat ja gesagt, dass das nach dem Munitionsdepot aussieht, was die Marine in der Stadt hat. Und dass die da eins haben ist seit Jahrzehnten bekannt. Also warum soll man etwas wegretuschieren, vondem eh jeder weiß, dass es genau da ist. Und wenn man es wegretuschiert, dann wird man es sicher durch etwas unauffälligeres ersetzen. Wer ein Munitionsdepot wegretuschiert, indem er es durch ein Bild von einem Munitionsdepot ersetzt, ist schon mehr als bescheuert.

In Openstreetmap sieht man die gleichen Strukturen:

http://www.openstreetmap.org/?lat=40.263...s=B000FTFT

Achja, wer es immer noch nicht glaubt:
http://www.wikimapia.org/#lat=40.2666903...=5&m=a&v=2
Da mal in der Mitte auf "US Naval Weapons Station Earle - Mainside" klicken.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2008 16:09 von Der Boss.)
28.10.2008 15:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #17
RE: Zeigt Google Maps/Earth immer die Wirklichkeit??
ich habe gesagt "mich wundert dass sie das nicht wegretuschiert haben!"

Und ich wusste bisher nicht dass sie da eines haben.
Die Bundeswehr hat ihre Depots ausserhalb der Städte Zwinkern

Und es gibt Beweise, die ich aber nicht raussuchen werde, das die Bilder von Basra (Irak), die das HQ der Briten zeigen müssten, von VOR dem krieg sind, während die Bilder rings rum von NACH dem Krieg sind.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
29.10.2008 11:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Boss
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 73
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #18
RE: Zeigt Google Maps/Earth immer die Wirklichkeit??
Du kannst Dich ja wundern, aber nochmal die Frage, warum die etwas wegretuschieren sollen, von dem eh jeder weiß, dass es da ist und das höchstens mit Bunkerbrechenden Raketen angreifbar ist? Wenn die Russen Interkontinentalraketen schicken, dann gibt es sowieso ganz andere Probleme.

Und dann hast Du Dich nicht nur gewundert, sondern mich als naiv bezeichnet, weil ich meinte, dass das ein Munitionsdepot sei. Doch darüber schweigst Du jetzt lieber.

Dann habe ich nie behauptet, dass bei Google nicht retuschiert wird. Der Pool des Weißen Hauses ist ein schönes Beispiel für eine Retusche. Ich habe behauptet, dass auf dem Bild ein Munitionsdepot zu sehen ist.

Und das Munitionsdepot lag sicherlich nicht immer mitten in der Stadt. Das Depot gibt es seit vor dem 2. Weltkrieg. Das Depot und die Stadt werden einfach zusammengewachsen sein.
29.10.2008 11:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Glücklich Google Anwendungsseiten Timmaexx 9 3.471 08.11.2009 16:11
Letzter Beitrag: pETe!
  Wie komme ich in Google? Bernhard 10 3.322 03.12.2006 23:55
Letzter Beitrag: Kiruna

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste