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Community Server: Scenario's / NewGRF Presets / Settings
Verfasser Nachricht
Ammler
Geschäftsführer
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Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #1
Community Server: Scenario's / NewGRF Presets / Settings
Hallo

Bitte posted hier Savegames für den CommunityServer. Max. Grösse 1024² (oder z.b. 2048x512)

Verwendete NewGRFs müssen im #openttdcoop GRFPack 7.2 vorhanden sein und sind ein Muss. Zwinkern

Ihr könnt hier auch einfach gute Settings posten, Nightlies unterstützen den "export" der GRF-Settings als preset in die cfg. Diese wäre natürlich hilfreich. (Bitte keine ganzen cfgs posten.)

Bitte nur konkrete Vorschläge für ein Spiel per Post.

Gruess
Ammler

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2008 10:02 von Ammler.)
15.10.2008 11:56
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Timmaexx
Schienenklopper
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Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #2
RE: Community Server: Scenario's / NewGRF Presets / Settings
Also ich mein jetzt keine NewGrf sonder eine Einstellung.
Flightspeed würde ich auf einhalb stellen, das ist meiner Meinung nach das realste...

EDIT: Wie wärs mit DBSetXL, AvAircraft v8, Marsworld oder wie die Heisst würde ich gerne mal Mp spielen.
15.10.2008 18:54
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killermoehre
Geschäftsführer
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Beiträge: 623
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #3
RE: Community Server: Scenario's / NewGRF Presets / Settings
(15.10.2008 18:54)Timmaexx schrieb:  Flightspeed würde ich auf einhalb stellen, das ist meiner Meinung nach das realste...
Falsch, der Faktor ist 4, weil die Geschwindigkeit der Flugzeuge gevierteilt wird. Moderne Sets gleichen dies durch höhere Betriebskosten aus.
Und bleib mir fern mit Marsworld. Wenn ich Bunt wie mit Drogen sehen will, nehme ich die japanischen Bäume.

Supporter
Wie man Fragen richtig stellt. Und andere Dinge, die wichtig sind.

Never Run A Touching System!
19.10.2008 22:04
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Timmaexx
Schienenklopper
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Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #4
RE: Community Server: Scenario's / NewGRF Presets / Settings
Das mit Marsworld kann ich verstehen, aber der Flightspeed ist meiner Meinung nach bei 1/1 am besten,.
1/2 geht auch noch...
Und noch Stolen Treesbitte.
20.10.2008 14:05
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Eddi
Tycoon
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Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #5
RE: Community Server: Scenario's / NewGRF Presets / Settings
Stolen Trees ist ein statisches NewGRF, das kann jeder selber dazupacken, das muß nicht im Server sein.
20.10.2008 22:43
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sidewinder711
Gleisarbeiter
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Beiträge: 29
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
RE: Community Server: Scenario's / NewGRF Presets / Settings
Spielt ihr schon oder beginnt demnächst ein Spiel auf dem Server?
21.10.2008 15:53
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Ammler
Geschäftsführer
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Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #7
RE: Community Server: Scenario's / NewGRF Presets / Settings
Wir haben immer noch keine Scenarien, Vorschläge für einzelen GRFs sind keine...

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
22.10.2008 14:40
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Eddi
Tycoon
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Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #8
RE: Community Server: Scenario's / NewGRF Presets / Settings
Was spricht denn gegen eine automatisch generierte Karte?
22.10.2008 16:05
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Timmaexx
Schienenklopper
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Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #9
RE: Community Server: Scenario's / NewGRF Presets / Settings
Hallo,
wie wärs zum Anfang mal mit dem West-England & Wales-Scenario?
Mal zum Anfang des Spieles, ich würd noch im Jahr 1930 anfangen.
Av Aircraft8 DBSetXL TTRS Generic Road Vehicles and Trams
Version: Cargo-Dest/Infra. sharing
Zum Beispiel, wenn das möglich ist?!
MfG Tim
22.10.2008 17:50
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Bernhard
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Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #10
RE: Community Server: Scenario's / NewGRF Presets / Settings
Wie wäre es mit Bergig??? Habe ich 3 Jahre lang dran gespielt!

http://bernhard.tt-ms.de/TTD/Bergig.scn <- das ist ein Link Zwinkern

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
23.10.2008 06:33
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killermoehre
Geschäftsführer
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Beiträge: 623
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #11
RE: Community Server: Scenario's / NewGRF Presets / Settings
(23.10.2008 06:33)Bernhard schrieb:  Wie wäre es mit Bergig??? Habe ich 3 Jahre lang dran gespielt!

http://bernhard.tt-ms.de/TTD/Bergig.scn <- das ist ein Link Zwinkern
War das nicht noch mit r8***? Ich wollte eigentlich Kohle transportieren, nicht spielen. Müsste also mindestens 0.6.2 sein. Es sei denn natürlich, du kannst es kompatibilieren.

Supporter
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Never Run A Touching System!
23.10.2008 17:12
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Ammler
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Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #12
RE: Community Server: Scenario's / NewGRF Presets / Settings
Die Scenarien sollten aufwärts kompatibel sein, ausser man hat irgendeine spezielle Patchversion benutzt. Ein paar schöne NewGRFs wären auch nicht schlecht.

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
23.10.2008 23:06
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Bernhard
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Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #13
RE: Community Server: Scenario's / NewGRF Presets / Settings
@ killermoehre... wie Ammler schon sagt, Scenarien sind aufwärtskompatibel.

@ Ammler ... grfs könnte man ja noch reinpacken.... habe mir gestern mal das coop-grf-pack gezogen.... das ist ja so gar nicht lauffähig, oder? Viel zu viele grfs, in der falschen Reihenfolge usw (aber das gehört hier ja nicht hin...).

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24.10.2008 06:40
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Der Boss
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Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #14
RE: Community Server: Scenario's / NewGRF Presets / Settings
Das Pack ist ja auch wie ne Art Supermarkt. Da ist alles drin, was man gebrauchen könnte. Aber niemand käme auf die dumme Idee, alles Lebensmittel in einem Supermarkt durcheinander zu essen und sich dann über Bauchschmerzen zu beklagen. Man muss schon auswählen, was man will. Man bekommt die Auswahl nur halt nicht als einzig wahre vorgekaut.
24.10.2008 10:28
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Bernhard
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Beitrag #15
RE: Community Server: Scenario's / NewGRF Presets / Settings
Mir kam es immer so vor als ob das die ultimative Sammlung sei!
Und wenn sich schon jemand die Mühe macht auch noch den [newgrf] - Eintrag für die cfg dazu zu schreiben, dann könnte er es ordentlich (also ohne Sortierfehler) machen!
Aber was sind den die 20 MB für ne Witzsammlung (ist jetzt ironisch gemeint), ich habe 50 MB Zwinkern

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"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
24.10.2008 11:03
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Der Boss
Gleisarbeiter
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Beiträge: 73
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #16
RE: Community Server: Scenario's / NewGRF Presets / Settings
Aber gehn Deine 50MB auch? Das Coop-Pack ist schon die ultimative Sammlung, dort ist alles wichtige drin, alles ist sortiert und die Dokus sind dabei. Also wenn das nicht ultimativ ist... Und was willste statt dessen? Eine Sammlung, die Du komplett laden kannst, aber wo Du nur immer das gleiche spielen kannst?
24.10.2008 11:08
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Ammler
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Registriert seit: May 2007
Beitrag #17
RE: Community Server: Scenario's / NewGRF Presets / Settings
Bernhard, die GRFs sind richtig sortiert, sonst ist es ein Bug des Packs und ich wäre froh um einen Report. Das mitglieferte CFG ist ein Art Vorlage wenn man die Liste per Drag&Drop in seine cfg importieren möchte, man muss dann natürlich das eine oder andere grf noch rauskommentieren und die richtigen Parameter setzen.

Vielleicht werden wir noch ein "NewGRF Preset Repo" einführen irgendwann. Zwinkern

Meine Erfahrungen mit static GRFs sind eher schlecht, wir haben deshalb den Support bei #openttdcoop dafür entfernt und empfehlen eigentlich ohne static GRFs zu joinen. ist jedenfalls eine der ersten Fragen, wenn jemand desynced. (Stell dir vor, ein GRF hat ein Action7 basierend auf einem static GRF, welches auf dem Server nicht drin ist.)

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2008 12:31 von Ammler.)
24.10.2008 12:29
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frosch
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Beiträge: 218
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #18
RE: Community Server: Scenario's / NewGRF Presets / Settings
Ammler schrieb:(Stell dir vor, ein GRF hat ein Action7 basierend auf einem static GRF, welches auf dem Server nicht drin ist.)
In einem nightly sollte das zum Deaktivieren des statischen GRF führen. Also nicht desyncen.

Scheinwissen - Stolz, Selbstreflexion - Resignation
24.10.2008 17:02
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Bernhard
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Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #19
RE: Community Server: Scenario's / NewGRF Presets / Settings
ach shit, mein Compi will absolut nicht....
wenn ich das richtig im Kopf habe war es u. a. ngauge muß NACH pb-bridge geladen werden.
ich schau es mir noch mal in Ruhe an und melde mich!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
24.10.2008 19:36
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Ammler
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Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #20
RE: Community Server: Scenario's / NewGRF Presets / Settings
ngauge verändert doch nur ein paar sprites, pb-pridge nur ein paar Werte, weshalb kommen die sich in die Quere?

(Dieser Thread geht OT, wir benötigen immer noch Scenarios welche auf dem Server geladen werden könnten oder vorgefertigte NewGRF Presets.)

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
25.10.2008 18:04
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