Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu bahnhöfen
Verfasser Nachricht
BD Action
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 40
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #1
Frage zu bahnhöfen
kann man bahnhöfen, flughäfen etz irgentwie sagen was sie annehemn sollen und was net? bzw bestimmte waaren für einen bestimmten bahnhof abschalten

weil die sache ist die ich hatte einen kombinierten waaren und persohnen/post bahnhof bei einer fabrik

nun will ich ihn nur noch als waarenbahnhof nutzen und weil ich grad in der schönbauphase bin stört mich daran eine sache
an dem bahnhof werden waaren nur noch in form von barrels, planks, und chopper angezeigt
die felder für container und general cargo werden nur noch von der post genutzt
und das zeug stapelt sich am bahnhof so langsam aber sicher genau so wie die persohenen die da jetzt ja rein theoretisch nix mehr verlohren haben
also kann man das irgentwie abstellen oder wie lange dauert es das wenn ich dahin keine persohnen/post mehr liefere bzw abhohle sich das wieder auf 0 zurückstellt und nur noch nen waarenbahnhof ist

schonmal danke für die hoffentlich folgenden antworten Lächeln


wenn ich schon dabei bin an was kann es liegen das ich in städten auf einmal nicht mehr die funktion "stadtverwaltung bestechen" habe
im patchmenu is das eingeschaltet und habe das in dem spiel auch schon oft verwendet mir is nur letztens aufgefallen das die funktion nicht mehr da ist
zeitreise via cheeatmenu hat leider ach nichts gebracht
28.08.2008 20:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #2
 
Ich glaube TTDPatch hat so eine Option zum abschalten, in OpenTTD ist das nicht implementiert.

Eigenartig, ich hätte schwören können, ich habe die Frage heute schonmal gelesen.

Und die Aktionen, die in Städten verfügbar sind, hängen von der Stadtgröße ab (bin mir nicht sicher, ob da noch andere Faktoren Einfluß haben)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2008 20:31 von Eddi.)
28.08.2008 20:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DonRazzi
Geschäftsführer
***

Beiträge: 704
Registriert seit: May 2007
Beitrag #3
RE: Frage zu bahnhöfen
Wegen Bestechung:

Wenn ein Bestechungsversuch auffliegt, kannst Du für ein Jahr erstmal nicht mehr bestechen. Auch Stationen, welche in diesem Jahr zum ersten Mal angefahren werden, werden keine Transportgüter und Personen generieren. Bestechen läßt sich ebenfalls nicht, wenn die höchste Sufe der Beliebtheit (Hervorragend) erreicht ist.

Grüße,

Don
28.08.2008 20:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #4
RE: Frage zu bahnhöfen
BD Action schrieb:an was kann es liegen das ich in städten auf einmal nicht mehr die funktion "stadtverwaltung bestechen" habe
"DonRazzi schrieb:[...]
Und wenn das Geld nicht ausreicht.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
28.08.2008 21:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #5
RE:
Eddi schrieb:Und die Aktionen, die in Städten verfügbar sind, hängen von der Stadtgröße ab (bin mir nicht sicher, ob da noch andere Faktoren Einfluß haben)

Die hängen einzig und allein vom Geld ab.
28.08.2008 21:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BD Action
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 40
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #6
RE: Frage zu bahnhöfen
nein hängen nicht vom geld ab

eddi hatte recht

bei mir is es nur so das die meisten meiner städte schon zu groß sind

bei dem städten mit 20000 einwohner oder weniger geht das stadtverwaltung bestechen noch alles was drüber ist fehlt die funktion

geld hab ich genug (1 billion)^^ und das wenn man auffliegt es nen halbes oder 3/4 jahr nicht mehr geht weis ich auch wusste nur das mit der stadtgröße nicht

jetzt fehlt nur noch das prob mit dem bahnhof oder ne ansage wie lange es dauert wenn persohnen/ post nicht mehr abgehohlt oder hintransportiert werden bis sie alle vom bahnhof verschwinden weis das zufällig einer
28.08.2008 21:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
RE: Frage zu bahnhöfen
BD Action schrieb:nein hängen nicht vom geld ab
doch, auch. Unter Anderem.
BD Action schrieb:eddi hatte recht
alle anderen auch.
BD Action schrieb:bei mir is es nur so das die meisten meiner städte schon zu groß sind
das hattest Du bei Deiner Frage nicht erwähnt. Das klang so als ob es bei Dir plötzlich generell nicht mehr geht!
BD Action schrieb:jetzt fehlt nur noch das prob mit dem bahnhof oder ne ansage wie lange es dauert wenn persohnen/ post nicht mehr abgehohlt oder hintransportiert werden bis sie alle vom bahnhof verschwinden weis das zufällig einer

keine Anhnung... aber einen Tipp. Reiß doch den bahnhof ab, und bau an der gleichen Stelle einen neuen Bhf (aber achte darauf dass er nicht den Namen [und alles Andere] vom Vorgängerbahnhof übernimmt.
Und dann fährst Du ihn mit allem, ausser Post und Passagiere an... voilá

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
29.08.2008 06:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
RE:
Timmaexx schrieb:
Eddi schrieb:Und die Aktionen, die in Städten verfügbar sind, hängen von der Stadtgröße ab (bin mir nicht sicher, ob da noch andere Faktoren Einfluß haben)

Die hängen einzig und allein vom Geld ab.

Je größer die Stadt, desto mehr kostet die Bestechung. Darum kann dein Kontostand für große Städte nicht ausreichend sein.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
29.08.2008 17:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #9
 
RK schrieb:Je größer die Stadt, desto mehr kostet die Bestechung. Darum kann dein Kontostand für große Städte nicht ausreichend sein.
Sag ich doch. Cool

mb schrieb:Und wenn das Geld nicht ausreicht.

Gut dass sich sogut wie alle einig sind. Cool

PS: Sag´ mal Roland, wo hast du denn die kleinen (15*9 px) Flaggen her?

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2008 18:16 von mb.)
29.08.2008 18:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ammler
Geschäftsführer
***

Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #10
RE:
Hallo Michael

mb schrieb:PS: Sag´ mal Roland, wo hast du denn die kleinen (15*9 px) Flaggen her?

Hier haben wir ein Flaggen Repo:
http://www.openttdcoop.org/wiki/flags/

Grüsse
Ammler

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
29.08.2008 19:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #11
RE: Frage zu bahnhöfen
Ammler schrieb:Hier haben wir ein Flaggen Repo
Ja, die kenn´ ich. Und die sind 18*12 px ...

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
29.08.2008 19:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #12
RE:
mb schrieb:PS: Sag´ mal Roland, wo hast du denn die kleinen (15*9 px) Flaggen her?

Ich bin zwar nicht er, aber kanns beantworten. Die hab ich gezeichnet, wenn ich mich recht erinnere. Damals für die Sprache der Webseiten in der Link-Sektion der TT-MS. Bin mir aber nicht mehr sicher, ist ja doch schon ein paar Jahre her. Kann auch sein, dass die eine oder andere aus dem Netz inspiriert ist. Darf man fragen, warum das von Interesse ist?

[Bild: titels.png]
29.08.2008 21:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #13
RE: Frage zu bahnhöfen
[OT]

Roman schrieb:Darf man fragen, warum das von Interesse ist?
Die von Roland gezeigten sind einfach noch einen Tick niedriger als die von mir im TTD RailwayDictionary verwendeten.

Ich hatte zwar auch schon kleinere Flaggen gefunden (als 18 * 12 px), aber die waren nicht so gut erkennbar weil darauf irgendwelche "Schatten" waren die wohl Bewegung suggerieren sollten.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
29.08.2008 21:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #14
 
Ja, der Dank gebührt Roman. Der gute alte Union Jack machte wohl die Probleme? Cool
Bei famfamfam gibt es noch welche mit 16x11, Allerdings mit leichtem "glossy"-Effekt.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
29.08.2008 21:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Zu viele Pasagiere in Bahnhöfen Fulda 15 4.638 12.10.2014 08:46
Letzter Beitrag: Sallarsahr
Traurig Farbprobleme bei bahnhöfen Koschi 2 1.116 25.03.2008 22:20
Letzter Beitrag: Koschi
  Grösse von Bahnhöfen? Ripper 4 1.467 21.03.2007 19:27
Letzter Beitrag: Locke
  Problem beim Entladen an Bahnhöfen Tomte 21 5.802 29.01.2006 13:13
Letzter Beitrag: ramstein7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste