Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rheinland-Pfalz / Saarland
Verfasser Nachricht
Eschy5
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 24
Registriert seit: May 2005
Beitrag #1
Rheinland-Pfalz / Saarland
Nach langer Zeit habe ich mal wieder eine Karte für Open TTD erstellt. Bei dieser Karte handelt es sich um die Bundesländer Rheinland-Pfalz und das Saarland. Als Vorlage diente ein Kinderatlas, in dem die Bundesländer auf einer Doppelseite dargestellt werden. Ich habe versucht die Landumrisse möglichst genau nach zu bauen und dann die Flüsse in die Karte gebaut. Die Flüsse sind aus Platzgründen etwas schmaler als bei meiner Sachsenkarte.

Der Kinderatlas enthält nur einige Städte und genau die hab ich an die entsprechenden Stellen gesetzt. Industriemäßig gibt´s natürlich auch einiges, was nicht in die beiden Bundesländer gehört, aber die Kasse soll ja klingeln also musste auch Industrie dort hin, die es dort nicht gibt.

Die Scenariodatei hab ich mit der OpenTTD Version 0.6.2 erstellt.
Die Karte spielt im gemäßigten Klima.
Startjahr: 1973

Download: http://bildergalerie.eschy5.de/details.php?image_id=132

Mit freundlichen Grüßen

Eschy5
11.08.2008 12:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #2
 
Sieht eigentlich ganz gut aus, ausser dass das umliegende Land im Meer verschwindet Zwinkern.

Wenn du das kannst empfehle ich dir reliefmaps zu erstellen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2008 18:09 von Timmaexx.)
11.08.2008 17:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #3
RE: Rheinland-Pfalz / Saarland
Ist, zumindest für meine Verhältnisse eher zu klein geraten. Aber ansonsten isse nicht übel.
11.08.2008 17:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eschy5
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 24
Registriert seit: May 2005
Beitrag #4
RE: Rheinland-Pfalz / Saarland
Ich hab noch nie eine Reliefmap erstellt. Ich baue die Karten auch mit Transport Tycoon + TTD Patch, damit die auf beiden Spielen laufen, falls jemand kein OpenTTD hat, oder lieber mit Transport Tycoon spielt. Und bei den normalen Karten bei Transport Tycoon, da ist ja immer Wasser um das Land herum.

Mit freundlichen Grüßen

Eschy5
11.08.2008 18:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #5
RE: Rheinland-Pfalz / Saarland
Das solltest Du mal probieren.
11.08.2008 19:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #6
 
Eschy5 schrieb:Ich hab noch nie eine Reliefmap erstellt. Ich baue die Karten auch mit Transport Tycoon + TTD Patch, [...]
Du könntest natürlich auch mit Hilfe von sv0creator für TTD und TTDPatch "Reliefkarten" erstellen.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2008 20:58 von mb.)
11.08.2008 20:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #7
RE: Rheinland-Pfalz / Saarland
Gibts sowas schniekes nicht auch für OpenTTD? Ich kenne da zwar eine Variante, aber die ist Mordsumständlich.
11.08.2008 21:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ammler
Geschäftsführer
***

Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #8
RE: Rheinland-Pfalz / Saarland
Solche Karten solltest du eigentlich auch in OpenTTD laden können, wäre mir jedenfalls neu, wenn nicht... Zwinkern

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
11.08.2008 21:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DonRazzi
Geschäftsführer
***

Beiträge: 704
Registriert seit: May 2007
Beitrag #9
RE: Rheinland-Pfalz / Saarland
@ El Patron: Hmm? Ich denke mal, Du meinst die Methode, die Images über MicroDEM zu erstellen. Dabei geht es aber primär erst mal darum, aus Geo-Daten ein JPEG-Bild mit Höhenstufen in Schwarz-Weiß zu erstellen. Also genau das, was die hier verlinkte Software zur Verarbeitung braucht. OTTD kann diesen letzten Schritt selber machen, dort kannst direkt eine Hightmap spielen, man braucht also keinen Konverter...

Grüße,

Don
11.08.2008 22:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #10
RE: Rheinland-Pfalz / Saarland
@DonRazzi: Ja, ich hatte das Prinzip schon verstanden. Nur , dass was mich etwas konfus machte, war das, mit dem Englisch. Mittlerweile kann etwas Englisch, aber die Ausgaben von dem Konvertierungsprogramm, die machen mich Uschich. Da kann ich nun leider nix mit anfangen. Muss dann wohl noch ein bisschen Englisch pauken, oder!?
@Ammler: Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, von mir, geht das. Aber das einzige was mich stört, ist, dass die Küsten der Karten verdammich steil ansteigen. Falls das jemand schon auf diese Art und Weise, wie ich das mache, getan hat, und bei dem isses nicht so, der möge mich bitte Informieren, und m ir wenn möglich sagen, was ich denn falsch gemacht habe.

Tausend Dank, und zwar alle, mit hilfreichen Antworten.
12.08.2008 11:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DonRazzi
Geschäftsführer
***

Beiträge: 704
Registriert seit: May 2007
Beitrag #11
RE: Rheinland-Pfalz / Saarland
Welches Konvertierungsprogramm? Brauchst Du doch in OTTD nicht. Kannst einfach die Hightmap laden, feddich... Kannst ja im Prinzip jedes Schwarzweißphoto dem Spiel als Hightmap unterjubeln.

Don
12.08.2008 12:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #12
 
Ich gleich mal probieren.

Tatsache. Klappt. Ich habe immer die Karten so gelassen, wie sie sind. Ausser dass ich das Bildformat ändern musste. Aber in schwarz-weiss- da wär ich nicht drauf gekommen.

Klappt zwar, aber nicht so, wie ichs will.Ist nicht schlimm, man kanns ja optimieren.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.2008 07:01 von El Patron.)
13.08.2008 06:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Saarland Karte Wizard 2 3.745 18.08.2008 18:16
Letzter Beitrag: Wizard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste