Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Ideen??
Verfasser Nachricht
jakob900
Geschäftsführer
***

Beiträge: 616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Neue Ideen??
Hallo liebe Süchtigen Lächeln

bräuchte mal ein paar neue Ideen bezüglich OTTD. Was kann man denn noch so innovatives machen, außer Industrien miteinanander verbinden und die Waren in die Städte liefern und Passagiernetze aufbauen.

Noch ne Nebenfrage. Welche Version brauche ich um Signale zu programmieren?

mfg Jakob

Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2008 13:15 von jakob900.)
17.07.2008 13:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
RE: Neue Ideen?
Habe dann jetzt doch mal das Thema geteilt.

Wenn man wirklich alles verbunden hat, kann man seine Strecken optimieren. Technisch und optisch!

Danach evt. vorhandene Gegner aufkaufen und sanieren.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
22.07.2008 19:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #3
RE: Neue Ideen?
[OT]

Bernhard schrieb:Habe dann jetzt doch mal das Thema geteilt.
[...]
Aber warum hast du´s nach "Probleme" verschoben? "Allgemeines" wäre wohl eher angebracht ...

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
22.07.2008 19:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
moscht
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 65
Registriert seit: Feb 2006
Beitrag #4
RE: Neue Ideen?
Hallo,

ich weiß nicht ob das schon mal zur Sprache kam, aber so Sachen wie eine U-Bahn. Oder überhaupt ein unterirdischen Verkehrssystem. Ich weiß nicht ob das möglich wäre auch unter Ebene 0 zu bauen.

Oder Flüsse einzubinden in die Landschaft mit Strömung, die die Geschwindigkeit der Schiffe beeinflußen. Und auch bei Schiffen so eine Art "Regelung" wie es in jedem Hafen vorkommt. Oder eben bei den ganzen Schiffahrtsstraßen.

Oder vielleicht so eine Art Börse wo man auch spekulieren kann. So richtig mit Aktienkursen. Ich weiß das das jetzt nicht wirklich mehr mit TT zu tun hat. Aber was macht man wenn dann viel Geld hat und einfach mal Lust hat was anderes zu machen und sein Geld irgendwie zu verspekulieren?

So Sachen wie Vekehr wär auch noch eine Sache, wobei das so eine Sache ist. Denn der blockiert ja dann Fahrzeuge und so.

Oder was noch eine Sache wäre, die Rohstoffversorgung der eigenen Loks zu finanzieren. Sprich eine Dampflok braucht Kohle. Wenn man die selber "anschafft" werden die Betriebskosten billiger. Oder beim Bau einer Lokomotive oder Anhänger braucht man Stahl, wenn dann wieder selbst "anschafft" wird der Kaufpreis günstiger.

So jetzt muss ich mal schlafen gehen und mir noch was einfallen lassen.

MFG
Moscht Lächeln
22.07.2008 20:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
RE: Neue Ideen?
mb schrieb:[OT]

Bernhard schrieb:Habe dann jetzt doch mal das Thema geteilt.
[...]
Aber warum hast du´s nach "Probleme" verschoben? "Allgemeines" wäre wohl eher angebracht ...

Gruß
Michael
Gute Frage großes Grinsen
Ich habe es eigentlich nur geteilt ... und nun wäre das Thema ein guter Kandidat für einen "weder OTTD noch Patch-Beitrag" großes Grinsen


@ moscht: na super, warum machst Du das Thema schon wieder kaputt? der OP wollte wissen was er bei seinem jetzigen Spiel weiterhin machen kann.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
23.07.2008 06:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #6
RE: Neue Ideen?
Hey Jakob 0900!
Die Nebenfrage kann ich dir leider Selber schlecht beantworten, da musst du dir die Tolle Diskussion im alten Thread angucken. Aufs erste: Im Singleplayer kannst du 75% Aktien des Gegners kaufen, und dann abwarten bis der Firmenwert mehrere Millionen steigt, und sie dann wieder zu verkaufen. Damit kann man Geld machen.
Du kannst ja mal in einem Spiel mit wenigen Städten und Industrien Autobahnen bauen und damit ein Netz auf bauen.(Autobahn=2entgegengesetzte Einbahnstrassen).
Vielleicht nimmst du auch mal ein reales Szenario(wie zum Beispiel SenecaII's The World Scenario oder das Norddeutschland Szenario von SVW-Giant) Dann kannst du auch mal "echte Schienennetze aufbauen."

Ich hoffe ich konnte dir ein paar nützliche Tipps geben. Wenn nicht auch nicht schlimm.
MfG Tim
23.07.2008 10:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
moscht
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 65
Registriert seit: Feb 2006
Beitrag #7
RE: Neue Ideen?
Danke für die Antworten. Ich wollte das Thema nicht wieder schrotten, wollte ich nicht. Dachte es geht wirklich um TTD selbst. Naja schönen Abend noch.

MFG
Moscht
23.07.2008 18:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste