Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Industriebau verhindern
Verfasser Nachricht
Lexif6
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 15
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Industriebau verhindern
Hallo an Alle

Sorry,falls die Frage schon gestellt wurde.Die Suche brachte kein Ergebnis.

Nun meine Frage.Ist es möglich,das man den Bau von neuen Industrien im Spiel unterbinden kann ?

Ich hatte ein kleines Scenario (2 Städte + 3 Industrien) erstellt,um mich erst mal nach Jahren wieder an die Bedienung zu gewöhnen.Leider dauerte es nicht lange und schon kamen neue Industrien dazu.Weinen.Dieses würde ich gern unterbinden.Gibt es die Möglichkeit und wo eventuell müsste das eingestellt werden.

Vielen Dank für jede Hilfe

MfG Lexif6
21.07.2008 20:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #2
RE: Industriebau verhindern
Einstellungen der Patches->Wirtschaft->Methode zum Bauen von Industrien->keine
22.07.2008 15:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lexif6
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 15
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: Industriebau verhindern
Diese Einstellung ist auf "Keine" eingestellt,aber trotzdem kommt nach ca. 2-3 Jahren neue Industrie hinzu Weinen - und zieht sich dann durch bis zum Schluß.

Mehrere gleiche Industrien pro Stadt ist ausgeschaltet.

MfG Lexif6
22.07.2008 16:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
silverghost
Geschäftsführer
***

Beiträge: 342
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #4
RE: Industriebau verhindern
mMn gibt es keine Möglichkeit dieses auszuschalten.
Habe keine Einstellungen diesbezüglich gefunden.

Der ist recht edel in der Welt, der Tugend liebt und nicht das Geld.
22.07.2008 17:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #5
RE: Industriebau verhindern
Ging mir bis jetzt auch immer so, dass es in einem Szenario, dass ohne Industrien geplant war, immerwieder nach und nach Industrien dazu kamen. Habe aber auch nix gefunden.
22.07.2008 17:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
RE: Industriebau verhindern
Das mächtge Abrisswerkzeug im Cheatmenü aktivieren und die neuen Industrien in Schutt und Asche bomben!

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
22.07.2008 18:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lexif6
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 15
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
 
@ silverghost

Schade,aber danke für die Info.

@ El Patron

Ganz ohne Industrie sollte es oder war das Scenario nicht.Ich hatte nur gehofft,das es mit den wenigen auskommt.Leider ein Irrtum.

@ RK

Wo finde ich das "Cheatmenü" ? Verräts du mir das bitte ? Zwinkern Ich werde aber trotzdem noch die Suchfunktion nutzen.Danke bis hierher.

Sorry,aber wie gesagt,ich hab jahrelang nicht mehr gespielt.Bin dieser Tage eher zufällig über das Spiel gestolpert und sitze erst seit gestern wieder dran.Deshalb bin ich auch dankbar über dieses Forum und jede Art von Hilfe von Euch.

MfG Lexif6

Edit : Strg+alt+c - ist es das ?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2008 18:36 von Lexif6.)
22.07.2008 18:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #8
RE: Industriebau verhindern
Jo, ist es Zwinkern ! Aber nicht zu häufig benutzen sonst wird man cheatsüchtig Zwinkern .
22.07.2008 18:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lexif6
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 15
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
RE: Industriebau verhindern
Zitat:Aber nicht zu häufig benutzen sonst

Keine Sorge.Nur im Notfall Zwinkern

Nein,mit Cheats hab ichs nicht so,aber gut zu wissen,das es sowas gibt.Ich hab es auch gerade ausprobiert und es funktioniert wunderbar.

Danke nochmal für die Hilfe.

MfG Lexif6
22.07.2008 18:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SVW-Gigant
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 106
Registriert seit: Jun 2008
Beitrag #10
RE: Industriebau verhindern
timmaexx schrieb:Einstellungen der Patches->Wirtschaft->Methode zum Bauen von Industrien->keine

Das hat nur was mit dem eigenen Bau von Industrien zu tun, unterbindet aber nicht das Wachstum. Einfach Geldcheat benutzen und ausprobieren. Bei Prospekten kommen dann Zeitungsberichte...

Erlebe Norddeutschland 2.1!
28.07.2008 21:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ammler
Geschäftsführer
***

Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #11
 
Man könnte per GRF das abschalten...

Gibt aber keins das "nur" das macht. Sonst einfach mal ECS Towns ausprobieren...

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2008 10:26 von Ammler.)
29.07.2008 10:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #12
RE: Industriebau verhindern
Und das funktioniert? Frage nur deshalb, da ichs selbst noch nicht ausprobiert habe. Aber gleich ma tun wollen.
30.07.2008 09:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #13
RE: Industriebau verhindern
Ammler schrieb:Man könnte per GRF das abschalten...
Bloss nicht! Nicht noch mehr dubiose .grfs die sich dann jeder (also auch der der´s gar nicht "braucht") herunterlädt und die dann irgendwelche "Fehler" verursachen, die dann hier und anderswo nachgefragt werden.

Es gibt eh´ schon zu viele Mini-grfs die irgendwas tun was nach einem Monat schon niemand mehr weiss, aber ewig in den Spielen herumgeistern und alles durcheinanderbringen. Verwirrt

In manchen newgrfw.cfg Dateien finden sich noch .grfs aus der Frühzeit von TTDPatch die seit über 5 Jahren nutzlos sind!

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
30.07.2008 09:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #14
RE: Industriebau verhindern
Da haste auch wieder Recht, MB.
30.07.2008 11:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #15
RE: Industriebau verhindern
El Patron schrieb:Da haste auch wieder Recht, MB.
Aus gegebenem Anlass.

Wir diskutieren das nämlich gerade in tt-forums. Da hat jemand eine Winz-.grf geschrieben (mit massiver Hilfe einiger anderer) die verhindert dass die Ölquellen im Normalklima schliessen.

Abgesehen davon dass die nun natürlich jeder bei sich einbaut und sich später wundert warum zB Industriesets irgendwie anders funktionieren als früher, ist das mMn auch eher ein Fall für einen Patch als für eine .grf.

Bei einem Patch genügt nämlich ein Blick in die GUI (OTTD) oder in die ttdpatch.cfg Datei (TTDPatch) und man sieht sofort was alles eingestellt ist. Während bei einer .grf dies eben nicht so offensichtlich ist. Besonders wenn die Leute davon 100 Stück geladen haben und die irgendwie alle unkontrolliert miteinander interagieren.

Ein Alptraum. freches Grinsen

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
30.07.2008 12:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #16
RE: Industriebau verhindern
Stimmt, habe ich auch schon bei mir festgestellt. Manchmal ist dann aber doch weniger mehr.
30.07.2008 12:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ammler
Geschäftsführer
***

Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #17
RE: Industriebau verhindern
Ob ich nun eine GRF suchen muss oder ein patch setting, das kommt doch nun wirklich nicht drauf an. Bei OTTD herscht jedenfalls momentan die Philosophie, dass man keine patches einbaut, die GRFs Actions ersetzen. Finde ich jetzt nicht so schlimm...

Grüsse
Ammler

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
30.07.2008 13:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #18
RE: Industriebau verhindern
Ammler schrieb:Ob ich nun eine GRF suchen muss oder ein patch setting, das kommt doch nun wirklich nicht drauf an. Bei OTTD herscht jedenfalls momentan die Philosophie, dass man keine patches einbaut, die GRFs Actions ersetzen. Finde ich jetzt nicht so schlimm...
Doch, ich finde da besteht sehr wohl ein Unterschied. Im allgemeinen teile ich diese Philosophie auch (die übrigens von TTDPatch übernommen wurde Zunge), aber eben nicht in jedem Falle.

S. http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?p=712887#p712887

Übersetzung:
mb schrieb:Einige Funktionen werden eben durch eine "Patch Option" einsichtiger als durch eine möglicherweise schwer verständliche .grf (kein "Liesmichnicht", kein aussagekräftiger Name, ...). Im allgemeinen herrscht ja die unschöne Sitte alle nur erreichbaren .grfs zu sammeln ohne zu wissen wozu sie gut (oder schlecht) sind. Ich habe seit Jahren mit Leuten zu tun die sich über Fehlfunktionen im Spiel beschweren aber newgrf.cfg Dateien mit mehr als hundert Einträgen besitzen. Und, nebenbei bemerkt, es sind ja nicht die "grossen" .grfs (Zug-, Gebäude- oder Industriesets) die Probleme verursachen sondern die grosse Anzahl von Mini-.grfs.

Im Allgemeinen stimme ich aber der Ansicht zu dass statt der Einführung neuer Patch-Features .grfs benutzt werden sollen wo immer dies möglich ist. Andererseits gibt es bereits eine Vielzahl ähnlicher Features im Patch [TTDPatch ist gemeint, mb], und das in Rede stehende Feature ist fundamental, hat grossen Einfluss auf´s Spiel und kann in unschöner Weise das Verhalten anderer .grfs beeinträchtigen. Zudem wäre es als neues Patchfeature relativ leicht zu implementieren.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
30.07.2008 15:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste