Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einstellungen TTDPATCH.CFG
Verfasser Nachricht
Gast
Unregistriert

 
Beitrag #1
Einstellungen TTDPATCH.CFG
Was bedeuten eigentlich die sogenannten bicodierten Werte in der Datei, z.B. bei morebuildoptions?
09.06.2004 13:04
Marcel
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 121
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
 
Das ist ziemlich einfach zu erklären wenn die das Prinzip vom binären Zahlensystem bekannt ist, etwas komplizierter wenn nicht.

Also, z.B. hast du in "morebuild options" die Wahl zwischen mehreren Optionen, du kannst alle, keine oder nur ein paar anwählen. Dies geschieht bitcodiert. Du hast zwei möglichkeiten dies zu bewerkstelligen:

1. Du wählst die Optionen aus die du haben willst (am besten anhand der Anleitung) und addierst die entsprechenden Werte zusammen und setzt diese in die cfg ein.

z.B. "crossing tunnels" und "removal of industries", die anderen Optionen möchtest du nicht im Spiel haben (hm, in diesem Beispiel.). Die Werte 1 und 16 addieren, also 17 und das wars. Ist aber auf die Dauer etwas unübersichtlich.

2. "morebuild options hat 6 bit, also aktivierst du die mit "1" (also ein) und die anderen mit "0" (aus.) Das selbe wäre also 010001. Man fängt mit dem höchsten bit an. Wenn dir binäre Zahlen bekannt sind weißt du auch warum, wenn nicht nimm die erste Möglichkeit.

Grundsätzlich kannst du überings alle Schalter mit 1 und 0 an und aus stellen, anstelle von on, yes, y oder off, no, n.

Ich habe bis jetzt nicht den configurator benutzt, ich weiß also nicht wie das da gehandhabt wird. Könnte was einfacher sein. Aber ich denke mal du benutzt das notepad, oder?
09.06.2004 13:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Gast
Unregistriert

 
Beitrag #3
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja, ich benutze den Editor.

Werde mich gleich mal ans Probieren begeben.
09.06.2004 14:41
FallenWolf
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 54
Registriert seit: Jun 2004
Beitrag #4
 
problem.
ich habe "morebuildoptions" auf "1" gestellt, wodurch alles angeschalten sein müsste. aber, ich kann keine industrien abreißen (was ich jetzt bräuchte). was muss ich dann eingeben?
30.08.2004 18:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
 
um alles einzuschalten must du alle werte addieren. (siehe manual)

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
30.08.2004 20:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
FallenWolf
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 54
Registriert seit: Jun 2004
Beitrag #6
 
ich bin mal auf die brennende idee gekommen den editor zu benutzen Zwinkern wieso sagt mir keiner das der da bei is Zunge
30.08.2004 21:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
 
Zitat:Original von FallenWolf
problem.
ich habe "morebuildoptions" auf "1" gestellt, wodurch alles angeschalten sein müsste. aber, ich kann keine industrien abreißen (was ich jetzt bräuchte). was muss ich dann eingeben?
neee, das aktiviert nur das erste bit
versuch mal morebuildoptions on
30.08.2004 21:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
FallenWolf
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 54
Registriert seit: Jun 2004
Beitrag #8
 
ja, is angekommen Zunge
wie gesagt ich hab den editor verwendet, da konnte man es auswählen was man alles will. sägewerk erfolgreich abgerissen Zunge
30.08.2004 21:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Pathbasedsignalling - Einstellungen Supernova 4 1.312 16.10.2005 21:36
Letzter Beitrag: Xpie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste