Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kartenerstellung
Verfasser Nachricht
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #1
 
Tach zusammen.

Mich interessiert mal, wie erstellt Ihr so Eure Szenarios? Nehmt Ihr dazu irgendwelche Reliefkarten, oder erstellt Ihr die im Editor quasi per Hand? Ich habe mal probehalber eine Reliefkarte von Frankreich genommen, und die dann erzeugen lassen. So gesehen ist sie ja nicht schlecht, nur die Küstenstreifen sind als solche nicht zuerkennen, da sie vom Meer her relativ steil aufsteigen. Ist auch grade mal mein 1. Versuch.Könnte mir zwar die Arbeit machen, und es per Hand ausgleichen, aber ich wollte erstmal hier fragen, ob es noch andere Möglichkeiten gibt. Die Karte habe ich von Wikipedia. Ich hänge mal das Szenario mit an, ist aber erstellt mit dem Russen- Patchpack. Vielleicht weiss ja jemand Rat. Danke schonmal.

@Admin/ Mods: Sollte der Beitrag falsch eingeordnet sein, dann verschiebt ihn bitte. Ich war mir nicht ganz sicher, in welche Sektion ich ihn stecken sollte. Danke.

[attachment=1041]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2008 15:30 von El Patron.)
13.07.2008 15:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DonRazzi
Geschäftsführer
***

Beiträge: 704
Registriert seit: May 2007
Beitrag #2
RE: Kartenerstellung
So: http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?f=29&t=27052

Das ist immer noch der Königsweg, um eine Karte für ein Szenario zu erstellen.
13.07.2008 18:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #3
 
Das hilft mir auf jedenfall weiter,Danke erstmal. Ich wurschtle mich da ma durch, da mein Englisch ja saugut is. Nochma Danke.

@silverghost: Naja, ganz gut. Zumindest, das, was auf dem Screen als Karte zu sehen war. Ich habe mich zwar etwas rausgefunden, aber so richtig noch nicht. Trotzdem nochmal Danke.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2008 20:07 von El Patron.)
13.07.2008 18:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #4
 
So, nachdem nu so garnicht klarkomme, was ich erst dachte, meine Frage: gibt es noch andere Wege der Kartenerstellung? Ich lade mir die Karten, wie oben schon beschrieben, bei Wikipedia runter, importiere die ins Paint.net, ändere da die Dateiendung wenn nötig in .png und dann speichere ich die ab. Dann lade ich die im Reliefkarten- Edtor hoch und las mir eine Karte erstellen. So war mein Weg bis jetzt. Klappt eben nicht immer wies ich mir wünsche. Nix für ungut, das ist echt was für Leute, die in Englisch voll versiert sind. Es ist im Prinzip auch schon das, was ich suchte. Für mich hörts da leider auf. Wenn es nix anderes gibt, dann isses auch gut. Mache dann so weiter,wie bisher. Danke
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2008 12:55 von El Patron.)
14.07.2008 12:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jumbo67
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 94
Registriert seit: Feb 2005
Beitrag #5
RE: Kartenerstellung
Hallo El Patron.

Schau dir mal diesen Link an, vielleicht hilft es dir etwas weiter.

http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?f...&sk=t&sd=a

Habe es auch schon versucht, hatte zwar alle genannten Programme. Dann kam leider mein nicht vorhandenes Englisch ins Spiel und Schluss war`s Zweifel

Ich hoffe das du weiter kommst und ich vielleicht noch ein oder zwei Tipp`s ab bekommen Cool

Gruss

Jumbo
14.07.2008 19:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #6
RE: Kartenerstellung
Das scheint etwas besser zu sein, da es scheinbar die Städte mit eingliedert. Das wäre dann ein grosser Vorteil. Im weiteren Sinne gehts mir dann aber auch wieder wie Dir. Ich kann zwar etwas Englisch, aber so extrem ausgereift isses leider nicht. Ich gucks mir aber weiter an, und werde versuchen, da was brauchbares rauszukriegen. Wenns klappt, lass ichs Dir wissen. Danke


Ich habe nochmal eins auf meine Art gemacht, aber seht selbst: es sieht ein kleinwenig beschi**** aus. Ebenfalls mit dem Russenpack erstellt( is ja nur zum Üben!).[attachment=1044]- is ohne Städte.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2008 20:11 von El Patron.)
14.07.2008 19:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste