Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Origengs.grf
Verfasser Nachricht
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #1
OTTD Origengs.grf
http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?f...&sk=t&sd=a
von der Seite habe ich mir die NewGRF geloadet und dachte mein Englisch wäre gut.rotes Gesichtrotes Gesicht
Ich habe verstanden das man damit zB das DBSetXL mit den Orginal Zügen benutzen kann.
Da stand auch etwas von Patch-Einstellungen woraus ich verstanden hatte,
das es dafür Extra-Settings gäbe.
Alles war nicht so wie ich es wollte immer nur die eine aktivierte grafic.
kannmir das bitte jemand erklären?
Danke im voraus.
MfG Tim
30.05.2008 16:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DonRazzi
Geschäftsführer
***

Beiträge: 704
Registriert seit: May 2007
Beitrag #2
RE: Origengs.grf
Da ist noch ein Switch in den Patch-Einstellungen, wenn Du den umlegst und zwei oder mehr GRF-Dateien lädtst, funktioniert es.
Ist übrigens ein Hammerfeature. Damit sind Begrenzungen was die Fahrzeuge angeht, praktisch nicht mehr vorhanden. Ich vermute, damit ist es insbesondere bei den Schiffen nur noch eine Frage der Zeit, bis die ersten GRF-Dateien entwickelt werden, die sich nicht mehr mit dem Patch spielen lassen. Auch lassen sich dadurch Ergänzungssets realisieren. Beispielsweise könnte man dem DBSet ein Schmalspurset, DRSet, Berliner S-Bahn-Set usw. beistellen...


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2008 16:33 von DonRazzi.)
30.05.2008 16:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #3
RE: Origengs.grf
Danke für die schnelle Antwort.
Leider zeigt der mir nur eine Auswahl des Pc's an.
Unten mal ein Zusammengeschnittenes Bild meiner Settings.(Leider gehen das NewGRF Fenster und das der Einstellungen der Patches nicht zusammen offen[gibts da einen Patch oder so?])
Und im Patch-Setting Fenster ist auch kein Switchbutton.
MfG Tim
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2008 16:50 von Timmaexx.)
30.05.2008 16:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DonRazzi
Geschäftsführer
***

Beiträge: 704
Registriert seit: May 2007
Beitrag #4
RE: Origengs.grf
Ich vermute, daß Du nicht die aktuellste Version von OTTD benutzt. Diese Sachen sind noch nicht in der aktuellen Stable-Version (0.6.1 RC 2) drin, sondern nur in den Nightlies. Findest Du hier:

http://www.openttd.org/downloads.php
30.05.2008 16:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #5
 
Oh mist!
Ich dachte 0.6.1RC2 wäre jünger als r12932.
Danke.
Teste es mal.
Bye Tim

EDIT: Yo es funktioniert.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2008 19:18 von Timmaexx.)
30.05.2008 17:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ige0909
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 75
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #6
RE: Origengs.grf
Vorsicht!
Canset ist nicht geeignet, da es sich laut Aussage der Entwickler nicht mit anderen Zuggrafiken verträgt.
30.05.2008 19:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #7
RE: Origengs.grf
timmaexx schrieb:Ich habe verstanden das man damit zB das DBSetXL mit den Orginal Zügen benutzen kann.
Warum sollte jemand so etwas tun wollen?

DonRazzi schrieb:Ist übrigens ein Hammerfeature. Damit sind Begrenzungen was die Fahrzeuge angeht, praktisch nicht mehr vorhanden.
s. die aktuelle Diskussion ab http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?f...&start=160 .

ige0909 schrieb:[.] Canset ist nicht geeignet, da es sich laut Aussage der Entwickler nicht mit anderen Zuggrafiken verträgt.
Keines der "grossen" Zugsets verträgt sich mit einem anderen.


Meiner bescheidenen Meinung nach ist das eines der typischen unüberlegten und sogar kontraproduktiven OTTD-Features - wie ja mittlerweile auch schon einige OTTD-Grössen" zugeben.

@DonRazzi
Wobei natürlich niemand etwas gegen sinnvolle Erweiterungen hat.

mb schrieb:So, what we need would be a flexible interface to allow cross-set usability. What we don´t need is an amorph mass of incompatible train set vehicles in our games.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
30.05.2008 20:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #8
RE: Origengs.grf
mb schrieb:
timmaexx schrieb:Ich habe verstanden das man damit zB das DBSetXL mit den Orginal Zügen benutzen kann.
Warum sollte jemand so etwas tun wollen?


Gruß
Michael

Mal aus Spass an der Freude.
Um mal die SH30 mit Waggons deines Sets zzu verbinden.
Aus Experimentierlust.
MfG Timmaexx
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2008 20:37 von Timmaexx.)
30.05.2008 20:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ammler
Geschäftsführer
***

Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #9
 
Es ist sicher nicht unüberlegt!

Wir fragen schon lange nach einer Möglichkeit mehrere Sets miteinander zu kombinieren. Das Problem ist, dass die Sets nicht untereinander kombinierbar sind. Da sie z.B. unterschiedliche Basecosts verwenden. Da sich die meisten GRF Authoren damit rühmen, das Set realitätsnahe zu machen, sollte es sonst keine Probleme geben.

Vielmehr wird auch danach gefragt, seit den Trams, da diese ja die herkömlichen RVs ersetzen.

Ganz sicher ist es ein zusätzlicher Feature nicht kontraproduktiv, vorallem ist es ja noch nicht stable verfügbar. (Man stelle sich mal vor, man hätte sich die Frage beim "Patch" gestellt Zwinkern

Gruess
Ammler

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.2008 18:50 von Ammler.)
31.05.2008 18:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niche
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 52
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #10
RE: Origengs.grf
Geht hier grundsätzlich darum mit 2 Zugsets zuspielen oder darum das man die Züge aus beiden zusammen mixt?
31.05.2008 21:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
einKarl
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 14
Registriert seit: Mar 2008
Beitrag #11
RE: Origengs.grf
Hallo,

zu den grundsätzlichen Problemen, die sich beim (zusammen)mixen der verschiedenen Zugsets ergeben, sollte Ihr auch den Thread "Canadian Trains Set ." spätestens ab diesem Beitrag in tt-forums.net durchlesen.
Danach habe ich verstanden, warum Features, die ich zum Teil auch gerne hätte, von den Vollseterstellern nicht gut geheißen werden.

Servus
KS
01.06.2008 16:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #12
RE: Origengs.grf
einKarl schrieb:[.] zu den grundsätzlichen Problemen, die sich beim (zusammen)mixen der verschiedenen Zugsets ergeben, sollte Ihr auch den Thread "Canadian Trains Set ." spätestens ab diesem Beitrag in tt-forums.net durchlesen. [.]
Hatte ich genau darauf nicht schon in diesem thread hingewiesen? freches Grinsen

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
01.06.2008 18:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
einKarl
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 14
Registriert seit: Mar 2008
Beitrag #13
RE: Origengs.grf
mb schrieb:Hatte ich genau darauf nicht schon in diesem thread hingewiesen? freches Grinsen
Ups rotes Gesicht
01.06.2008 19:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #14
RE: Origengs.grf
Das müsste doch jetzt auch in 0.6.1 vorkommen, nicht?
02.06.2008 13:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #15
RE: Origengs.grf
Servus.

Ist die Grf für jede Version anwendbar, oder gibt es da eine gewisse Untergrenze, Versionsspezifisch?
Danke
02.06.2008 17:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste