Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktion - I STAND FOR TIBET
Verfasser Nachricht
Locke
Geschäftsführer
***

Beiträge: 732
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #1
Aktion - I STAND FOR TIBET
Es ist an der Zeit aktiv zu werden.
Das dachten sich auch die Leute von ostate.org und haben kurzerhand an jedes Flugblatt eine fertige Postkarte geheftet, die von jedem Unterschrieben und an den Präsidenten von China - Hu Jintao - geschickt werden kann:

http://post.ostate.org/post/pxl/ostatepost212008_2.jpg

Die Karte ist kostenlos erhältlich.
Und wer Lust hat, kann diese auch mit Freunden gesammelt verschicken.
19.05.2008 16:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #2
RE: Aktion - I STAND FOR TIBET
FREE TIBET!

Super Aktion, da wird der Machthaber aber hoffentlich zugespammt.
19.05.2008 17:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Indiana
Geschäftsführer
***

Beiträge: 386
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #3
RE: Aktion - I STAND FOR TIBET
Was für eine Briefmarke muß man da draufkleben? 45Cent dürfte nach China zuwenig sein.

Have a N.I.C.E. day!

[Bild: indiana.1.png]
Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand.
--> Mein Heimkino <--
20.05.2008 08:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shadorium
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 31
Registriert seit: May 2007
Beitrag #4
RE: Aktion - I STAND FOR TIBET
Das Ding geht nach New York Zwinkern

Das hier dürfte es sein laut post.de:
Weltbrief Postkarte Welt
1€
20.05.2008 09:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #5
RE: Aktion - I STAND FOR TIBET
Den Euro kann man durchaus investieren.
20.05.2008 09:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
RE: Aktion - I STAND FOR TIBET
Interessant dass die Leute nach 50 Jahren merken dass Tibet besetzt ist.

Nur damit ihr auch wisst wofür ihr euch einsetzt: http://burnachurch.com/80/ach-du-lieber-buddha/

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
20.05.2008 18:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Locke
Geschäftsführer
***

Beiträge: 732
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
RE: Aktion - I STAND FOR TIBET
Ich bin mir wohl bewusst, über was ich hier schreibe, auch habe ich mich intensivst mit der Geschichte Tibets und dem Buddhismus auseinander gesetzt.
Und der Blogschreiber hat recht, dass in Tibet ein feudalistisches System jahrhundertelang bestand.
Genauso wie er Recht hat, dass der tibetische Buddhismus nicht frei von Sünde ist, ganz im Gegenteil.
Doch ist das ein Grund das Volk ausbluten zu lassen?
(Stell dir mal vor, dass hätten die Alliierten mit Deutschland gemacht.)

Die Chinesen haben die Klöster zum großen Teil zerstört, man zwang die Tibeter, die das ganze Jahr über wanderten, sesshaft zu werden.
Daraufhin brach beinahe komplett die Ernährungsgrundlage in Tibet zusammen.

Tibet ist mehr als einfach nur ein ehemaliger Feudalistischer Staat.
Tibet ist wirtschaftlich von großer Bedeutung für China. Der riesige Staudamm z.B. wäre ohne die Flüsse in Tibet nicht möglich.

Und folgendes Zitat ist absolut pervers
Im 20. Jahrhundert kam man nicht etwa freiwillig zur Einsicht am System etwas ändern zu müssen oder sah ein Feudalsystem gar als nicht mehr zeitgemäß. Nein erst die Chinesen waren es, die die Klöster ihrer unendlichen Macht enteigneten und die göttlichen Vertreter auf Erden in Zaum wiesen.

Das ist genauso als ob jemand behaupte, dass die Juden nicht freiwillig auf die Idee kamen, dass sie keine (ich zitiere) "würdige Menschenrasse" seien. Nein da mussten erst die ach so lieben Nazis nachhelfen.

Und im übrigen gibt es so wie in eigentlich jeder größeren Religion auch verschiedene buddhistische Glaubensrichtungen (http://de.wikipedia.org/wiki/Buddhistische_Konzile)

Und noch was, China ist eines der Länder, wo der Buddhismus am weitesten verbreitet ist. Wenn es China tatsächlich darum ginge "nur" den Buddhismus Einhalten zu gebieten, warum dann auch nicht im eigenen Land?

Damit hier kein falsches Bild von mir entsteht, ich bin weder Buddhist, noch gehöre ich irgendeiner Glaubensgemeinschaft an - ich bin Atheist. Ich stehe für Menschenwürde egal ob der Mensch einer Glaubensgemeinschaft angehört oder nicht.
20.05.2008 21:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #8
 
Nun ja, die Chinesen sehen Tibet eben als ihnen zugehöriges Territorium an, und das nicht ohne eine gewisse Berechtigung. In der Neuzeit war Tibet lediglich von 1913 bis 1950 de facto unabhängig. Sobald Mao sich aber etabliert hatte wurde diese "abtrünnige Provinz" sofort "zurück ins Reich" geholt. Die damals in dieser Region "zuständigen" Grossmächte (U.K und US) stimmten dem mehr oder weniger zu.

Flächenmässig grosse Teile Chinas werden von "Minderheiten" bewohnt (zB Uiguren in NW-China, und "Umsiedlungspolitik" auch dort!) und in China beobachtet man traditionell jede Form von "Unabhängigkeitsbestrebungen" in diesen Gebieten mit äusserstem Misstrauen.

Man darf auch nicht vergessen dass "unser" Tibet-Bild grossenteils durch Heinrich Harrer (und seine langjährige Freundschaft mit dem Dalai Lama) geprägt ist. Schon von daher vermutlich die emotionale Komponente hierzulande.

Die Gesamtproblematik geht aber über vordergründige Emotionalität weit hinaus.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2008 22:01 von mb.)
20.05.2008 22:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #9
RE: Aktion - I STAND FOR TIBET
Um das zu relativieren zitiere ich auch noch gerne Volker Pispers: http://www.youtube.com/watch?v=G08lxUmZVSA

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
21.05.2008 17:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Locke
Geschäftsführer
***

Beiträge: 732
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #10
RE: Aktion - I STAND FOR TIBET
Ist es verachtenswert, dass Menschen sich erst durch solche Aktionen zu etwas bewegen lassen?

(Volker Pispers, einer meiner Lieblingskabarettisten)Lächeln
21.05.2008 18:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #11
RE: Aktion - I STAND FOR TIBET
Locke schrieb:Ist es verachtenswert, dass Menschen sich erst durch solche Aktionen zu etwas bewegen lassen?

Nein. Aber vorher bitte sämtliche Chinesische Kleidung ablegen. Zwinkern

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
21.05.2008 18:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Locke
Geschäftsführer
***

Beiträge: 732
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #12
RE: Aktion - I STAND FOR TIBET
Hab ich schon. Zunge
Made in Bangladesh.^^
21.05.2008 20:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste