Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zug mit ADS (Aufmerksamkeitssy.usw)
Verfasser Nachricht
tomekk228
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 50
Registriert seit: May 2008
Beitrag #21
RE: Zug mit ADS (Aufmerksamkeitssy.usw)
Ja, bin Linuxer.

Genauer gesagt Archlinux.
11.05.2008 21:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tomekk228
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 50
Registriert seit: May 2008
Beitrag #22
 
so. ich habe es gelöst Lächeln

Und zwar mit einer drehbucht.

Und der fehler war so einfach.Da ich Meldungen aus hatte usw hab ich nicht gesehen das sich 3 züge sich verfahren haben bzw falsche schienen genommen hatten als dsa mit den wegpunkten nicht hatte!

Resultat: alle 2 jahre 3 jahre lang dieser Stau. Weil sie wollten in die Letzte Bucht um zu drehen bzw zu warten bis die zu ihre Schiene können Lächeln

bild:

[Bild: 2008-05-11-235829_10fdy.png]
Die Abzweigung dort ist die Warte/dreh bucht Lächeln
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2008 23:00 von tomekk228.)
11.05.2008 23:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #23
RE: Zug mit ADS (Aufmerksamkeitssy.usw)
und trotzdem hättest Du das Problem mit einer richtigen Siganlisierung einfacher lösen können.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
12.05.2008 07:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ammler
Geschäftsführer
***

Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #24
 
Hmm, ich würde dir wärmstens empfehlen mit YAPF zu spielen und auf die Wegpunkte zu verzichten, dann hast du weniger Probleme.

WPs sind eigentlich nur noch gut um irgendwelches "eyecandy" Zeugs umzusetzen, sonst sollte man die vermeiden.

Grüsse
Ammler

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2008 16:44 von Ammler.)
12.05.2008 16:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #25
RE: Zug mit ADS (Aufmerksamkeitssy.usw)
AnD schrieb:kann es sein, daß tomekk228 unter Linux spielt und mglw. mit Win-Saves Probleme hat?

Gruß AnD
für Linux gibt es doch auch 2 Versionen vom nightly Frage

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
12.05.2008 18:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #26
RE: Zug mit ADS (Aufmerksamkeitssy.usw)
Das ist ja sehr schön für dich. Er nutzt aber 0.6.0 wie deutlich im Screenshot zu sehen. Cool

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
12.05.2008 18:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Döivi
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 28
Registriert seit: Mar 2008
Beitrag #27
RE: Zug mit ADS (Aufmerksamkeitssy.usw)
wo gibts eig den schönen bhf skin?
12.05.2008 19:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sgt. Pepper
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 117
Registriert seit: Feb 2006
Beitrag #28
RE: Zug mit ADS (Aufmerksamkeitssy.usw)
sorry hab dir glaub grad 2-3 minuten kostbarer spielzeit gestohlen ^^
kann grad nur über umts online, und da sind fast 8 MB kartengröße schon etwas hinderlich. abgesehn davon bin ich wegen syncronisationsfehler sofort wieder rausgeflogen.

hätt mir ds gern ein bisschen genauer angeschaut, aber es soll wohl nicht sein.


schau dir auf jedenfall mal die SignalFAQ genau an, dann merkst du vermutlich, wie sich sowas wesentlich einfacher zu lösen läßt.


zu deinem screen (auch wenn du glaubst das problem gelößt zu haben, bei mehr zügen wirds wieder kommen)

du hast ja rechts noch den bahn hofsabschnitt mit 4 einzelnen gleisen (sieht jedenfalls so aus, würdest du dort einen zug pro gleis einsetzen.
Bau das doch mal um, dass du für die 3 Bahnsteige ein Ein- und Ausfahrgleis hast (richtungsgebunde Signale)

Das selbe kannst du dann stat diener umständlichen Variante mit den Wegpunkten/Wartebuchten auch für die anderen 4 bahnsteige machen (hast ja dann etwas mehr platz, ohne der stadt ihre Häuschen abzureißen) (siehe Attachment)


weiterhinten kannst du das ganze dann ja mittels einfacher Kreuzung auf die jeweiligen bestimmungsgleise aufsplitten.

Du wirst sehn, die Züge fahren brav auf das Einfahrgleis und Reihen sich dort wie auf ner Perlenschnur auf, bis platz im Bahnhof ist. Dank der Signale Warten sie vor der Bahnhofseinfahrt, wenn alle gleise belegt sind. Ein zug aus dem bahnhof kann aber jederzeit auf ein freies Gleis Ausfahren.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
12.05.2008 20:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tomekk228
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 50
Registriert seit: May 2008
Beitrag #29
 
Ammler schrieb:Hmm, ich würde dir wärmstens empfehlen mit YAPF zu spielen und auf die Wegpunkte zu verzichten, dann hast du weniger Probleme.

WPs sind eigentlich nur noch gut um irgendwelches "eyecandy" Zeugs umzusetzen, sonst sollte man die vermeiden.

Grüsse
Ammler

ich nutze YAPF!

@pepper:

Ja, habe ich grad in IRC gesehen das du rausgeflogen bist Lächeln

Das liegt aber nicht an dir oder der Kartengröße sondern das er sofort Speichert wenn einer connectet.

Das will ich auch noch beheben.

Zitat:wo gibts eig den schönen bhf skin?
Beim grfcrawler oder hier > http://tomekk228.dyndns.org Lächeln

Pepper: ich werde mich noch melden Zwinkern
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2008 00:30 von tomekk228.)
13.05.2008 00:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #30
RE: Zug mit ADS (Aufmerksamkeitssy.usw)
RK schrieb:Das ist ja sehr schön für dich. Er nutzt aber 0.6.0 wie deutlich im Screenshot zu sehen. Cool

und warum konnte ich dann sein 0.6.0-savegame mit 0.6.0 nicht öffnen? Oder hat er vlt. 0.6.0 R1 oder sowas?
Beim versuch das Savegame mit 0.6.0 zu öffnen kam jedenfalls der Hinweis dass es mit einer neueren version gespeichert sei. Aber . ist ja auch egal!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
13.05.2008 07:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tomekk228
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 50
Registriert seit: May 2008
Beitrag #31
RE: Zug mit ADS (Aufmerksamkeitssy.usw)
Bernhard schrieb:
RK schrieb:Das ist ja sehr schön für dich. Er nutzt aber 0.6.0 wie deutlich im Screenshot zu sehen. Cool

und warum konnte ich dann sein 0.6.0-savegame mit 0.6.0 nicht öffnen? Oder hat er vlt. 0.6.0 R1 oder sowas?
Beim versuch das Savegame mit 0.6.0 zu öffnen kam jedenfalls der Hinweis dass es mit einer neueren version gespeichert sei. Aber . ist ja auch egal!

Nope. Ist 0.6.0 Stable. Warum du nicht öffnen konntest? Kp.
13.05.2008 11:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #32
RE: Zug mit ADS (Aufmerksamkeitssy.usw)
ok, begraben wir das Thema. Zwinkern

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
13.05.2008 13:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste