Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zug bleibt stehen
Verfasser Nachricht
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #1
Zug bleibt stehen
Hallo,
Ich war letztens mit dem Zug unterwegs.
Die Zugfahrt war fast zuende(500 Meter vor dem Ziel) da blieb der Zug stehen.
Nach 10 minuten kam ein "gut" gelaunter Schaffner vorbei und Kontrollierte alle Notbvremsen.
Das beste war ja unser Abteil war in der Mitte des Zuges.
Da musste der noch weiter und zurück.
Im Endeffekt war es nur einem Fahrgast ausversehen passiert, das die
Tasche an der Bremse festhing. Dafür blieb der Zug ne 3/4 Stunde stehen.
Kann man die Notbremsen denn nicht besser sichen?!?
Ärgerliches Erlebnis.

Vielleicht gibt es hier auch noch andere, denen so was passiert ist.
Lasst euch über die DB aus ZwinkernZwinkern

Tschüss Tim
02.05.2008 10:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fränklie
Geschäftsführer
***

Beiträge: 290
Registriert seit: Dec 2005
Beitrag #2
RE: Zug bleibt stehen
Vor vielen jahren als ich auch Körperlich eher klein war habe ich mich einmal in einem komplett menschenleeren ICE-Hänger eingeschlossen weil die Lichtschranke an der Automatischen Türe defekt war. Normalerweise gibt es hierfür einen Knopf über der Tür um sie im notfall öffnen zu können, allerdings war ich zu klein um diesen zu erreichen. So blieb ich von Göttingen bis Kiel in diesem Wagen gefangen. Es kam auch kein Personal und in Hamburg aussteigen um im nächsten wagen wieder ein zu steigen habe ich mich damals einfach nicht gertaut. Das war ein Trauma.
02.05.2008 14:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kirsche
Lokführer
***

Beiträge: 576
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
RE: Zug bleibt stehen
Eine Notbremse soll ja schnell und sicher ausgelöst werden können.
Wo liegt da der Sinn diese besser gegen Benutzung zu sichern?

Ach und Fränklie, so ein ICE hat doch mehr als einen Wagen und Tür.
Wieso bist nicht einfach in den nächsten Wagen und dort ausgestiegen.?

Ich bin was ich bin! Klein, rund und rot!
[Bild: Kirsche.jpg]
02.05.2008 22:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
RE: Zug bleibt stehen
. weil er sich nicht traute .

Zitat: "[.]in Hamburg aussteigen um im nächsten wagen wieder ein zu steigen habe ich mich damals einfach nicht gertaut."

Gruß AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
03.05.2008 20:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
silverghost
Geschäftsführer
***

Beiträge: 342
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #5
RE: Zug bleibt stehen
Zitat:Lasst euch über die DB aus Zwinkern

Kann auch einen kleinen Schwank erzählen.

Geschehen im Jahre 2000. Bin von der Kur an der Ostsee gekommen und befand mich auf der Heimfahrt.
Kiel HBF. Wir standen auf dem Bahnsteig. Plötzlich die Durchsage. Platzkarten sind für diesen Zug
ungültig. Es fehlen einige Waggons. Warum diese fehlen wurde nicht gesagt, jedenfalls wurden diese
nicht in Kiel vorgehalten. Endlich im Zug sitzend, die nächste Durchsage: Wir machen in Hamburg bzw. kurz vor Hamburg einen Zwischenstopp um die fehlenden Waggons incl. Speisewagen anzuhängen. Mit einer
knapp halben Stunde Verspätung wurde die Fahrt fortgesetzt. Einige Fahrgäste begaben sich schon
fröhlich Richtung Speisewagen. Die nächste Durchsage: Der Speisewagen kann leider nicht genutzt,
es wurde angeblich vergessen Geschirr einzuladen. Wir hatten gerade den Bahnhof Münster verlassen,
da kam dann erstemal durch den Waggon ein Bedienster mit einem Wägelchen, der dann Kaffee und anderes verkauft hatte. Es gibt auch etwas positives: Der Bahnschaffner hat über Bahnfunk die Anschlußzüge
erreicht, so dass etliche Fahrgäste ohne große Wartezeiten ihre Fahrt fortsetzen konnten. So ich auch.

Der ist recht edel in der Welt, der Tugend liebt und nicht das Geld.
04.05.2008 08:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
RE: Zug bleibt stehen
"Die Reisenden, die in Hameln ihren Kinderwagen vergessen haben, mögen sich bitte nochmal am Bahnsteig bei mir melden" großes Grinsen
04.05.2008 20:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Indiana
Geschäftsführer
***

Beiträge: 386
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #7
RE: Zug bleibt stehen
pETe! schrieb:"Die Reisenden, die in Hameln ihren Kinderwagen vergessen haben, mögen sich bitte nochmal am Bahnsteig bei mir melden" großes Grinsen
Aua! Mit oder ohne Kind?

Have a N.I.C.E. day!

[Bild: indiana.1.png]
Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand.
--> Mein Heimkino <--
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2008 10:31 von Indiana.)
05.05.2008 10:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #8
RE: Zug bleibt stehen
Oje. Soviel zum Thema Bahn.
05.05.2008 13:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
siebenherz
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 101
Registriert seit: Sep 2007
Beitrag #9
RE: Zug bleibt stehen
In Freiburg is vor 2 wochen ein ice durchgegfahren (die halten da normal)
der lokführer merkte dies aber bremste, kam 2 kilometer oder so später zum stehen und fuhr rückwärts in den bhf rein.
ich stell mir das dann so vor: sehr geehrete damen und herren, ihr zug fährt durch, bitte von der bahnsteigkante zurücktreten.^^
05.05.2008 14:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #10
RE: Zug bleibt stehen
Indiana schrieb:
pETe! schrieb:"Die Reisenden, die in Hameln ihren Kinderwagen vergessen haben, mögen sich bitte nochmal am Bahnsteig bei mir melden" großes Grinsen
Aua! Mit oder ohne Kind?
Das wurde in der Druchsage nicht erwähnt.
05.05.2008 15:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Indiana
Geschäftsführer
***

Beiträge: 386
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #11
RE: Zug bleibt stehen
Das wäre aber schon ein ziemlicher Hammer wenn die ihr Kind am Bahnhof vergessen!

Have a N.I.C.E. day!

[Bild: indiana.1.png]
Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand.
--> Mein Heimkino <--
05.05.2008 16:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste