Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TT-Browsergame
Verfasser Nachricht
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #21
RE: TT-Browsergame
Zurück zum Thema:
Die Grafiken sind geschützt. Wir verwenden hier nur einen Bruchteil (Buttons und im Banner).

Eine freie Alternative ist derzeit in Arbeit: OpenGFX

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
29.03.2008 21:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ElCapitan
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 14
Registriert seit: Mar 2008
Beitrag #22
RE: TT-Browsergame
Jo. Ich vermute du hast recht.andererseits spielt sich Openttd auch mit den alten Grafiken, wenngleich es natürlich das Original TTD vorraussetzt, welches man mittlerweile jedoch offiziell downloaden kann.

Ich hoffe in einer Test und Erprobungsphase in einem geschlossenen Benutzerkreis (also für die Öffentlichkeit nicht zugägnlich) wird sich niemand dran stören, danach müsste man die Grafiken durch eigene ersetzen. Das sollte dann aber auch nicht so schwierig sein.
29.03.2008 22:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #23
RE: TT-Browsergame
wo offiziell downloaden?
Und wenn schon ist das immer noch kein Freifahrtschein mit den Grafiken zu machen was man will.

Mittlerweile gibt es so viele NewGRFs, dass man fast alles ersetzen kann. Einfach den Autor um eine Erlaubnis bitten und los gehts.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
29.03.2008 22:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ElCapitan
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 14
Registriert seit: Mar 2008
Beitrag #24
RE: TT-Browsergame
So hab mir die neuen Grafiken mal angeschaut:

a) sehen die spitze aus!
b) haben sie exakt das Format, welches ich brauche.

ergo: .ich werd das Game -das Einverständnis der Designer vorausgesetzt- mit den Grafiken weiterentwickeln. Damit wäre ein Stolperstein beseitigt.

Vielleicht hat ja auch noch jemand nen Tip. Die Grafiken liegen ja in einer großen PCX Datei. Man muss die einzelnen Elemente also ausschneiden und das Blau durch Transparenz ersetzen.kennt da jemand ne elegante Lösung für?
30.03.2008 00:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #25
RE: TT-Browsergame
Hoffentlich machst Du auch wirklich weiter. Stell mir das wirklich gut vor.
30.03.2008 10:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ElCapitan
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 14
Registriert seit: Mar 2008
Beitrag #26
 
Naja, die Osterferien sind heute zu Ende.also wird das Tempo wieder ein bischen langsamer. Leider. Zwinkern
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2008 13:30 von ElCapitan.)
30.03.2008 13:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #27
RE: TT-Browsergame
Wie gesagt hoffe ich, dass es nicht wieder irgendein Gedanke von irgendwem ist. Es kamen schon viele gute Sachen rüber, nur meistens war kaum nach deren Ideen- Veröffentlichung schon wieder Ende. Wenns eben so ist, kanns eh keiner ändern. Aber schade isses.
30.03.2008 19:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #28
RE: TT-Browsergame
Wär ne gute sache.
Welche Sprache denn?
31.03.2008 13:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ElCapitan
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 14
Registriert seit: Mar 2008
Beitrag #29
RE: TT-Browsergame
Ja ich entwickle die Sache auf Deutsch?!? Oder was meinst du? Realisiert wird das Projekt mit Html,Css,Javascript und PHP.
31.03.2008 14:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Indiana
Geschäftsführer
***

Beiträge: 386
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #30
RE: TT-Browsergame
Bildest du einzelne Title's ab oder läst du ein großes bild generieren und an den browser schicken (dann wohl mit einer areamap zum klicken)?

Have a N.I.C.E. day!

[Bild: indiana.1.png]
Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand.
--> Mein Heimkino <--
31.03.2008 15:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #31
 
Was für eine Frage. Wenn er jedes Mal ein bild generieren würde, dann braucht er für 600 Spieler schon 10 Server.

Ich kann Galaxy-News zum Thema Browserspiele empfehlen. Dort gibt es auch einen Entwicklerbereich im Forum.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
31.03.2008 16:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #32
RE: TT-Browsergame
ElCapitan schrieb:Ja ich entwickle die Sache auf Deutsch?!? Oder was meinst du? Realisiert wird das Projekt mit Html,Css,Javascript und PHP.

Sprache des spiels die gesprochen wird
31.03.2008 17:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #33
RE: TT-Browsergame
Am ehesten als vernünftig würde wohl Deutsch sein. Oder?
31.03.2008 18:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Indiana
Geschäftsführer
***

Beiträge: 386
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #34
RE:
RK schrieb:Was für eine Frage. Wenn er jedes Mal ein bild generieren würde, dann braucht er für 600 Spieler schon 10 Server.
Das Stimmt so nicht, wie ich noch ST:GW gespielt habe haben die ihre Sternenkarten so generiert.
Wenn ich mich richtig erinnere waren da so ~400 Spieler online.

Have a N.I.C.E. day!

[Bild: indiana.1.png]
Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand.
--> Mein Heimkino <--
31.03.2008 19:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #35
RE: TT-Browsergame
Da liegen aber Welten zwischen einem schwarzem Bild mit Punkten und den vielen TT-Sprites, was ja die einzige Spieloberfläche ist.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
31.03.2008 20:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ElCapitan
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 14
Registriert seit: Mar 2008
Beitrag #36
RE: TT-Browsergame
Jo es werden einzelne Sprites geladen, bei einer Auflösung von 1280x1024 sind das ca. 2240 Felder die generiert werden. Je nachdem was auf dem Feld so is, werden verschiedene Overlays drübergelegt (Bäume, Industrien, Gleise usw.). Zu guter letzt kommen dann die Züge drüber. Ich weiß nur noch nicht ob ich es letztlich mit Javascript mache oder per PHP. Bislang mache ich es auf PHP. Javascript hätte den Vorteil das man die Map scrollen könnte, PHP is dafür schneller.

Ich werde das Projekt weiter auf kleiner Flamme kochen, das Posten in einem Forum a la Galaxy News würde mich unter Zeitdruck setzten, und den kann ich mir mit meinem Job nicht leisten. Aber ich komme stetig voran und bin momentan am Bugfixing. Denke in den nächsten Ferien (Pfingstferien 12.5 - 23.5) werd ich mal ne Testrunde anvisieren. Dann wird sich zeigen, ob das Game Spaß macht, oder nicht Lächeln
31.03.2008 21:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Indiana
Geschäftsführer
***

Beiträge: 386
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #37
RE: TT-Browsergame
Um speed zu gewinnen kannst du die Grafiken ja downloadbar machen und den User den lokalen pfad in seinen settings einstellen.
Machen viele Games so, spart bandbreite und ist dann richtig "schnell".

Have a N.I.C.E. day!

[Bild: indiana.1.png]
Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand.
--> Mein Heimkino <--
01.04.2008 05:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #38
RE: TT-Browsergame
Immer mit der Ruhe. Je schneller ist Du bist, umso mehr Bugs haste dann vielleicht noch drinne.
01.04.2008 06:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ElCapitan
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 14
Registriert seit: Mar 2008
Beitrag #39
RE: TT-Browsergame
Ich glaube Indiana nahm Bezug auf die Geschwindigkeit in der sich die Internetseite aufbaut, und weniger darauf, wie schnell ich das Browsergame zusammenzimmere. Aber recht hast du natürlich, je sorgfältiger ich arbeite, um so weniger Bugs. Indiana hat auch recht, das habe ich fest vor. Allerdings wird der Großteil des Traffics durch den Html-Code erzeugt.Noch ist die Geschwindigkeit erträglich und es besteht noch einiges an Verbesserungspotential. Letztendlich wird die Frage sein, wieviele Spielzüge kann der Server, sagen wir in 30sec, berechnen? Davon wird abhängen wieviele Spieler mitspielen können und wieviele Features man einbauen kann.
01.04.2008 16:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Indiana
Geschäftsführer
***

Beiträge: 386
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #40
RE: TT-Browsergame
@ElCapitan: für Fragen, Tipps und Hilfe kannst du dich ruhig an mich wenden.
Ein wenig Erfahrung habe ich bereits. Auch für Last-Tests kann ich helfen Lächeln

Have a N.I.C.E. day!

[Bild: indiana.1.png]
Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand.
--> Mein Heimkino <--
01.04.2008 19:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste