Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo ist mb?
Verfasser Nachricht
DonRazzi
Geschäftsführer
***

Beiträge: 704
Registriert seit: May 2007
Beitrag #1
Wo ist mb?
Ich hab' den lange weder hier noch im englischen Forum gesehen.

Müssen wir uns Gedanken machen?

Don
25.03.2008 23:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spaceball
Geschäftsführer
***

Beiträge: 433
Registriert seit: May 2005
Beitrag #2
RE: Wo ist mb?
Nein, müssen wir nicht. Er war früher überhaupt nicht in Foren aktiv. Hast du mal in der Mailingliste nacheschaut? Denn da war er vorher ausschließlich aktiv.

cu, Spaceball

[Bild: banthasiggelbhn3.png]
26.03.2008 00:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spaceball
Geschäftsführer
***

Beiträge: 433
Registriert seit: May 2005
Beitrag #3
RE: Wo ist mb?
Nachtrag:

Nachdem er seine komplette Seite gelöscht hat, bzw. die haben das gelöscht, mache ich mir doch jetzt Sorgen. Vielleicht haben wir ihn vergrault?

cu, Spaceball

[Bild: banthasiggelbhn3.png]
28.03.2008 05:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
RE: Wo ist mb?
Man liest leider nichts mehr von ihm. Die Mailingliste ist tot, die Usenet-Gruppe ist zugespammt und der letzte Besuch von ihm hier und in den tt-forums war am 2. Februar.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
28.03.2008 12:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koschi
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 66
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #5
RE: Wo ist mb?
Wahrscheinlich ne blöde frage, aber wer ist dieser mb?

Bin noch nicht so lange hier im forum und es würde mich ma interessieren ^^
28.03.2008 12:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #6
 
Koschi schrieb:Wahrscheinlich ne blöde frage, aber wer ist dieser mb?

Bin noch nicht so lange hier im forum und es würde mich ma interessieren ^^

MB sind die Inizialien von Michael Blunck, dem Erfinder des DBXLsets und vielen anderen NewGRF Set's.
WICHTIGE PERSON in der Geschichte von TTD.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2008 13:16 von Timmaexx.)
28.03.2008 13:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koschi
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 66
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #7
RE: Wo ist mb?
ahh, ok, danke dir für die info
28.03.2008 13:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ammler
Geschäftsführer
***

Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #8
 
Es wäre wirklich schade, wenn er aufgehört hat, aber er wurde wohl von ein paar "Patchern" allein gelassen. (Patchman, Celestar, eis_os)

Kam mir in letzer Zeit vor wie die letzte Bastion für den Patch.

Schade, er hat ja noch schöne Sachen im Töpfer, neues DBSet und Stationen.

(Michael, wenn du trotzdem wieder mal liest, vielleicht könntest du deine Arbeit wenigstens im TT-Forums posten, es gäbe sicher Leute, die es fortsetzen würden.)

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2008 14:57 von Ammler.)
28.03.2008 14:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #9
RE: Wo ist mb?
Nachdem seine Website nun auch nicht mehr erreichtbar ist, und sie bei seinem Provider gehostet wurde, gehe ich eher davon aus, dass er Probleme mit seinem Internetanschluss hat.
28.03.2008 20:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #10
RE: Wo ist mb?
Wie alt ist er? Vll hat seine Frau oder Lebensgefährtin mal gesagt :"Entweder ich oder TTD"
28.03.2008 22:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #11
RE: Wo ist mb?
Wer sagt denn überhaupt, dass er aufgehört hat, Grafiken zu entwickeln?

Wartet ab, in absehbarer Zeit wird es sicherlich auch unter http://www.ttdpatch.de neues zu lesen geben.
28.03.2008 23:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Paltinium
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 199
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #12
RE: Wo ist mb?
kennt jemand seine E- Mail Adresse. Denn darunter muss er ja noch zu erreichen sein. Selbst wenn sein I-Net daheim im A. ist. Denn etweder er Arbeitet dann könnte er den Chef frage ob E-mails abruf oder er in schule Dann dort I-Net wenn gespert Admin fragen. Also ich schätze familiäre propleme oder mit Freunden.

Ich will kein schlecht träumer sin. Aber hat jemand schon mal die Totenanzeigen gelesen. Vielleicht bei Verkehrsunfall umgekommen oder er wurde von TTD hassern zusammengeschlagen und liegt im Krnakenhaus koma. Eltern vorsorglich alles Geslöscht warum! keine Ahnung

Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
01.04.2008 13:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #13
RE: Wo ist mb?
Jetzt solltest du nicht anfangen Schwachsinn² zu brabbeln. Wahrscheinlich hakt nur der Providerwechsel etwas, nichts außergewöhnliches in Deutschland.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
01.04.2008 18:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Corvus
Geschäftsführer
***

Beiträge: 406
Registriert seit: Feb 2005
Beitrag #14
RE: Wo ist mb?
ich hätte da noch ein 2 verschwörungstheorien in der tasche großes Grinsen

nein, mal ehrlich: der wird schon wieder auftauchen, blos keine panik!

.und ganz nebenbei, ich würd mir so in fäustchen lachen, wenn der herr "m"iese"b"eter fleissig mitliest Zwinkern
01.04.2008 18:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #15
RE: Wo ist mb?
Das fehlte noch, wenn der Gott der Götter seine geniale Arbeit eingestellt hätte.
01.04.2008 18:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zar_igor
Geschäftsführer
***

Beiträge: 340
Registriert seit: May 2005
Beitrag #16
RE: Wo ist mb?
Hmm. Wenn ich mich passenderweise in ms umbenenne, hilft euch das auch nicht, oder? Zwinkern
Nee. mich wundert's auch, wo er steckt. Aber ich denke nicht, dass wir von irgendwelchen verrückten Sachen ausgehen müssen. Und mb ist ja nun keiner, der einfach so geht und sich nicht vorher nochmal aufregt Zwinkern - soll heißen, wenn wir ihn vergrault hätten, hätte er uns das sicher gesagt.

Keep cool, besonders Paltinium Zwinkern

Es heißt GRFs und nicht GRF's, GRF´s, GRF s oder GRF`s oder sogar GRF ´s.
01.04.2008 22:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DonRazzi
Geschäftsführer
***

Beiträge: 704
Registriert seit: May 2007
Beitrag #17
RE: Wo ist mb?
Naja, der Mann scheint eher seine komplette Existenz im Internet ausgelöscht zu haben. Ich will hier nicht den Teufel an die Wand malen - aber eine Internetseite verschwindet nicht einfach so. Wenn er etwa die Gebühren nicht bezahlt hätte (oder hätte bezahlen können, weswegen auch immer), wäre die Domain vermutlich gleich ganz weg gewesen. Jetzt ist da nur die 404 seines Providers - der zumindest in Norddeutschland einen guten Ruf hat. Umzug oder so etwas wäre eine Möglichkeit - aber dann hätte MB sicher eine Nachricht in irgendwelchen Foren hinterlassen.

Aber ich sehe so einen rigiden Schritt aus einer Online-Welt auch nicht zum ersten Mal. Egal ob Browsergame, MMUORPG (oder wie die Dinger auch immer heißen) oder StudiVZ - Manchmal kommen solche Schritte sehr schnell und überraschend: Alles löschen, damit man ja nicht wieder auf die Idee kommt, weiterzumachen. Wäre im Falle MBs, der ja sehr viel Zeit in seine Projekte investiert hat, kein unrealistisches Szenario. Ab zurück ins RL.

Aber es gibt leider auch ein paar Punkte, die dagegen sprechen: Keine Antworten auf E-Mails, Posts liegen lange zurück - nicht nur in TTD-Foren. Mir schmeckt das nicht, was ich da sehe. Und ich bin leider viel zu sehr Realist, als daß ich Paltinums Sorgen nicht nachvollziehen könnte.

Euer besorgter Don
01.04.2008 23:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zar_igor
Geschäftsführer
***

Beiträge: 340
Registriert seit: May 2005
Beitrag #18
RE: Wo ist mb?
Ach Scheiße Don! Jetzt mach ich mir auch Sorgen!

Es heißt GRFs und nicht GRF's, GRF´s, GRF s oder GRF`s oder sogar GRF ´s.
01.04.2008 23:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spaceball
Geschäftsführer
***

Beiträge: 433
Registriert seit: May 2005
Beitrag #19
RE: Wo ist mb?
DonRazzi schrieb:Wenn er etwa die Gebühren nicht bezahlt hätte (oder hätte bezahlen können, weswegen auch immer), wäre die Domain vermutlich gleich ganz weg gewesen. Jetzt ist da nur die 404 seines Providers - der zumindest in Norddeutschland einen guten Ruf hat.

Wieso soll Fritsch Hosting die Domain löschen wenn mb vergessen hat seine Ewetel Rechnung zu bezahlen?

Er hat die Domain bei Fritsch Hosting gekauft und nicht bei Ewetel und eine Domain läuft immer auf mindestens 1 Jahr. Die Domain wird also noch mindestens bis November 2008 auf mb laufen. Das kann man wunderbar bei der Denic nachschauen bevor man irgend was postet was unter Umständen völliger Blödsinn ist.

Diese Vermutungen bringen gar nichts. Keiner weiss was los ist und so lange keiner weiss was los ist macht es keinen Sinn jetzt wie Panikhamster auf LSD einen Weltuntergang hervor zu rufen.

cu, Spaceball

[Bild: banthasiggelbhn3.png]
02.04.2008 01:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #20
RE: Wo ist mb?
und ich kann aus eigener Erfahrung sagen daß bei der Kündigung einer Domain, und sei sie noch so unbedeutend (ich meine z.B. Kugelbauch2005 Zwinkern ) sich SOFORT ein Sex-Anbieter die Seite krallt.
Deshalb denke ich auch eher an technische Probleme!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
02.04.2008 08:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste