Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Züge werden beim überwinden von Höhenunterschiede nicht langsamer. wie?
Verfasser Nachricht
Koordinator
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 8
Registriert seit: Mar 2008
Beitrag #21
RE: Züge werden beim überwinden von Höhenunterschiede nicht langsamer. wie?
Chrima schrieb:Zitat:
[habe schon weiter oben gesagt: >90° . also keine 90° kurven. !]

">" heißt größer als, richtig?!
Das nächst größere wäre dann 135°, das ist die letze Möglichkeit vor der Spitzkehre. M.M.n. würde kein Zug so eine Kurve bewältigen können, geschweige denn in voller Geschwindigkeit.

90° = rechter winkel
180° = gerade strecke . ergo ist 135 STUMPFER als 90 . somit eine "Aufwinkelung" der Kurve oder sehe ich hier was falsch?
03.03.2008 20:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Chrima
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 174
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #22
RE: Züge werden beim überwinden von Höhenunterschiede nicht langsamer. wie?
Das siehst du falsch, aber ich weiß was du meinst. Hier im Forum und auch im manual nennt man dass eine 45°-Kurve.

Wenn du mit deinem Auto auf ner geraden Autobahn fährst, sagst du doch auch nicht dass du eine 180° Kurve fährst?

Eine 180° -Kurve ist definitiv ein U-Turn, nach einer 360°-Kurve würde man wieder in die selbe Richtung fahren. Man mißt den Kurvenwinkel im Scheitel zwischen der Seite, wenn man gerade aus fahren würde im Vergleich zur tatsächlichen Fahrtrichtung (also die Abweichung zum Geradeausfahren). Du mißt den sogenannten Suplementärwinkel.

Was du also eine 135° Kurve nennst, nenne ich eine 45°-Kurve.

Nichtsdestotrotz kommen wir nun damit deiner Lösung näher. Durchfährt ein Zug meine 45°-Kurve, verringert sich die Geschwindigkeit nicht. Durchfährt der Zu in einem geringen Abstand eine zweite 45° Kurve, wir der Zug abgrebremst. Wie stark der Zug abgrebremst wird hängt von der Geschwindigkeit des Zuges vor der (zweiten) Kurve und der Distanz zwischen beiden Kurven ab.

Näheres:
http://wiki.openttd.org/index.php/Game_mechanics

Chrima

Chrima
03.03.2008 21:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bomber
Geschäftsführer
***

Beiträge: 253
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #23
RE: Züge werden beim überwinden von Höhenunterschiede nicht langsamer. wie?
Also wenn du keinen Geschwindigkeitsverlust haben willst bei x-beliebigen Steigungen,. baue einfach 2 oder mehr Loks vor deine Frachtanhänger,.


ich benutze zumbleistift:

4Waggons + 1 Lok
8Waggons + 2 Loks
12 Waggons + 3 Loks
usw.

spiele aber auch mit erhöhtem Gewicht,. da es realistischer is

http://padre-speranza.npage.de

Bin ich unwissend, weil ich frage? oder frage ich um mich der Unwissenheit endgültig zu entledigen?
03.03.2008 22:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #24
RE: Züge werden beim überwinden von Höhenunterschiede nicht langsamer. wie?
Zitat:rechts: für Hochgeschwindigkeitszüge geeignet.
Für Hochgeschwindigkeitszüge ist das Wohl nicht geeignet, das wäre es nur, wenn sich ein Zug immer nur in EINER Kurze befinden würde.
03.03.2008 23:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ECS-Betriebe: Züge laden nicht ab greatest 13 4.857 13.10.2010 14:37
Letzter Beitrag: greatest
  Züge fahren nicht zur Wartung DonRazzi 11 6.151 11.10.2009 21:56
Letzter Beitrag: Auge
  160 kmh beim ICE kann nicht alles sein [Suchbegriffe km/h IC Alt-Novize 18 6.452 01.02.2006 08:17
Letzter Beitrag: Bernhard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste