Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cars-Only Multiplayer Runde
Verfasser Nachricht
Indiana
Geschäftsführer
***

Beiträge: 386
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #1
Cars-Only Multiplayer Runde
Hi,

Ich hab mal einen 2ten Server als "Cars-Only" gestartet.

Verbindungsdaten: 88.198.246.66:3979
Gespielt wird mit 0.6.0-beta4

Start: 1975
Map: 256x256 (sehr wenig Stätte und wernig Industrie, hügelig, wenig Wasser)
Max 500 Vehicles, rest 0!
Max 1000.000Euro Credit (zu 3% Zinsen)

NewGRF:
- Totals Town Replacemnet Set 3
- Generic Road Vehicles and Tram Set (grvts.grf)

Denke da muß an den Settings noch geschraubt werden.

Have a N.I.C.E. day!

[Bild: indiana.1.png]
Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand.
--> Mein Heimkino <--
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2008 19:13 von Indiana.)
28.02.2008 15:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #2
 
Muss das denn das TTRS sein?

edit: unbedingt ki einstellen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2008 19:26 von Timmaexx.)
28.02.2008 17:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Indiana
Geschäftsführer
***

Beiträge: 386
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #3
RE:
timmaexx schrieb:Muss das denn das TTRS sein?
Ich mag das TTRS, hast du was besseres?

timmaexx schrieb:edit: unbedingt ki einstellen
Warum denn mit KI? Echte Menschen sind doch viel "bessere" Gegner.

Have a N.I.C.E. day!

[Bild: indiana.1.png]
Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand.
--> Mein Heimkino <--
28.02.2008 20:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
fjb
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 179
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #4
RE: Cars-Only Multiplayer Runde
Ein kurzer Bericht zu dem Spiel:

Die Idee ist lustig und macht zumindest Anfangs sehr viel Spaß. Man kann mit Straßenfahrzeugen beliebig viele Staus verursachen. Der Bau von Autobahnen hat sich bei der Staubekämpfung sehr bewährt.

Wir hatten eine freundschaftliche Konkurenz, was sich auch gut bewährt hat. So haben fast alle beteiligten die selbe Fabrik beliefert und Waren dort abgeholt. So wurden eventuelle Engpässe bei einer Firma durch die anderen ausgebügelt und die Fabrik lief immer mit konstant hoher Leistung.

Was etwas nachteilig war ist die geringe Transportkapazität der original Straßenfahrzeuge. Nur die gewinnbringendsten Routen lohnen. Alles andere sollte man garnicht erst einrichten. Der Gewinn, den ein Fahrzeug abwirft, ist im Verhältnis zu seinem Kaufpreis sehr gering. Außerdem halten sie im Schnitt nur fünfzehn Jahre. Irgendwann kommt dann der Punkt, an dem sämtlicher Gewinn sofort wieder für die Erneuerung der Fahrzeuge drauf geht. Ab dann wird das Spiel ein wenig langweilig. Man sollte es das nächste Mal mit einem Fahrzeugset versuchen. Auch sollte man die realistische Beschleunigung einschalten, sonst wird jeder Hügel und jede Brücke zur Tortur.

Mitten in der Nacht kam dann das überraschende Aus für meine Firma.ich hatte einige Zeit das Spiel nicht im Blick und stellte fest, dass die Oberfläche noch reagierte, aber sich kein Fahrzeug mehr bewegte. Die Zeit stand still zu stehen. Da ich eine Stunde zuvor mal einen Synchronisationsfehler hatte, habe ich an einen erneuten Fehler gedacht und mich neu mit dem Server verbunden. Dort empfing mich die Mitteilung, dass meine Firma wegen Insolvenz geschlossen wurde. Merkwürding dabei war, dass die Hälfte der Brücken und Tunnel, die meine Firma gebut hatte, verschwunden waren. Die andere Hälfte und alle Straßen hingegen existierten noch.

Tschüss
Frank
29.02.2008 12:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Indiana
Geschäftsführer
***

Beiträge: 386
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #5
RE: Cars-Only Multiplayer Runde
War heute morgen auch verwundert das deine Firma weg war.
Da ich aber auch drohte abzurutschen (war schon tiefrot) dachte ich das dich das selbe Schicksal ereilt hätte.

Problem war das die Fahrzeuge sich nicht mehr erneuern konnte da es sie nicht mehr gab.

Nächste runde wird mit anderen Fahrzeugen gestartet.

PS: Denke die runde ist so gut wie vorbei und wir starten gleich neu . vorschläge für Fahrzeug-Sets? LV4?

Have a N.I.C.E. day!

[Bild: indiana.1.png]
Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand.
--> Mein Heimkino <--
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.02.2008 13:13 von Indiana.)
29.02.2008 13:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #6
RE: Cars-Only Multiplayer Runde
Was besseres als das LV4 gibts doch wohl kaum?
29.02.2008 13:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
fjb
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 179
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #7
RE: Cars-Only Multiplayer Runde
Die mit meiner Firma verschwundenen Brücken und Tunnel werden auch einiges Chaos bei den anderen Firman verursacht haben.

LV4 ist eine Option, die andere ist das Generic Road Vehicles Set (grvts.grf http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?f=26&t=33415). Das enthält auch Straßenbahnen. Wie brauchbar die als aleine Fahrzeuge im Spiel sind, kann ich nicht sagen. Man müsste beide Sets mal ausprobieren. Vielleicht als erstes das Generic Road Vehicles Set. Und bitte die realistische Beschleunigung einschalten. Die ist auch nicht umwerfend realistisch, aber besser als die aus dem original TTD stammende.

Heute und morgen werde ich weniger Zeit haben, aber wirf den Server ruhig an, ich werde rein schauen.

Tschüss
Frank
29.02.2008 13:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #8
RE: Cars-Only Multiplayer Runde
Da mach ich mit, falls ich meine Beta4 zum laufen bringe.
29.02.2008 13:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
fjb
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 179
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #9
RE: Cars-Only Multiplayer Runde
El Patron schrieb:Was besseres als das LV4 gibts doch wohl kaum?

LV4 hat einige große Nachteile. Die Fahrzeuge sind einfach zu groß für die TTD-Welt. Sie sehen monströs aus und verursachen Darstellungsfehler ohne Ende. Gelenkfahrzeuge oder LKW mit Hänger sind davon besonders betroffen, da sie noch keine mehrteiligen Fahrzeuge im Spiel sind. Außerdem kann man bei einigen Fahrzeugen nicht auf Anhieb erkennen, welcher Firma sie gehören.

Dafür haben sie sehr hübsche Details und können alle neuen Güter aus den PBI- oder ECS-Sets transportieren.

In LV5 werden die Fahrzeuge auch im Spiel mehrteilig sein, aber george will sie noch größer machen, was zu deutlich mehr Fehlern führen dürfte.

Tschüss
Frank
29.02.2008 13:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #10
RE: Cars-Only Multiplayer Runde
Ich finde sie grade wegen den hübschen Details gut. Und natürlich weil sie das ECS unterstützen. Da ist es mir eigentlich auch egal, ob sie nun als mehrteilig dargestellt werden oder nicht. Sicherlich sähe es besser aus. Das muss ich wohl zugeben. Gut, etwas gross sind sie schon. Aber da kann man sich wieder streiten, da vieles in TT untereinander unterschiedliche Grössenverhältnisse hat. Zu guter letzt will ich nur sagen, dass das Set Geschmackssache ist.
29.02.2008 13:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Indiana
Geschäftsführer
***

Beiträge: 386
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #11
RE: Cars-Only Multiplayer Runde
Ich hab mal mit dem Generic Road Vehicles Set (grvts.grf http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?f=26&t=33415) neugestartet.
Habs auch "leichter" gemacht.
Nur muss ich gerade feststellen das die Laster mit Anhänger (aus dem grvts) den Weg nicht finden o_O

Have a N.I.C.E. day!

[Bild: indiana.1.png]
Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand.
--> Mein Heimkino <--
02.03.2008 19:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
fjb
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 179
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #12
RE: Cars-Only Multiplayer Runde
mehrteilige Straßenfahrzeuge können nur Durchfahrhaltestellen benutzen. Die Ladebuchten, in denen sie wenden müssten, finden sie deshalb nicht.

Tschüss
Frank
02.03.2008 19:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Indiana
Geschäftsführer
***

Beiträge: 386
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #13
RE: Cars-Only Multiplayer Runde
Also der der beginnt hat einen gewaltigen vorteil!

Hier der Letzte Stand.

Have a N.I.C.E. day!

[Bild: indiana.1.png]
Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand.
--> Mein Heimkino <--
11.03.2008 15:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste