Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ECS-Vector Transportprobleme
Verfasser Nachricht
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #41
RE: ECS-Vector Transportprobleme
v-man schrieb:kann es sein das die kaliwerke eingestampft worden sind oder denk ich falsch? habe a. keine auf der karte und b. wird kein kali in der glashütte gebraucht - sehr merkwürdig

Ich meine mich zu erinnern dass George mal vorhatte "Kali" zugunsten von "Wasser" zu ersetzen. Ich hatte ihm damals davon abgeraten, weiss aber nicht ob und wann er das wie geändert hat.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
11.01.2010 10:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eisenbahnnetz
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 33
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #42
RE: ECS-Vector Transportprobleme
Hallo

Ich hab auch ne Frage zum Transport: Womit werden die in Autofabriken hergestellten Fahrzeuge transportiert? Ich habe für alle Güter passende Waggons ausser für Autos. Benutze das DB ecs extension set und bin im Jahr 1942.

Danke!
20.01.2010 22:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #43
RE: ECS-Vector Transportprobleme
Eisenbahnnetz schrieb:[...] Womit werden die in Autofabriken hergestellten Fahrzeuge transportiert? Ich habe für alle Güter passende Waggons ausser für Autos. Benutze das DB ecs extension set und bin im Jahr 1942.

Siehe http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php...3#pid58483

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
20.01.2010 22:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eisenbahnnetz
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 33
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #44
RE: ECS-Vector Transportprobleme
Noch ne Frage zu Ecs:

Mir fällt auf, dass es für die Waggons scheinbar nur ne begrenzte Anzahl Beladungsgrafiken gibt. Beispielsweise "Ziegel" sehen am Bahnhof aus wie "Ziegel", im Zug aber wie "Holz". Oder "Holzprodukte" (und a.) sehen im offenen Waggon aus wie "Kohle". Kalkstein sieht auch aus wie Holz, usw. Gibts auch andere, passendere, neuere Frachtgrafiken? Hab bisher nichts gefunden.

Danke
07.02.2010 13:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #45
RE: ECS-Vector Transportprobleme
Im DBSet 0.82 sind die Grafiken nicht enthalten, weil sie damals noch nicht existierten, auch DBSet ECS-Extension liefert die Grafiken nicht nach, weil das ein zu großer Eingriff in die Funktionsweise des GRFs wäre, und deshalb nicht (oder wesentlich komplizierter) als Addon machbar wäre.

D.h. du mußt erst warten, bis die Hölle zufriert, damit endlich DBSet 0.9 rauskommen kann, oder ein anderes GRF, wie NARS oder UKRS benutzen.
07.02.2010 20:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
killermoehre
Geschäftsführer
***

Beiträge: 623
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #46
RE: ECS-Vector Transportprobleme
Es muss nicht die Hölle zu frieren. DBSetXL 0.9 wird direkt nach Duke Nukem Forever veröffentlicht.

killermoehre

Supporter
Wie man Fragen richtig stellt. Und andere Dinge, die wichtig sind.

Never Run A Touching System!
08.02.2010 12:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #47
RE: ECS-Vector Transportprobleme
... es wird ja langweilig, wenn man immer dasselbe sagt...
08.02.2010 12:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
montezuma
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 9
Registriert seit: May 2009
Beitrag #48
RE: ECS-Vector Transportprobleme
Der ECS-Vektor und das DB-Set funktinieren doch nicht 100% ig miteinander oder?
Momentan hab ich nämlich das Problem, dass je nach dem in welcher Reihenfolge ich die ECS oder das NewCargo Set lade, falsche Sachen in den Fabriken produziert werden.
Entweder kann ich in der Brauerei nämlich Bier oder Nahrungsmittel produzieren. Oder Eben Bier, welches ebenfalls von einer Obstplantage kommt.
Weiteres Problem mit Papier oder Nahrungsmittel. Entweder oder, beides zusammen hab ich noch nicht geschafft richtig nebeneinander laufen zu haben.

an anderen Grafiken kanns auch nicht liegen, die hab ich mal komplett rausgeschmissen und nur mit den übrig geblibenen getestet
07.04.2010 21:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #49
RE: ECS-Vector Transportprobleme
ECS und NewCargo sind komplett inkompatibel, da es beides Industrie-Sets sind. Das hat doch aber mit dem DBSet nix zu tun...
07.04.2010 21:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #50
RE: ECS-Vector Transportprobleme
Eddi schrieb:ECS und NewCargo sind komplett inkompatibel, da es beides Industrie-Sets sind.

@montezuma
Um das noch etwas deutlicher auszudrücken: Man kann sinnvollerweise immer nur ein Industrieset zur gleichen Zeit verwenden, da sie alle untereinander inkompatibel sind.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
07.04.2010 22:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
montezuma
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 9
Registriert seit: May 2009
Beitrag #51
RE: ECS-Vector Transportprobleme
Oh ja, dann war das sehr dumm von mir. dachte das newCargos set ändert die Wagons für das DBXL-Set
man jetzt bin ich verwirrt...
Dann gibts im Ecs gar kein bier, das sind auch Nahrungsmittel
08.04.2010 09:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #52
RE: ECS-Vector Transportprobleme
montezuma schrieb:[...] dachte das newCargos set ändert die Wagons für das DBXL-Set
man jetzt bin ich verwirrt...

Ja, das NewCargo Set ändert die Ladegüter und -mengen für das DB Set (XL), sowie für das NewShips Set.

montezuma schrieb:Dann gibts im Ecs gar kein bier, das sind auch Nahrungsmittel

NewCargo existierte schon vor der ECS-Spezifikation. Dort haben wir dann "Bier" als Frachtgut entfernt und stattdessen einen sogenannten "sub type" für "Lebensmittel" eingeführt, d.h. Bier wäre dort jetzt "Lebensmittel (Bier)". Das wird für entsprechend umgerüstete Wagen (nur in DBXL 0.9 möglich) auch so angezeigt, aber wie gesagt, zwei Industriesets mit entsprechend unterschiedlich spezifizierten Gütern kommen sich immer ins Gehege.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
08.04.2010 10:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #53
RE: ECS-Vector Transportprobleme
(08.04.2010 10:33)mb schrieb:  "Lebensmittel (Bier)" [...] (nur in DBXL 0.9 möglich)

Komisch, ich hätt schwören können, daß das in 0.82 auch schon geht...


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
08.04.2010 10:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #54
RE: ECS-Vector Transportprobleme
Eddi schrieb:
mb schrieb:"Lebensmittel (Bier)" [...] (nur in DBXL 0.9 möglich)

Komisch, ich hätt schwören können, daß das in 0.82 auch schon geht...

Ich lese dort aber "Warenkisten (Bier)" und nicht "Warenkisten (Lebensmittel(Bier))" osä (kann das jetzt gerade nicht zeigen).

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
08.04.2010 10:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #55
RE: ECS-Vector Transportprobleme
Also im Refitfenster gibt es auch "Post (Bier)" und "Nahrungsmittel (Bier)"
08.04.2010 11:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #56
RE: ECS-Vector Transportprobleme
Eddi schrieb:Also im Refitfenster gibt es auch "Post (Bier)" und "Nahrungsmittel (Bier)"

Ja. Das sind aber alles Ausgaben von NewCargo. "Lebensmittel" ist ein dort neu eingeführtes Frachtgut (neben "Fisch" und "Bier"). Durch Umrüsten kann man zu diesen Gütern auch "sub cargo" Texte erzeugen (zB auch "Post (Bier)", hehe), genauso wie zu Passagieren ("TEE", etc).

Das hat aber nichts mit dem Gut "Lebensmittel (Bier)" in ECS zu tun, obwohl das dann genauso wie oben angezeigt würde.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
08.04.2010 12:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #57
RE: ECS-Vector Transportprobleme
Hm... Also ich will nicht behaupten, daß ich das jetzt verstanden habe, aber du meinst sozusagen ein ganz anderes Feature, das nur zufällig einen ähnlichen beobachtbaren Effekt hat...
08.04.2010 13:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ECS Agricultural Vector 1.2 red_chaos_24 5 2.513 21.10.2019 18:37
Letzter Beitrag: Bernhard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste