Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bahnnetze mit realitätsnahem, wirklich existierenden Vorbild
Verfasser Nachricht
Breaker
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 34
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #1
Bahnnetze mit realitätsnahem, wirklich existierenden Vorbild
Mich würde mal interessieren, wer von euch jemand schon möglichst realitätsnahe Netze nach wirklichem Vorbild gebaut hat? Entsprechende Savegames würde mich sehr interessieren Cool
13.02.2008 21:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Cicero
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 80
Registriert seit: May 2007
Beitrag #2
RE: Bahnnetze mit realitätsnahem, wirklich existierenden Vorbild
also ich habe mal das walisische Bahnnetz, das von Arriva Treanau Cymru betrieben wird, nachgebaut.naja ist dann doch ein wenig mehr geworden, als das eigentliche Netz. Vom Zugmaterial passts sicherlich auch nicht genau. Mir gings hauptsächlch darum, die eigentlichen Vernetzungen darzustellen und anhand der in realität bestehenden linien ein funktionierendes System aufzubauen. vllt schaff ichs demnächst mal einen spielstand reinzustellen
14.02.2008 20:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Cicero
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 80
Registriert seit: May 2007
Beitrag #3
RE: Bahnnetze mit realitätsnahem, wirklich existierenden Vorbild
also hier ist mal ein spielstand.
erstellt wurde er mit Open TTD r11289-chrisIN. Anbei auch die grf-einstellungen.
viel spaß^^


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

.sav  Trenau Arriva Cymru, 31. Dez 1984.sav (Größe: 484,67 KB / Downloads: 385)
18.02.2008 22:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Fränklie
Geschäftsführer
***

Beiträge: 290
Registriert seit: Dec 2005
Beitrag #4
RE: Bahnnetze mit realitätsnahem, wirklich existierenden Vorbild
Mein Kumpel und ich habe ueber lange Zeit versucht immer Sueddeutschland (BW) moeglichst orginalgetreu nachzubauen, aber letztendlich macht es mehr Spass einfach so zu bauen wie einem gerade ist!

Sutttgart-Hauptbahnhof wurde oft recht imposant aber so richtig nachbauen konnte man ihn ja rein optisch schon nicht (der waere mal toll fuer TT)
19.02.2008 09:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #5
RE: Bahnnetze mit realitätsnahem, wirklich existierenden Vorbild
Ich habe auch schon versucht, diverse Szenarien zu gestalten. Bin dann aber wieder davon abgekommen, da der Drang zu spielen grösser war, als zu warten, bis mal mein Szenario fertig hab. Bin also nicht grade ein Freund davon, eins selbst zu erstellen. Wobei ich mir aber inzwischen doch schon vorgenommen habe, mal eins zu erstellen und adnn zu spielen.
19.02.2008 12:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Breaker
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 34
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #6
RE: Bahnnetze mit realitätsnahem, wirklich existierenden Vorbild
So - ich habe mal ein wenig gebastelt.

Zu stehen das Stuttgarter Stadtbahnnetz im Jahre 2008.

Nachgebildet wurde der Stadtbahnbetrieb Werktags zur Hauptverkehrszeit. Außerdem gibt es noch viele kleine Besonderheiten zu entdecken. Beispielsweise die Sonderverkehrsline 11, den Museumsbetrieb von Bad Cannstatt zur Ruhbank oder Bauzüge.

Erstellt wurde der Spaß mit der Version 0.6.0 Beta 2 und dem DB-Set 0.82.

Mangels Stuttgarter Stadtbahnwagen musste ich auf andere Fahrzeuge ausweichen. Dennoch habe ich versucht die Zuglängen der einzelnen Linien realistisch darzustellen. Tunnelabschnitte sind nur mit Portalen angedeutet und zur besseren Signalisierung offen dargestellt.

Viel Spaß damit. Natürlich sind Verbesserungsvorschläge willkommen; ja sogar erwünscht!


Angehängte Datei(en)
.sav  Stuttgarter Straßenbahn 2008.sav (Größe: 6,18 MB / Downloads: 480)
26.02.2008 17:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #7
RE: Bahnnetze mit realitätsnahem, wirklich existierenden Vorbild
Hat eigentlich schon mal jemand eine Karte vom Ruhrpott erstellt?
26.02.2008 20:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
RE: Bahnnetze mit realitätsnahem, wirklich existierenden Vorbild
>Mangels Stuttgarter Stadtbahnwagen musste

schon mal den "Stadtbahnwagen für RK" ausprobiert? (Tipp: Suche des Forums Zwinkern )

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
26.02.2008 21:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #9
RE: Bahnnetze mit realitätsnahem, wirklich existierenden Vorbild
El Patron schrieb:Hat eigentlich schon mal jemand eine Karte vom Ruhrpott erstellt?

Also nur Stadtflächen, dazwischen ein paar Brachen reinbomben wo früher die Hütten waren. Zwinkern


Bernhard schrieb:>Mangels Stuttgarter Stadtbahnwagen musste

schon mal den "Stadtbahnwagen für RK" ausprobiert? (Tipp: Suche des Forums Zwinkern )

http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php...d=#pid1203
Die Weiterentwicklung mit Firmenfarben kommt allerdings als reines Straßenfahrzeug in naher Zukunft.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
26.02.2008 21:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #10
RE: Bahnnetze mit realitätsnahem, wirklich existierenden Vorbild
Ich dachte, es hat sich schon mal einer dran versucht.
26.02.2008 21:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste