Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo finde ich die Konfigurationsdatei?
Verfasser Nachricht
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #1
Wo finde ich die Konfigurationsdatei?
[Bild: ottd.png] OpenTTD

Bei OpenTTD befindet sich die Konfigurationsdatei in der Windowsversion standardmäßig unter "Eigene Dateien" im Unterordner "OpenTTD" und heißt openttd.cfg.
Falls sich im Spieleverzeichnis (dahin wo OpenTTD installiert wurde) eine weitere Datei namens openttd.cfg befindet, nutzt OpenTTD diese, statt der unter "Eigene Dateien"!
Eine seperate Datei für Grafiken gibt es bei OpenTTD nicht, alle Grafiken werden (ggf. mit Parameter) unter [newgrf] direkt in die openttd.cfg geschrieben.


[Bild: patch.png] TTDPatch

Die Konfigurationsdatei für die Spieleinstellungen findet sich bei TTDPatch im Spielverzeichnis, wohin auch TTD installiert wurde. Sie lautet ttdpatch.cfg für die DOS- und Windowsversion und wird nach dem erstmaligen Ausführen des Patches automatisch erstellt.
Die Konfigurationsdatei für die Grafikdateien heißt newgrf.cfg für die DOS- und newgrfw.cfg für die Windowsversion. Auch sie befindet sich direkt im Spielverzeichnis, muss aber evtl. manuell angelegt werden. (Wie verwende ich die newgrf.cfg?)



31.03.2009, Roman: Layout, Ergänzungen
12.02.2008 20:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste