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Langzeit Multiplayer Partie
Verfasser Nachricht
Indiana
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Beiträge: 386
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #1
Langzeit Multiplayer Partie
Hi,

Ich hab mal OTTD auf meinem Linux-Server installiert um das Multiplayer Verhalten mir anzuschauen.
Prinzipiell finde ich die Idee das das Spiel offline weiter läuft genial, aber das zwingt einen doch dazu dauernd online zu sein.

Gibt es auch eine Möglichkeit das es reichen würde täglich nur 1 Stunde aktive zu sein?

Ich suche also auch gleich Leute die lust haben mit einem "newbie" (hatte zuletzt die World Edition aktive gespielt) eine MP-Runde anzufangen.
Bei Interesse kann ich den OTTD-Server auch dem Forum zur Verfügung stellen (falls es nicht so schon ein Forum-Server gibt).

Have a N.I.C.E. day!

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08.02.2008 11:24
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Bernhard
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Beitrag #2
RE: Langzeit Multiplayer Partie
es gibt doch aber auch die 'automatische-pause' Option. doe wäre doch viel besser!
Spiel läuft nur wenn jemand spielen will!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
08.02.2008 12:02
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Indiana
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Beiträge: 386
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #3
RE: Langzeit Multiplayer Partie
Aha, sehr schön.

Wie kann ich den Server alle 10min das spiel als "last.sav" speichern lassen?
Will es mit -g "last.sav" starten damit bei einem Serverausfall wieder alles so läuft wie zuvor.

Have a N.I.C.E. day!

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08.02.2008 13:21
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Bernhard
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Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
RE: Langzeit Multiplayer Partie
ich kenne mich mit Server nicht so aus. reicht nicht die autosave - Funktion?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

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08.02.2008 13:29
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Indiana
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Beiträge: 386
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Beitrag #5
RE: Langzeit Multiplayer Partie
Das autosave generiert ja durchnummerierte Dateien Traurig
Klar könnte ich mit einem Skript das jüngste rausfinden und als Parameter dem start übergeben.
Aber ein Skript alle 10min könnte auch noch andere sachen machen, z.b. ein paar Statistiken auf einer Homepage Generieren u.s.w.

Have a N.I.C.E. day!

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08.02.2008 13:32
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killermoehre
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Beiträge: 623
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Beitrag #6
RE: Langzeit Multiplayer Partie
Benutze den Befehl "save" und "load". Siehe auch http://wiki.openttd.org/index.php/Console_Commands.

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Wie man Fragen richtig stellt. Und andere Dinge, die wichtig sind.

Never Run A Touching System!
08.02.2008 20:08
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Beitrag #7
RE: Langzeit Multiplayer Partie
Mitmachen würde ich. Aber ich habe das vorher schon ein paar mal probiert nur auf den Server bin ich nie drauf gekommen.
08.02.2008 21:03
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Indiana
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Beiträge: 386
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #8
RE: Langzeit Multiplayer Partie
hm, komisch das meinekiste noch nicht in der serverliste ist.
in der console sehe ich eigentlich regelmäßig connects zum master server.
also dann so per ip: 88.198.246.6

Have a N.I.C.E. day!

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08.02.2008 21:51
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killermoehre
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Beiträge: 623
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #9
RE: Langzeit Multiplayer Partie
Also jetzt gerade ist der Server down.

Supporter
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Never Run A Touching System!
08.02.2008 22:47
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Indiana
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Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #10
RE: Langzeit Multiplayer Partie
sorry, da ist bei copy&paste die letzte 7 nicht mitgekommen (war auch etwas in eile, meine Frau stand hintermit Zwinkern )
Also: 88.198.246.67
0.6.0-beta3 (ohne irgend welche grfs, bin aber für vorschläge offen).
difficult = leicht (+ ohne AI)
größe = 512x1024
Flugzeuge = 0
minplayers = 1, läuft also nur wenn einer online ist.

Have a N.I.C.E. day!

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09.02.2008 11:15
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Passi
Gleisarbeiter
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Beiträge: 43
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Beitrag #11
RE: Langzeit Multiplayer Partie
Also ich kann den server nicht finden.
09.02.2008 13:29
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Beitrag #12
RE: Langzeit Multiplayer Partie
Geht mir genauso.
09.02.2008 13:51
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Indiana
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Beiträge: 386
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #13
RE: Langzeit Multiplayer Partie
Also so siehts bei mir aus und ich komme auch drauf.


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09.02.2008 15:05
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Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #14
RE: Langzeit Multiplayer Partie
wo muss ich da erstmal hin( welche seite)
09.02.2008 15:10
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Indiana
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Beiträge: 386
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #15
RE: Langzeit Multiplayer Partie
Direkt im Hauptmenü auf Mehrspieler.
Dann unten der Knopf "Server hinzufügen" und die IP eingeben.
In der Serverliste ist er komischerweise nicht sichtbar Traurig

Code:
server_advertise = true
lan_internet = 0

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09.02.2008 15:26
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Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #16
 
So, ich habe jetzt das zum laufen gebracht. Spiele allerdings nur die Version 0.6.0-beta2, schlimm?
Muss mich korrigieren, Hab doch noch des Beta3 bei mir gefunden, nur in einem anderen Ordner.rotes Gesicht

Un es funktioniert nich ma!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2008 20:54 von El Patron.)
09.02.2008 20:24
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Indiana
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Beiträge: 386
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #17
RE: Langzeit Multiplayer Partie
Denke mit beta2 wird es nicht möglich sein einen beta3 server zu connecten.

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09.02.2008 22:02
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Beitrag #18
RE: Langzeit Multiplayer Partie
Nach mehr als einer Stunde fummeln und basteln und tuens habe ich endlich Beta3 zum laufen gebracht. Dafür geht mein ChrisIN nicht mehr, und ich habe keine Ahnung woran das nu schon wieder liegt. Egal jetzt. Ich logge mich jetzt mal auf dem Server ein. Kartengrösse wie oben(?), alle andren Daten wie beschrieben(?).
Ich habe grade auf Mehrspieler geklickt, da hat er sofort Deinen Server angezeigt.
09.02.2008 22:25
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killermoehre
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Beitrag #19
RE: Langzeit Multiplayer Partie
Einmal manuel eingegeben bleibt ein Server in der Liste.

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Never Run A Touching System!
10.02.2008 01:06
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Ammler
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Registriert seit: May 2007
Beitrag #20
RE: Langzeit Multiplayer Partie
Hallo

Ich hatte auch schon einen "Forum"-Server aufgesetzt, der lief am Anfang auch recht oft. Jedoch ist die deutsche Community ziemlich klein, weshalb eine dauernder Server ein bisschen zu viel für sie ist.

Die "Ideallösung" für eine OpenTTD server ist ihn mit dem Autopilot von Brianetta und dem OpenTTDLib von dihedral zu kombinieren.

Der Autopilot kann dir auch Bridges zu IRC Channels etc. herstellen.

Ich guck mal, ob mein Server noch da ist und werde ihn mal starten. (nur als Beispiel)

Er ist noch da, Infos dazu findet man im Link zum IRC Channel (2. Post)

Falls wirklich Interesse besteht, kann ich ihn auch wieder reaktivieren. Lächeln

Grüsse
Ammler

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2008 11:01 von Ammler.)
10.02.2008 10:47
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