Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bürgermeister & Co
Verfasser Nachricht
Fränklie
Geschäftsführer
***

Beiträge: 290
Registriert seit: Dec 2005
Beitrag #1
Bürgermeister & Co
Servus Leute,

Ueber dieses Thema wurde im englischen Forum schon eifrig diskutiert, deshalb wollte ich einmal eure Meinung dazu wissen!

Vorschlag:

Stellt euch vor im Mehrspielermodus waere es moeglich, dass einer der Mitspieler, anstatt ein Transportunternehmen aufbaut, Buergermeinster einer Stadt oder einer einer Region ist. Er baut Strassen, Hauser, Industreien und bewilligt Bauprojekte, gleichzeitig verdient er durch Steuern und an den Pachtkosten der Firmen die auf seinem Gebiet bauen oder es ihm abkaufen. Vielleicht darf er sogar Bahnhofe, Flughaefen und Busse, Trams oder eben den Nahverkehr bauen.

Er koennte natuerlich gleichzeitig auch Chef eines Transportunternehmens sein und nur auf eine bestimmte Zeit uber eine bestimmte Region wachen (Wahlen alle 4 Jahre). Allerdings denke ich waere dann die noetige Objektivitaet wie man sie von einem Politiker wohl erwaren wuerde nicht mehr gegeben Zwinkern
Wie in echt halt auch wenn man sich was dazu verdient als Volksvertreter.

Ich faende das eine wirklich interessante Ergaenzung zu dem bisherigen Spiel, auch wenn das gewissermasen stark vom eigentlichen Konzept abweicht.

Warscheinlich ist das so auch garnicht moeglich aber ich faende ein wenig mehr Politik spassig! man koennte eine richtige Planwirtschaft aufbauen und prima die Wahlen auf unbestimmte Zeit verschieben*muhahaha*. Ups! freches Grinsen

Weiterer Vorschalag: Boerse (sicher nicht zum ersten mal)
06.02.2008 14:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #2
RE: Bürgermeister & Co
Wenn das alles so realisierbar wäre(oder ist), wie Du Dir das vorstellst, dann wäre ich grundsätzlich einmal dafür. Denn dann ist noch mehr Abwechslung im Spiel, und ich denke, dass es dann noch attrktiver ist für die User wird, das Spiel zu spielen .
06.02.2008 20:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
cmdKeen
Geschäftsführer
***

Beiträge: 210
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #3
RE: Bürgermeister & Co
ich finde die idee auch sehr ansprechend. würde schon gerne mal diese rolle übernehmen, natürlich bleibt wieder die frage der realisierbarkeit.

aber wenn ich das so ein bischen weiterspinne.
mein ziel als bürgermeister wäre es eine schöne stadt zu haben. wenn man dabei in konkurenz zu anderen bürgermeistern stehen würde, wäre es erst richtig interessant. aber jede region bräuchte regionale vorteile gegenüber anderen sodass jede region auf ihre art und weise interessant bleibt für die transportunternehmen.
schön würds natürlich wenn man aufträge ausschreiben und in auftrag geben kann und sie wieder von anderen ausgeführt werden. hmm Lächeln

wäre spaßig, wäre aber auch sicher schwer umzusetzen.
06.02.2008 21:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #4
RE: Bürgermeister & Co
Das klingt alles viel zu schön um wahr zu sein. Aber ich glaube, da werden erstmal die Kritiker ihren Ton abgeben, und dann wirds bestimmt im Sande verlaufen, aber Hauptsächlich wahrscheinlich wegen der Unrealisierbarkeit. Das wird bestimmt zu aufwändig werden, dann kann man bestimmt eher ein neues Game programmieren und auf Gamer loslassen.
06.02.2008 22:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
cmdKeen
Geschäftsführer
***

Beiträge: 210
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #5
RE: Bürgermeister & Co
ja leider verlaufen die meisten ideen relativ schnell wieder. vorallem die, die schwer realisierbar sind und erst recht die, die mit dem grundspiel nich mehr so viel zu tun haben. leider. aber die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
ich erinnere mich an die idee/diskusion mit den stromleitungen.
06.02.2008 23:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #6
RE: Bürgermeister & Co
Aber diesmal wirds wohl nüscht.
08.02.2008 14:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste