Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sim City Society
Verfasser Nachricht
Locke
Geschäftsführer
***

Beiträge: 732
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #1
Sim City Society
Hat jemand von euch schon das neue Sim City gespielt?

http://simcitysocieties.ea.com/about.php?languageCode=4

Ich bin ja absoluter Sim City -Fan und habe bis dato alle Versionen gespielt.

Aber wenn ich das richtig gelesen habe, dann wurde diesmal viel weniger Wert aufs Bauen gelegt. Viele Entscheidungen sollen einem automatisch abgenommen werden und eine Wasserversorgung muss nicht mehr aufgebaut werden. Und Strom gibt es auch überall.

Dies soll wohl das erste SC sein, was nicht von Maxis entwickelt wurde.
(mit Verlaub, aber so sieht es auch aus)
Die Sind wohl zuviel mit Sims und Spore beschäftigt.
Was haltet ihr eigentlich von Spore?

http://4spore.de/index.php
14.12.2007 12:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Jumbo67
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 94
Registriert seit: Feb 2005
Beitrag #2
RE: Sim City Society
@ Locke

Bin auch ein grosser Fan von der Sim City Serie. Leider ist es wie bei allen "Grossen" Spiel-Klassiker, Anno Sim City Siedler und wie sie alle heissen. Der Spieler wird nicht mehr gefordert, es wird doch nur noch auf Grafik geschaut. 3D muss es doch sein, eine Produktion-Kette aufzubauen ist doch schon zu viel verlangt. Leider hab ich das Gefühl das die Games die ich gerne und oft Spiele aussterben wie die Dinos Zwinkern. Ich werde mir das neue "Sim City" nicht zulegen, es hat einfach keinen reiz mehr.

Ich hoffe, dass sich vielleicht mal eine Software Firma wider an die "alten" Zeiten erinnert. Wo geniale Spiele mit Langzeit Effekt auf den Markt kamen die man heute noch Spielt "Transport Tycoon" und nicht nur diese Ball er Games.

Gruss

Jumbo67
14.12.2007 14:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
RE: Sim City Society
Das Spiel ist mehr für casual Spieler ausgelegt. IMHO ist SC4 der Höhepunkt der Reihe (bisher).

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
14.12.2007 18:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Locke
Geschäftsführer
***

Beiträge: 732
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
 
Ja leider.

Ich habe ja mich so gefreut, dass endlich mal ein Nachfolger von TT rausgekommen war.
TG - aber wenn ich ganz ehrlich bin, so gut war es doch nicht. Obwohl ich es immer angepriesen habe.
Hauptgrund war wahrscheinlich der, das ein sehr guter Freund von mir daran mitgearbeitet hat.
Naja, und Locomotion habe ich nie ausprobiert, sah mir zu sehr nach Rollercoaster aus.

Ich bin übrigens auch der Meinung, dass SC4 Deluxe das Beste war.
Nachdem ich in meiner Jugend Jahrelang SCC und SC2000 gezockt habe, u.a. deshalb weil mein damaliger PC SC3000 nicht schaffte, habe ich mir irgendwann mal SCC3000 für damals 10DM geholt.
Ich war ja sowas von glücklich gewesen, obwohl mich eine Sache sehr gestört hat, dass nämlich selbst im 22Jhr noch Oldtimer fahren, Propellermaschinen fliegen und alte Dampfrösser die Schiene beherrschen.

Doch dann sah ich es im Regal stehen: Sim City 4 Deluxe für 9,99€ Lächeln
Mein PC war noch nigelnagelneu und war somit fit für dieses Spiel.

Tja und jetzt hab ich es mal wieder rausgekramt. Nur muss ich feststellen, dass die eine Stadt (natürlich meine Erfolgsstadt) sich nicht mehr laden lässt. Gestern gespeichert und runtergefahren, heute gestartet, man sieht noch kurz die schöne Stadt mit ihren vielen zufriedenen Einwohnern und dem kleinen Airport, und dann stürzt das ganze Spiel ab.
Alle anderen Städte funzen wie gehabt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.2007 22:53 von Locke.)
14.12.2007 22:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Jumbo67
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 94
Registriert seit: Feb 2005
Beitrag #5
RE: Sim City Society
SC4 Deluxe Edition ist auch nach meiner Meinung das Beste. Locomotion finde ich gar nicht so schlecht, wenn die Map Grösse sich noch vergrössert dan ist es sogar Spielbar Lachen.

Zu SC4 Deluxe Edition, kennst du diese Seite? unter "SimCity-Kurier" gibt es ein paar gelungene Downloads.

http://www.simcityplaza.de/


Gruss

Jumbo67
15.12.2007 09:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Spaceball
Geschäftsführer
***

Beiträge: 433
Registriert seit: May 2005
Beitrag #6
RE: Sim City Society
Jumbo67 schrieb:@ Locke

Bin auch ein grosser Fan von der Sim City Serie. Leider ist es wie bei allen "Grossen" Spiel-Klassiker, Anno Sim City Siedler und wie sie alle heissen. Der Spieler wird nicht mehr gefordert, es wird doch nur noch auf Grafik geschaut. 3D muss es doch sein, eine Produktion-Kette aufzubauen ist doch schon zu viel verlangt. Leider hab ich das Gefühl das die Games die ich gerne und oft Spiele aussterben wie die Dinos Zwinkern. Ich werde mir das neue "Sim City" nicht zulegen, es hat einfach keinen reiz mehr.

Ich hoffe, dass sich vielleicht mal eine Software Firma wider an die "alten" Zeiten erinnert. Wo geniale Spiele mit Langzeit Effekt auf den Markt kamen die man heute noch Spielt "Transport Tycoon" und nicht nur diese Ball er Games.

Gruss

Jumbo67

Ich hab mir gestern Civilization IV gekauft. Das Spiel ist grandios. Der dritte Teil war wirklich schwach aber Teil IV ist wieder wie Teil II, nur einfach wesentlich besser. Also das die wirklich guten Spiele wegsterben kann ich jetzt nicht bestätigen. Vorallem beim Genre Rennspiele hat sich in den letzten Jahren eine erstaunliche Entwicklung ergeben und die aktuellen Simulationen und Arcade Racer sind wirklich bombige Spiele. Auch die Real Time Strategie Spiele haben in den letzten Jahren eine grandiose Entwicklung durchgemacht.

So wie ich das neue Sim City sehe ist das auch eine andere Zielgruppe die damit angepeilt wird als der klassische Sim City Spieler. Das ist für mich genau so wie die Konsolenversionen der CIV Spiele. Ich gehöre einfach nicht zu dieser Zielgruppe.

Ausserdem ist es für mich auch gar nicht so wichtig wie alt das Spiel ist. Ich habe 10 Jahre lang CIV II gespielt und ich spiele inzwischen seit 12 Jahren TTDX.

cu, Spaceball

[Bild: banthasiggelbhn3.png]
15.12.2007 15:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Locke
Geschäftsführer
***

Beiträge: 732
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
RE: Sim City Society
CIV hab ich noch nie gespielt, obwohl ich es mir immer mal kaufen wollte.
Vlt nächstes Jahr.^^

Ich habe ja damals mir auch SimTower zugelegt. Das war eines der wenigen Maxis-Spiele, die neben SimCity noch gut waren.
SimCopter hatte ich zwar auch, war aber absoluter Schrott vor allem aus grafisches Sicht, somal es nicht einwandfrei funktionierte.

Bei SCS ist mir übrigens auch aufgefallen (kann mich auch irren) dass die Straßen nicht mehr willkürlich gebaut werden können. Nur noch parallel und im rechten Winkel. Das ist doch Scheiße.

Was ich ja seit SC2000 vermisse ist das Wasserkraftwerk. ich würde so gerne wieder einen riesigen Stausee entstehen lassen und nur einen kleinen Wasserfall zulassen. Ist zwar nicht grade die Umweltfreundlichste Alternative, aber in SC4 / SC3000 sähe es bestimmt toll aus.
Btw. kann man eigentlich bei SC4 Seen anlegen? Fällt mir mal grade so auf, dass nur Wasser unter Null möglich ist.
Oder irre ich mich?
16.12.2007 12:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Spaceball
Geschäftsführer
***

Beiträge: 433
Registriert seit: May 2005
Beitrag #8
RE: Sim City Society
@Locke

Dann empfehle ich dir das du nicht den selben Fehler machst den ich gemacht habe. Ich hab mir die Grundversion gekauft. Die Addons von CIV IV bieten grandiose Features. Das Spiel ist zwar auch ohne Addons grandios aber die Addons stehen bei mir ganz weit oben auf der Liste.

Konnte man nicht schon bei Sim City 2000 Seen anlegen? Das sollte man doch dann beim aktuellsten Fall ebenfalls machen.

cu, Spaceball

[Bild: banthasiggelbhn3.png]
16.12.2007 13:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #9
RE: Sim City Society
Locke schrieb:Was ich ja seit SC2000 vermisse ist das Wasserkraftwerk. ich würde so gerne wieder einen riesigen Stausee entstehen lassen und nur einen kleinen Wasserfall zulassen. Ist zwar nicht grade die Umweltfreundlichste Alternative, aber in SC4 / SC3000 sähe es bestimmt toll aus.
Btw. kann man eigentlich bei SC4 Seen anlegen? Fällt mir mal grade so auf, dass nur Wasser unter Null möglich ist.
Oder irre ich mich?

http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=371
Schau sonst bei simtropolis.com nach. Es gibt auf jeden Fall ein Wasserkraftwerk aus der Community, aber stell dich auf frickeln ein.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
16.12.2007 14:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Master K
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 18
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #10
RE: Sim City Society
Es gab mal bei SC4 die Möglichkeit mit einem Mod Seen zu erstellen, in dem man ein bestimmtes Gebiet beregnet hat. Allerdings ist bei mir jedesmal der PC abgestürzt, von daher kann ich nicht sagen wie es gewirkt hat.
16.12.2007 15:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Spaceball
Geschäftsführer
***

Beiträge: 433
Registriert seit: May 2005
Beitrag #11
RE: Sim City Society
Das letzte Sim City das ich gespielt habe war Sim City 3000. Imho ein ziemlich langweilliges Spiel. Da war sogar Sim City 2000 interessanter. Ich bin nur davon ausgegangen das etwas im Vorgänger auch im Nachfolger möglich sein sollte.

cu, Spaceball

[Bild: banthasiggelbhn3.png]
16.12.2007 18:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Locke
Geschäftsführer
***

Beiträge: 732
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #12
RE: Sim City Society
Sollte man annehmen.^^
Danke übrigens für den Link, wenn ich Zeit habe, werde ich mir das mal installieren.

Und danke auch für denTipp mit CIV. Allerdings werde ich mir vor Ende meiner Ausbildung mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit kein Spiel mehr zulegen, da ich einfach zu sehr im Prüfungsstress bin.
16.12.2007 21:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Sim City 5 godsprototype 0 4.726 10.05.2012 16:18
Letzter Beitrag: godsprototype
  Sim City Rush Hour Indiana 5 3.145 01.04.2009 08:59
Letzter Beitrag: Eddi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste