Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wünsche TT2
Verfasser Nachricht
Gast
Unregistriert

 
Beitrag #1
Wünsche TT2
Hallo zusammen,

also ich habe folgende Wunschliste:

1.Wettbewerb mit anderen EVU. auf einem vorgegebenen Streckennetz

a.

Ich finde es einfach langsam blöde wenn ein Konkurrent ständig mit seinem Streckennetz einem in die Quere kommt.

b.

Andere Möglichkeit wäre gegnerische Streckennetze befahren zu dürfen gegen entsprechendes Entgelt auch eine interessante Variante wie ich finde.


2.Verbessertes Signalsystem. Ich finde es blöde wenn man überall niveaufreie Einfädelungen bauen muss kostet immer sehr viel Platz niveaugleiche Einfädelungen wären auch schön. Es ist halt blöde, dass sich immer nur ein Zug im Block befinden kann obwohl sich die Fahrstraßen überhaupt nicht kreuzen.

Dazu natürlich ein realistisches Signalsystem. Man kann z.B. ein Hauptsignal aufstellen und dabei wird das Vorsignal automatisch sagen wir 2 Kästchen vor dem Hauptsignal gesetzt. Will man den Blockabstand kleiner machen hängt, dass VSig automatisch am HS. dran.

Bei den KS-Signalen kann man die gleiche Variante benutzen.

Signale auf Brücken und in Tunnels setzen wurde ja schon gewünscht.

3.Bahnhöfe in der U-Ebene zu bauen wenn man Punkt 1a. (siehe oben) nicht realisieren kann. Damit man auch in der Innnenstadt mal Bahnhöfe bauen kann.

4.Ist für mich ganz klar der Taktfahrplan. Das sollte in jedemfall kommen oder man richtet es so wie beim Verkehrsgiganten ein (Zug 1 darf den Bahnhof erst verlassen wenn Zug 2 den Bahnhof vor Zug 1 verlassen hat). Der Taktfahrplan ließe sich so auch ganz gut realisieren, weil die Züge eine Linie nicht irgendwann alle in einer Schlange hinterherfahren.

5.Wäre ein Zugprioritätensystem wohl das schwierigste.
In Railroad Tycoon gibt es sowas für Expressverkehre und dann noch 2 niedrigere Stufen. Sowas wäre auch für Transport Tycoon interessant. Allerdings ist das wohl sehr schwierig, weil sich hier gleichzeitig auch das erstellen von Fahrplänen anschließt und das dürfte sehr Komplex werden. Aber es wäre sicherlich interessant wenn der PC einem sagt die Strecke ist VOLL und es dürfen keine weiteren Züge mehr in den Fahrplan. OK
das sieht man wiederrum auch selber.

Daran schließt sich noch ein Punkt an was Punkt 1b. auch teilweise beinhaltet. Es werden feste Trassenpreise festgelegt. Auch wäre eine Trassenwahl interessant.

Die Trassenwahl sollte sich wie in der Realität auf Expresstrasse (Teuer), Takttrasse (Teuer) und natürlich Economy-Trasse (Billig) beinhalten.

6.Für eine Strecke eine Vmax. festlegen. Es ist ja nicht relalistisch über eine Gebirgsstrecke mit 330 km/h zu fahren. Hier könnte man z.B. verschiedene Gleisbauvarianten anbieten.

1. Vmax. 160 km/h (billig)
2. Vmax. 160 km/h mit Neigetechnik (billig-Mittelmäßig)
3. Vmax. 200 km/h (Teuer)
4. Vmax. 300-350 km/h (sehr Teuer)

Könnte man auch gleich die Tunnel-und Brücken mit einbeziehen.

6a. wäre dann auch gleich Verschiedene Bahnhofsvarianten.

1.normal wie jetzt
2.Bahnhof mit 2 Durchfahtsgleisen (ohne Bahnsteige) in der Mitte und 2 Außengleise (jweils auf einer Seite) mit Bahnsteigen.


So mehr fällt mir erstmal nicht ein.

gruß
Sascha
24.05.2004 15:55
Locke
Geschäftsführer
***

Beiträge: 732
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
 
WOW, soviel auf einmal schaf ich ja kaum zu lesen.

Bei RRT2 gibts ja noch die möglichkeit nen Geschwindigkeitsrekord aufzustellen.
Fändsch cool wenn das bei TT2 ach möglich wäre, nen Rekord aufzustellen.
25.05.2004 13:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
 
Zitat:Original von Locke
WOW, soviel auf einmal schaf ich ja kaum zu lesen.

Bei RRT2 gibts ja noch die möglichkeit nen Geschwindigkeitsrekord aufzustellen.
Fändsch cool wenn das bei TT2 ach möglich wäre, nen Rekord aufzustellen.
das Blaue Band für die schnellste Strecke?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
25.05.2004 14:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Kirsche
Lokführer
***

Beiträge: 576
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
 
"2. Vmax. 160 km/h mit Neigetechnik (billig-Mittelmäßig)"

was soll das bitte sein?
die neigetechnik befindet sich im zug und nicht auf der strecke Zunge

und ne 160km/h strecke ist ganz bestimmt nicht billig.

aber das mit den beschränkungen hatte ich ja auch schon mal angesprochen. ab 60km/h in 20er schritten wäre gut.

Ich bin was ich bin! Klein, rund und rot!
[Bild: Kirsche.jpg]
25.05.2004 15:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Gast
Unregistriert

 
Beitrag #5
 
>>aber das mit den beschränkungen hatte ich ja auch schon mal angesprochen. ab 60km/h in 20er schritten wäre gut.

Ist denke ich zuviel wenn man so eine riesige Auswahl hat. Zudem wer baut schon Strecken für 60 km/h? Also 160 km/h ist für mich irgendwie schon Standart.

Eine Strecke kann erst dann mit Neigetechnik befahren werden, wenn die Strecke dementsprechend ausgerüstet, heißt mit Balisen usw. ansonsten bringt dir auch ein Neigezug nichts.

Ich denke man sollte das Spiel einigermaßen übersichtlich halten und nicht zu kompliziert machen.

gruß
Sascha
25.05.2004 21:00
Kirsche
Lokführer
***

Beiträge: 576
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
 
1940 wo die langsamste lok nur 64km/h schafft is das ne variante.

Ich bin was ich bin! Klein, rund und rot!
[Bild: Kirsche.jpg]
26.05.2004 05:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Locke
Geschäftsführer
***

Beiträge: 732
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
 
@ Gast:

Ein Zg mit Neigetechnik kann auch alte Strekcen befahren. Siehe England und Schweden. Dort fahren bzw. fuhren die Züge mit Neigetechnik über die alten, kurvenreichen Strecken. Gerade wegen der vielen Kurven wurde diese Neigetechnik erst richtig entwickelt.
26.05.2004 14:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Kirsche
Lokführer
***

Beiträge: 576
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
 
was hat außerdem die balise mit der neigetechnik zu tun?
die balise ist nur eine art von zugleitsystem. ein zug könnte auch ohne jegliches zugleitsystem fahren.

Ich bin was ich bin! Klein, rund und rot!
[Bild: Kirsche.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2004 15:25 von Kirsche.)
26.05.2004 15:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Gast
Unregistriert

 
Beitrag #9
 
ich wünsch mir in tt2 das es einen editor gibt in dem man seine eigenen züge/fahrzeuge erstellen kann. Und z.B eingibt im jahre 2000 soll ein zug/fahrzeug erscheinen. So kann das spiel schnell erweiter werden so das es noch viel mehr spass macht. Alte züge sollten dadurch nicht ersetzt werden.

mfg
27.05.2004 15:00
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #10
 
geht doch, wenn man weiß wie. Fahrzeuge malen, codieren (da haperts bei mir noch, aber ich bin dran) und schon geht es. Owen ist aber dabei einen Fahrzeugeditor zu schreiben.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
27.05.2004 19:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Diverse Wünsche (Müll, Strom, Banken etc.) Timeflyer 26 10.519 07.02.2016 23:15
Letzter Beitrag: Eddi
  Wünsche von einem Smatphonespieler da_user 5 1.941 14.08.2013 11:57
Letzter Beitrag: Yoshi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste