Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Atari weiterhin in der Krise - Diskussion
Verfasser Nachricht
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #1
Atari weiterhin in der Krise - Diskussion
Zitat:Atari, der Rechteinhaber von TT sowie weiteren Spielen aus der Hand von Chris Sawyer, fährt immer noch große Verluste aufgrund sinkender Umsätze ein.

Details: http://www.golem.de/0711/56083.html

Was wäre wenn Atari rein hypothetisch von einem anderen Konzern aufgekauft wird? Schlimmstenfalls wird dieser nicht mehr so stillschweigend über die aktuelle Situation in der Community hinwegsehen.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
20.11.2007 18:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Spaceball
Geschäftsführer
***

Beiträge: 433
Registriert seit: May 2005
Beitrag #2
RE: Atari weiterhin in der Krise - Diskussion
Wundert mich jetzt nicht sonderlich. Das ist ja schließlich der Grund warum sie sich heute Atari nennen. Sie haben gehofft mit diesem Prestigeprächtigen Namen wieder auf schwarze Zahlen zu kommen und das funktioniert nun mal nicht einfach nur indem man sich umbenennt.

cu, Spaceball

[Bild: banthasiggelbhn3.png]
20.11.2007 20:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
RE: Atari weiterhin in der Krise - Diskussion
Vor ein paar Tagen hat Atari angekündigt (http://www.next-gen.biz/index.php?option...Itemid=2), dass man sich in Zukunft auf den Vertrieb von Games in Nordamerika fokussieren und keine neuen Spiele mehr entwickelt wird. Solche Ankündigungen sind oftmals ein Indiz dafür, dass es der Firma in Zukunft wieder besser gehen könnte. mal sehen.

[Bild: titels.png]
20.11.2007 21:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Paltinium
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 199
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #4
RE: Atari weiterhin in der Krise - Diskussion
Ich kann euch beruigen dass wenn Atari aufgekauft wird. Können die aufkäufer nicht so einfach das Forum aufkaufen. Dadurch das wir stillschweigend gebilligt wurden sind wir quasi eine randstruktur des Unternehmens auch wenn wir davon nichts merken.

Ich binn zwar krein rechtsberater doch ich habe in der 2-jährigen Beruffsfachsschule gut aufgepasst.

Wir können unserer Recht geltendt machen das wir nicht so einfach abeschoben werden dürfen. Denn wir sind ja auch Werbung für das Unternehmen und dieses Spiel. Also wenn das Spiel vielleicht doch irgendwan einman Weiterentwickelt würde dann sind wir ein ansprechpartner und können unsere Wünsche äußern.

Also kann mann dann hoffen das wir entweder als Werbung für das Spiel angesehen werden. Oder das wir als eine Randstruktur des Unternehmens gedultet werden und so weiterhin stillschweigend gebiligt werden können.

Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
21.11.2007 14:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #5
RE: Atari weiterhin in der Krise - Diskussion
Paltinium schrieb:Ich kann euch beruigen dass wenn Atari aufgekauft wird. Können die aufkäufer nicht so einfach das Forum aufkaufen. Dadurch das wir stillschweigend gebilligt wurden sind wir quasi eine randstruktur des Unternehmens auch wenn wir davon nichts merken.

Ich binn zwar krein rechtsberater doch ich habe in der 2-jährigen Beruffsfachsschule gut aufgepasst.
[.]
Soso.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
21.11.2007 17:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
cmdKeen
Geschäftsführer
***

Beiträge: 210
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #6
RE: Atari weiterhin in der Krise - Diskussion
ich kann mir nicht vorstellen das ein neuer eigentümer von atire auf einmal von dem recht gebrauch macht und versucht gerichtlich gegen entwicklungen von ottd oder patch vorzugehen. wie Paltinium schon sagte ist unsere Community "der Kunde von morgen", sollte es ein Transporttycoon 2 geben. und den möchte man sich nicht vergraulen nur um ein paar rechte durchzusetzen.
es ist natürlich nie auszuschließen aber ich hoffe es nicht bzw kanns, oder wills mir nicht vorstellen
22.11.2007 10:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Netghost
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 42
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
 
man kann aber auch ein wenig träumen und der neue inhaber sagt "He, das game ist sooo alt, das können/wollen wir nicht weiter vermarkten. Und die community hat da sooo viel herzblut reingesteckt.wir machen das ding einfach OpenSource und entwicken eine neue version." Ich kann mir vorstellen das dann im entwicklerforum erstmal gut Party ist ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2007 01:25 von Netghost.)
28.11.2007 01:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste