Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurswagen
Verfasser Nachricht
N8king
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 4
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #1
Kurswagen
Grüß Euch!

Dies ist mein erstes Posting in diesem Forum.
Ich spiele TT seit seinem Erscheinen und bin begeistert von diesem (möglicherweise bestem) Spiel.
Im englischsprachigen Forum bin ich auch registriert als N8king und habe die Metamorphose zu TTDPatch und OTTD vollzogen. Leider haperts ein bischen mit englisch bei mir.
Ganz besonders hat es mir das ChrisIN angetan, welches zu meinem persönlichen Favoriten zählt.

Nun zu meiner Frage: Ich habe dieses Forum nach "Kurswagen" durchsucht und nur einen Beitrag gefunden, der allerdings nicht sehr zielführend ist. Gibt es einen Patch der Kurswagen und Charterflüge beinhaltet?
Ich meine nicht Passanger Destinations, sondern wenn z.B. 3 Bahnhöfe mit einer Linie A-B-C verbunden sind, der Zug in BH A 3 Waggons lang ist, die Passagiere nach B in diese 3 einsteigen, die Passagiere nach BH C im BHFenster als Kurswagen erscheinen und automatisch an den Zug angehängt werden?

mfg
16.11.2007 15:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
siebenherz
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 101
Registriert seit: Sep 2007
Beitrag #2
RE: Kurswagen
erstmal hallo.
ich glaube nicht das sowas möglich is, davon hätt ich glaub ich schon gehört, wär aber ne prima sache.
mir btrauchst du hier aber nichts zu glauben weil ich eher zu den "dummen" gehöre
gruß 7h
16.11.2007 15:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
RE: Kurswagen
@n8king: Was du suchst, findest du bei RailroadTycoon .
bei TT / TTD /TTDPatch / OTTD kenne ich solche Funktion (leider) nicht .

Gruß AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
16.11.2007 17:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
N8king
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 4
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #4
RE: Kurswagen
AnD schrieb:@n8king: Was du suchst, findest du bei RailroadTycoon .
bei TT / TTD /TTDPatch / OTTD kenne ich solche Funktion (leider) nicht .

Gruß AnD

Danke für die Antwort. RailroadTycoon kenne ich natürlich auch, hab ich allerdings nicht so gern. Keine Tunnels soweit ich weis, etc.
Eine weitere Idee wären Charterflieger, soll heißen, wenn z.B. >1000 Passagiere am Flughafen A warten um nach Flughafen B zu reisen, erscheint im Fenster statt der Passagiericons die entsprechende Anzahl Flugzeuge die nötig wäre, die Passagiere zu befördern. Wie schon erwähnt meine ich nicht Passanger Destinations, sondern als eine Erleichterung, um die richtige Anzahl Flieger pro Flughafen einzusetzen und die optimale Rate zu erreichen.

Schönes Wochenende

N8king
18.11.2007 11:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
der.mor
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 13
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #5
RE: Kurswagen
hallo,

N8king schrieb:Nun zu meiner Frage: Ich habe dieses Forum nach "Kurswagen" durchsucht und nur einen Beitrag gefunden, der allerdings nicht sehr zielführend ist. Gibt es einen Patch der Kurswagen und Charterflüge beinhaltet?

nein, das geht nicht, weil es auch keinen sinn machen würde: die passagiere müssten ein ziel haben, was sie bei TT (etc.) nicht haben. hätten die fahrgäste verschiedene ziele, wäre sich das ganze spiel wesentlich komplexer - vielleicht wird sowas ja mal umgesetzt :-)

kurswagen werden heutzutage in der realität aber auch nur ganz ganz selten eingesetzt.

gruss, der.mor

* Origin: Umgangsformen sind Formen, die zunehmend umgangen werden. (OpenTTD r11355 ChrisIn)
18.11.2007 15:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
N8king
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 4
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #6
RE: Kurswagen
Hallo der.mor

Danke für Deine Antwort.
Die Passagiere müßten also ein Ziel haben. Das erklärt natürlich einiges.
Ich habe im englischen Forum einige Patches mit Passagierzielen gesehen, weiß jetz aber nicht welcher am Besten funktioniert. Kann mir wer bitte einen Tip geben?
Was Kurswagen im wirklichen Leben betrifft: Die Verbindung Wien-Venedig hat Kurswagen nach Graz die in Bruck/Mur abgekoppelt werden. Man braucht also nicht lästig umsteigen.

N8king
20.11.2007 12:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
DonRazzi
Geschäftsführer
***

Beiträge: 704
Registriert seit: May 2007
Beitrag #7
RE: Kurswagen
Kurswagen waren zumindest bei der DB früher wesentlich stärker verbreitet, als das heute der Fall ist. Heute führen in Deutschland nur noch Nachtzüge (bzw. deren Zulieferer) und internationale Züge Kurswagen. Grund hierfür ist vornehmlich, daß für das Kuppeln von Kurswagen die Fahrpläne stark gestreckt werden müssen, um einerseits die Verbindungen sicherzustellen (Verspätungen) und andererseits den Kuppelvorgang durchzuführen.

Ein weiterer wichtiger Grund ist, daß es heutzutage kaum noch sog. Heckeneilzüge, d.h. Fernverkehr auf Nebenstrecken, gibt, welche früher ein Hauptanwendungsgebiet der Kurswagen waren (Mehrer Heckeneilzüge wurden auf der Hauptstrecke zu einem langen Zug vereint).

Zudem lassen sich Kurswagen nicht sonderlich gut mit Taktfahrplänen vereinbaren.

Die Kurswagen-Idee (nicht in TT, sondern im Original!) war wohl eher gut gemeint denn gut: Was hilft die umsteigefreie Verbindung, wenn sie wesentlich länger dauert, als eine Verbindung, bei der ich nicht umsteigen muß? Teilweise hat das zu sehr absurden Ergebnissen geführt (3/4 Stunde auf dem Bahnhof rumstehen, obwohl man nur noch zwei weitere Stationen angefahren ist usw.).

Irgendwann ist die DB (vor ihr natürlich andere Bahnen) auf den Bolzen gekommen, daß eine Verbindung mit Umsteigen, dafür aber schneller und zuverlässiger, von den Reisenden erheblich stärker angenommen wird. Wichtig ist dabei nur, daß gebrechliche Fahrgäste nicht auf der Strecke bleiben. Aber im Prinzip ist es ja genau so teuer, jemaden an einem Bahnhof einzustellen, der Waggons aneinander kuppeln kann, wie jemanden, der Rollstühle samt Inhalt auf eine Elektrorampe schiebt.

Don
20.11.2007 21:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste