Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Löschen
Verfasser Nachricht
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #21
RE: Löschen
Und was soll mir das jetzt sagen?
Nebenbei habe ich jetzt noch genau so viele (wenige) Pickel im Gesicht wie vor ein paar Jahren.
12.11.2007 09:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #22
RE: Löschen
>Und was soll mir das jetzt sagen?

Nachsicht üben.
In der Ruhe liegt die Kraft!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
12.11.2007 10:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #23
RE: Löschen
Ich sehe hier immer noch keine klar formulierte Kritik.
12.11.2007 13:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #24
RE: Löschen
Das Thema hatten wir schon X-mal: Wenn du nichts nettes zu sagen hast, dann klicke weiter.
Und wenn jemandes erster Beitrag sofort gelöscht wird, dann kommt der mit großer Wahrscheinlichkeit nie wieder.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
12.11.2007 16:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #25
RE: Löschen
Ist die Frage, ob ich so machen Beitrag noch mal lesen will.
Es steht groß über dem Problemforum, ich kann nicht nachvollziehen, wieso ich darauf nochmal hinweisen sollte.
12.11.2007 17:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #26
RE: Löschen
Als ob du alles lesen würdest, wenn du irgendwo landest. Zwinkern

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
12.11.2007 19:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Netghost
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 42
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #27
RE: Löschen
ammler schrieb:Na, in meinem Fall war/ist das jetzt nicht so schlimm. Lächeln

Aber ein Scenario:

Thread: Anna schrieb:
Ihr seit alles liebe Menschen
1. Antwort: Robert schrieb
Aber du bist ne Schl***e
2. Antwort: Michael schrieb
Hey, das sagt man nicht!

nun kommt der Moderator und löscht die 1. Antwort, da z.B. nicht der Netiquette entspricht. Auf einmal wurde aus "nettem" Michael "böser" Michael.

Grüsse
Ammler

P.S.: Wenn man seine eigenen Posts editiert, ist das keine Zensur?

Genau aus diesem Grund (und eventuell auftretenden Zwischenpostern) hab ich mir angewöhnt fast alles auf das ich mich beziehe zu quoten. manchmal trau ich mich hin und wieder es NICHT zu tun weil manche mods das nicht gere sehen aber die meiste zeit mach ich es einfach zur sicherheit.
12.11.2007 23:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #28
RE: Löschen
Du darfst hier im Forum alles machen, was nicht nervt/stört.
Eine "Kontrollmoderation", die strengstens auf korrekte Kommasetzung prüft, gibts nicht.

Allerdings, 150 Zeilen quoten und sich auf 2 Sätze beziehen, ist auch nicht schön Zwinkern
13.11.2007 14:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Aloaman
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 94
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #29
RE: Löschen
RK schrieb:Es gibt sowas wie das Hausrecht. Konkret: Wenn eine Äußerung nicht in das Gesamtbild passt, wird sie entfernt. Da das hier kein politisches Forum ist o.ä. macht sich das nur bei niveaulosen Beiträgen bemerkbar.

Ein Auszug gefällig? (Natürlich anonym)
Papierkorb schrieb:Schon mal Deutschunterricht gehabt? Scheinbar haste da gepennt, sonst wüsstest du, dass es Forensuche heisst und nicht Forumssuche Augenrollen
Papierkorb schrieb:dankö
-
Büde!

Tja und genau das ist der Grund, warum ich von diesem Forum nix mehr halte. Hausrecht oder nicht, aber wir sind hier in der Demokratie und wenn hier schon das Recht der freien Meinungsäusserung durch die Zensur beschnitten wird, dann hat dieses Forum kein Recht auf weiteren Fortbestand. Dies ist aber nicht das einzige, was an dieser Seite/Forum gegen das geltende Recht verstösst, ich hätte da noch einiges mehr aufzufahren. Macht nur weiter, denn ohne Denkzettel schnallt es eh keiner, dass hier das meiste im argen liegt.

@Locke
Du bist schneller weg, als jemand Transport Tycoon sagen/schreiben kann? Komisch, was bist du dann noch hier? Illegales wird doch hier nicht zensiert, im Gegenteil es wird verbreitet bis zum Anschlag. Das fängt an mit dem illegalen anbieten von TT auf der Hauptseite, geht hin zu Urheberrechtsverletzungen bei den GRFs und endet beim Gejammer, wenn jemand ne Grafik aus einer anderen GRF verwendet hat.

Hat mal einer der Fahrzeug/Zug/Schiff/Flugzeug-Set Ersteller daran gedacht, das Markenrechte verletzt worden sind? Nein, kein einziger. Oder wollen mir diese Ersteller allen ernstes weis machen, sie hätten von den entsprechenden Hersteller/Unternehmen die Rechte zur Verwendung der Fahrzeug-, Flugzeug-, Zug- oder Schiffsnamen bekommen? Die DB z.B. lässt sich allein von MS für die Verwendung der deutschen Züge im Train Simulator gut bezahlen und auch Airbus und Boeing bekommen Geld für die Verwendung ihrer Flugzeugtypen im MS Flight Simulator, warum sollten sie dann hier darauf verzichten? Von einer Softwareschmiede aus Deutschland weiss ich zufällig, dass die Reederei Maersk stunk gemacht hat, weil die Softwareschmiede in einen ihrer Games die "Sally Maersk" verwendete.

Wer nur einmal logisch die Fahrzeug-, Schiff-, Zug- und Flugzeugliste im Original TT ansieht, wird schnell raffen, dass die Rechte der Verwendung von Markennamen und Design verdammt teuer ist, sonst hätte Mr. Sawyer diese sicherlich erworben und schon im Original implementiert. Auch in den Fußballmanager Simulationen kann man durchaus sehen, dass die Preise recht hoch sein müssten, wenn man Originalnamen verwendet. Ascaron setzt in der Anstoss Serie lieber auf Fantasiedaten bei den Vereinsnamen und Spielerdaten, als dass sie diese teuer bezahlen und schlußendlich an den Kunden weitergeben müssen.

Für mich jedenfalls ist die Aktivität in diesem Forum gestorben, ich hab kein Bock, hier in einem Forum aktiv zu sein, in dem das Recht der freien Meinungsäusserung durch die Zensur beschnitten wird und das von ein paar Komikern, die sich Mods/Admins schimpfen und nicht einmal Ahnung davon haben, dass hier mehr Rechte verletzt als geschützt werden

There are no penguins in Gibraltar
and no ducks in Ducksburg.
Blue horse eats in the moonlight.
Polar bears never pee in the snow,
because otherwise he pisses off his plaice
19.11.2007 21:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #30
 
Das ist ja toll wie du mit Halbwissen prahlen kannst.
Erst lädt er sich das Originalspiel herunter, wirft Ideen ins Forum echte Lackierungen für Flugzeuge zu realisieren und dann ist alles Mist. Nein - wir dürfen ja nichtmal existieren weil wir nicht deiner Interpretation von Meinungsfreiheit entsprechen.

> Hausrecht oder nicht [.]
Doch Hausrecht! Es gilt eben das Hausrecht auch für Websites. Das darfst du gerne recherchieren wenn du zwischen dem rumgetrolle noch Zeit findest. Man geht doch auch nicht zu einem BMW-Händler, motzt den Verkäufer an dass BMW ein doofes Automobil sei und beschwert sich anschließend warum man rausgeworfen wird. Genau wie dieser US-Student der vor geraumer Zeit mit Elektroschockern hinausgezerrt wurde weil er dem Gastgeber zuwider gelaufen ist.


> [.] geht hin zu Urheberrechtsverletzungen bei den GRFs [.]
Wo haben wir sowas befürwortet?


> Hat mal einer der Fahrzeug/Zug/Schiff/Flugzeug-Set Ersteller daran gedacht, das Markenrechte verletzt worden sind?
Michael z.B. nennt sein Set absichtlich nur "DBSet" und nicht "Deutsche Bahn"-Set. Die Fahrzeuge an sich sind nicht 'Markenrechtlich geschützt' und man erkennt bei der tollen TT-Auflösung auch kein DB-Logo.


> ich hab kein Bock, hier in einem Forum aktiv zu sein, in dem das Recht der freien Meinungsäusserung durch die Zensur beschnitten wird und das von ein paar Komikern, die sich Mods/Admins schimpfen und nicht einmal Ahnung davon haben, dass hier mehr Rechte verletzt als geschützt werden
Du hast:
1. keine Ahnung was "freie Meinungsäußerung" bedeutet. Es heißt eben nicht "ich darf überall alles sagen was ich will".
2. keine Ahnung wie es ist sich Moderator zu schimpfen und einen sauberen und niveauvollen Umgangston zu pflegen.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
19.11.2007 22:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Spaceball
Geschäftsführer
***

Beiträge: 433
Registriert seit: May 2005
Beitrag #31
 
Aloaman schrieb:Tja und genau das ist der Grund, warum ich von diesem Forum nix mehr halte. Hausrecht oder nicht, aber wir sind hier in der Demokratie und wenn hier schon das Recht der freien Meinungsäusserung durch die Zensur beschnitten wird, dann hat dieses Forum kein Recht auf weiteren Fortbestand.Dies ist aber nicht das einzige, was an dieser Seite/Forum gegen das geltende Recht verstösst, ich hätte da noch einiges mehr aufzufahren. Macht nur weiter, denn ohne Denkzettel schnallt es eh keiner, dass hier das meiste im argen liegt.

Ich erspare mir jetzt einen all zu langen Text. Ein Forum ist ein privater Bereich und die freie Meinungsäusserung gilt nur im öffentlichen Raum, nicht aber in einem privaten Raum. Wer in meiner Wohnung meint etwas sagen zu müssen das mir nicht gefällt wird vor die Tür gesetzt! Es liegt im Interesse des Forenbetreibers von seinem Hausrecht gebrauch zu machen und einem User den Mund zu verbieten. Forenbetreiber haften für die Äusserungen von Forenbenutzern. Zensur in einem privaten Forum ist daher vom Gesetzgeber gewollt und liegt dementsprechend im Interesse des Forenbetreibers. Im Heise.de Forum wurde einem Forentroll per Gericht untersagt dieses Forum zu betreten - der Forenbetreiber hat das Hausrecht und kann ganzen Personengruppen den Zugang verwehren wenn er das will! Ich kann meine Hotelgäste ohne Grund vor die Türe setzen und ihre Kohle kriegen sie auch nicht wieder. Wenn das jemand nicht akzeptiert rufe ich die Spasshotline 110. Das habe ich bereits mehrfach gemacht und das werde ich auch in Zukunft noch öfters machen müssen. Das Hausrecht gilt nun mal höher als die freie Meinungsäusserung. Die freie Meinungsäusserung beschützt den Bürger ausschließlich davor bestraft zu werden weil man z.B. die Regierung als nicht regierungsfähig bezeichnet - was in manchen Staaten zur Todesstrafe führt. Ergo: Die "Komiker" haben das Recht deine Postings zu löschen wenn sie das möchten!

Das Zensur in Deutschland verboten ist entspricht nicht der Tatsache. Der Gesetzgeber unternimmt lediglich keine Vorzensur. Jedes Medium kann, sobald es veröffentlicht wurde, nachträglich zensiert und verboten werden. Dies ist in Deutschland mit Filmen, Büchern, Musik CDs und Computerspielen passiert!

Bitte informiere dich doch über die Rechtslage bevor du solche haltlosen Behauptungen aufstellst!

cu, Spaceball

[Bild: banthasiggelbhn3.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2007 02:13 von Spaceball.)
20.11.2007 02:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Ammler
Geschäftsführer
***

Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #32
 
Bevor ihr zuviel über deutsches Recht nachdenkt, schaut zuerst wo diese Homepage wohnt. Vielleicht müsst ihr dann ein anders Gesetzbuch hervor nehmen?

Zwinkern

Gruess
Ammler

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2007 21:34 von Ammler.)
20.11.2007 21:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Eigene Beiträge löschen Timeflyer 17 6.866 31.03.2016 18:35
Letzter Beitrag: jankru
  Löschen von Beiträgen Yoshi 1 1.600 01.02.2011 17:50
Letzter Beitrag: Roman
  Beitrag löschen verboten mb 2 2.194 03.02.2008 20:17
Letzter Beitrag: RK
  Eigene Beiträge löschen? EE 3 2.556 22.08.2006 11:02
Letzter Beitrag: Corvus
  Eigenen Post löschen? killking 17 4.870 19.05.2005 16:10
Letzter Beitrag: Puffer_MBO

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste