Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie es wächst und wächst .
Verfasser Nachricht
Toni
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 57
Registriert seit: May 2004
Beitrag #1
Wie es wächst und wächst .
Ich mach mir hin und wieder ein paar Schnappschüsse von meinen Strecken, insbesondere von großen Knotenpunkten/Bahnhöfen um mir später nochmals anschauen zu können, was sich alles verändert hat, weil mich sowas einfach interessiert. Sonst sieht man im Forum ja immer nur Bilder, wie es momentan aussieht.

Habt ihr vielleicht solche "vorher/nachher-Bilder"?

Hier mal ein etwas von mir:
(Ich weiße vorher darauf hin, dass ich bei einigen Strecken gern viel Erdbewegungen vornehme (wo es nötig ist um meinem "Streckengeschmack" nicht im Weg zu sein). Jeder hat nun mal eben seinen eigenen Stil/Geschmack.)

>>>Bild 1<<<

Das ist erlich gesagt, mein erster Versuch überhaupt, einen komplexen Industriebahnhof (in dem Fall Kohle) aufzubauen.
Beachtet außerdem mal die Städte nördlich vom Bahnhof. Zwinkern

>>>Bild 2<<<

Da kamen schon die ersten "Stauprobleme".

>>>Bild 3<<<

Da hab ich schon ein wenig umgebaut, um den Verkehr flüssig zu halten (Fahren aber keine 100 Züge hin. Das wäre mir zu kompliziert.)
Im Osten ist schon ein zweiter Kohlebahnhof zu sehen, den ich extra gebaut habe um auch mal lange Züge einsetzten zu können (Ich mag lange, schwere Züge die kaum in die Gänge kommen Cool )

>>>Bild 4<<<

So sieht es aktuell aus. In den letzten Jahren nahm die Zuganzahl, die den Bahnhof anfahren und durchfahren, stetig ab weshalb sich da auch nichts mehr am Design ändern wird.
Ich weiße nochmals auf die Städte im Norden hin. =)


Hier noch die Entstehung meines momentan größten Industriebahnhofes.

>>>Bild 1<<<

Im Moment noch ein kleines, beschauliches Örtchen, direkt an der 1. Ost-West Verbindung (2048x2048 Karte). Hat leider aber das Pech, das es an der am besten geeigneten Stelle für meinen Bahnhof liegt.

>>>Bild 2<<<

Noch ist das Örtchen nicht sonderlich gewachsen. Dafür gibt es schon den Bahnhof. Beliefert wird ein Kraftwerk und ein Stahlwerk. Auf der Karte ganz unten, sieht man die Fabrik, wo der Stahl und die Landwirtschaftserzeugnisse angeliefert werden.

>>>Bild 3<<<

Nach dem Umbau läuft der Verkehr nun flüssiger. Kohle wird weiterhin nur aus westlicher Richtung angeliefert, weil es in den anderen Richtungen kaum Kohleminen gibt. Durch das rasche Wachstum hat sich die "Boomtown Niddastadt" auch einen Anschluss an meine Hochgeschwindigkeitsstrecke verdient (Bahnhof oben im Bild).

Tja, das war es erst einmal. Leider hab ich nicht viel Zeit um zu spielen, deshalb nur so wenig Großprojekte.

Nun würde mich aber auch mal die Entstehung eurer "Großprojekte" interessieren. Also her mit den Bildern. Zwinkern

Ps: Falls im falschen Forum . einfach verschieben, aber bitte nicht löschen. Zweifel
PPS.: Sorry für die Bildqualität, aber dafür sind sie wenigstens nicht groß . gibt bestimmt auch noch Internetnutzer mit Holzmodem. Zwinkern
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2007 17:55 von Toni.)
06.10.2007 17:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killermoehre
Geschäftsführer
***

Beiträge: 623
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #2
RE: Wie es wächst und wächst .
Toni schrieb:.PPS.: Sorry für die Bildqualität, aber dafür sind sie wenigstens nicht groß . gibt bestimmt auch noch Internetnutzer mit Holzmodem. Zwinkern
Nimm trotzdem lieber .png, da OTTD ja nur 8bit Farbe speichert und .png da schön klein ist.

Supporter
Wie man Fragen richtig stellt. Und andere Dinge, die wichtig sind.

Never Run A Touching System!
08.10.2007 14:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
RE: Wie es wächst und wächst .
Lieber auf die Holzmodemnutzer pfeifen als Weichspülbilder.
Die Idee ist gar nicht so schlecht, aber bei der Qualität vergeht einem echt die Lust genauer hinzuschauen. Weinen

Eventuell magst du dir ja den Leitfaden ansehen: http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php?tid=2728

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
08.10.2007 15:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Toni
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 57
Registriert seit: May 2004
Beitrag #4
RE: Wie es wächst und wächst .
Habt ihr die Bilder auch vergrößert oder lasst ihr sie nur bei der Größe, die der Browser öffnet? (also ich mein einmal drauf klicken) Weil soooooo extrem schlimm find ich die Qualität nun auch wiede nicht. =)

(Bei mir auf der Platte sind sie auch als .png abgespeichert und so hab ich sie auch hoch geladen) rotes Gesicht
08.10.2007 21:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killermoehre
Geschäftsführer
***

Beiträge: 623
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #5
RE: Wie es wächst und wächst .
Toni schrieb:(Bei mir auf der Platte sind sie auch als .png abgespeichert und so hab ich sie auch hoch geladen) rotes Gesicht
Das sagst du. Jetzt sind die Bilder aber erstklassige .jpgs mit Fraktalen, da kräuseln sich die Zehennägel. Irgendwo hat da jemand oder etwas gemurkst.

Supporter
Wie man Fragen richtig stellt. Und andere Dinge, die wichtig sind.

Never Run A Touching System!
08.10.2007 21:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
RE: Wie es wächst und wächst .
Bestimmt das Arcor Photoalbum. Zwinkern

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
08.10.2007 22:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste