Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zukunft
Verfasser Nachricht
Blaubus
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 76
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #1
Hilfe Zukunft
Hallo liebes Forum!

In derversen Foren-Beiträgen habe ich herausgefunden, das das Spiel max von 01.01.1920 bis 05.06.2099 = 65536 Tage (Wordtype 2^16) laufen könnte. Tätsächlich wird nur ein Teil des mögliches Datumbereiches gespielt. (01.01.1950 bis 31.12.2070 = 44195 Tage) .

Eine Anfrage für einen Start in den 20-er Jahren habe ich im Beitrag "Frühstart" gegeben.

Nun wollte ich fragen, ob es auch möglich wäre, das Spiel so zu gestalten, das man ab der Wertung (2050) noch zumindest bis 2098 spielen könnte. In diesem Zeitraum, könnten dann auch neue Fahrzeugtypen z.B. Hover-Fahrzeuge auf den Straßen fahren. Vielleicht könnte es auch Solarschiffe geben. In den Städten könnten dann auch futurische Gebäude erscheinen.

Vielleicht könnten auch einige Wirtschaftsweige schließen. z.B. Ölquellen und Bohrinseln, da es nach 2050 bestimmt kein Rohöl mehr geben gibt.
Vielleicht können auch wegen des großen CO²-Ausstoßes die Kohlekraftwerke ab 2050 schließen. Dann könnten man dafür z.B. Atomtransporte einrühren, die Uran zu Kernkraftwerken bringen.

Vielleicht wäre am Enddatum auch eine 2. Wertung möglich.

Dann gäbe es 2 Highscores: eine für die Zwischenwertung im Jahre 2050 und eine für die Endwertung im Jahre 2098.

Gruß: Blaubus
05.10.2007 04:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
killermoehre
Geschäftsführer
***

Beiträge: 623
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #2
RE: Zukunft
Probier mal TTDPatch oder OpenTTD. In beiden ist jeweils ein unbegrenztes Spiel möglich.

Supporter
Wie man Fragen richtig stellt. Und andere Dinge, die wichtig sind.

Never Run A Touching System!
05.10.2007 05:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blaubus
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 76
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #3
RE: Zukunft
Hallo liebes Forum!

Dazu muß ich bestimmt einen Schalter in der TTDPatch.cfg ändern.

Doch bei mir gibt es keinen Schalter, der das Endjahr angibt.
Welcher würde das denn sein? und welchen Wert muß ich angeben?

Vielleicht habe ich auch nicht die aktuellste Version? (3.02.011)

Darüber hinaus würde ich gerne wissen, mit welchem Link ich zur TTDPatch-Anleitung in deutscher Sprache komme.

Gruß: Blaubus
05.10.2007 13:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
killermoehre
Geschäftsführer
***

Beiträge: 623
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #4
RE: Zukunft
Was meinst du mit "Anleitung"?
Für das ewige Spiel musst du den Schalter eternalgame on setzen. Aber vorher die Beta ziehen. Zwinkern

Supporter
Wie man Fragen richtig stellt. Und andere Dinge, die wichtig sind.

Never Run A Touching System!
05.10.2007 14:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
RE: Zukunft
Patch-Anleitung gibt es nicht in Deutsch Traurig

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
05.10.2007 18:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blaubus
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 76
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #6
RE: Zukunft
Hallo liebes Forum!

Auf die TTDPatch-Anleitung bin ich durch folgende Zeile in der ttdpatch.cfg aufmerksam geworden:

// `generalfixes' (-g) korrigiert mehrere kleinere Fehler in TTD, siehe die TTDPatch Anleitung was genau geändert wird.
generalfixes on

Ich weiß von einem grafischen Fehler eines Lastwagens in der Spielzeugwelt. Da wird das Dach schräg angezeigt, wenn er eine gerade Straße befährt. Ob das zu den kleineren Fehlern zählt?

Dennoch hätte ich gerne gewußt, welche Fehler gemeint sind.

Gruß: Blaubus
06.10.2007 04:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ammler
Geschäftsführer
***

Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #7
RE: Zukunft
http://wiki.ttdpatch.net/tiki-index.php?...neralFixes

Falls du eine "Übersetzung" benötigst, nochmals Fragen.

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2007 12:05 von Ammler.)
06.10.2007 12:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BachManiac
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 7
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #8
RE: Zukunft
Blaubus schrieb:Dann könnten man dafür z.B. Atomtransporte einrühren, die Uran zu Kernkraftwerken bringen.

hehe, ein Castor-Transport wäre cool! Zwinkern
28.05.2008 13:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste