Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Routing restrictions
Verfasser Nachricht
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #1
Routing restrictions
. ich bekomme es einfach nicht hin.

Immerhin bekomme ich ja ein fensterle (allerdings nur das Grüne), darin 9 Signale, und rechts unten die Box mit den Pfeilen.
Die Werte dort kann ich auch erhöhen, aber sobald ich auf eines der Signalbilder klicke, geht die Box zu .
Was mache ich falsch?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
04.10.2007 07:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #2
RE: Routing restrictions
Bernhard schrieb:Immerhin bekomme ich ja ein fensterle (allerdings nur das Grüne), darin 9 Signale, und rechts unten die Box mit den Pfeilen.
Also dieses:

[Bild: signalgui.png]

Zitat:Die Werte dort kann ich auch erhöhen, aber sobald ich auf eines der Signalbilder klicke, geht die Box zu .
Die "Werte" geben den Abstand automatisch plazierter Signale an (OTTD: "autorail"?) und mit den Signalbildern wählst du den jeweils aktiven Signaltyp aus (obere Reihe "normal", untere "PBS").

Für die Eingabe von "routing restrictions" ist der untere Knopf zuständig der ein eigenes Fenster öffnen sollte.

Wiki schrieb:The criteria of restricted signals are viewed and set by clicking the 'Routefinding' button at the bottom of the signal gui window ExperimentalFeatures:Alpha.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
04.10.2007 08:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
RE: Routing restrictions
Routefinding steht bei mir gar nicht. aber nachdem ich den ganzen Text noch mal sorgfältig gelesen habe, denke ich daß in meiner config der Eintrag tracerestrict on fehlt großes Grinsen liege ich da richtig? Also muss ich heute Abend noch mal testen!

Btw. andere Frage. wer oder was erstellt die registry.ini (und was bedeuten die Werte).

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
04.10.2007 08:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #4
RE: Routing restrictions
Bernhard schrieb:[.] denke ich daß in meiner config der Eintrag tracerestrict on fehlt [.]
Richtig.

Zitat:wer oder was erstellt die registry.ini (und was bedeuten die Werte).
Keine Ahnung. Ich benutze die DOS Version.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
04.10.2007 08:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killermoehre
Geschäftsführer
***

Beiträge: 623
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #5
RE: Routing restrictions
Bernhard schrieb:Btw. andere Frage. wer oder was erstellt die registry.ini (und was bedeuten die Werte).
Die registry.ini wird von TTconfig.exe (dieser grüne Fisch) erstellt.

Supporter
Wie man Fragen richtig stellt. Und andere Dinge, die wichtig sind.

Never Run A Touching System!
04.10.2007 13:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
RE: Routing restrictions
edit: weiter zum Theme Registry.ini im extra Thread!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
07.10.2007 10:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
RE: Routing restrictions
killermoehre schrieb:
Bernhard schrieb:Btw. andere Frage. wer oder was erstellt die registry.ini (und was bedeuten die Werte).
Die registry.ini wird von TTconfig.exe (dieser grüne Fisch) erstellt.
Ne, der grüne Fisch schreibt ja direkt in die Registry Traurig
08.10.2007 04:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #8
RE: Routing restrictions
Was ich ganz vergessen hatte zu schreiben ist dass TTDPatch zusätzlich zu "routing restrictions" ja auch seit einiger Zeit programmierbare Signale besitzt.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
09.10.2007 07:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste