Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1 und 2 klasse
Verfasser Nachricht
Airstar
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 27
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #1
Idee  
Es wäre toll wenn es in den zügen ,wie in der realität zwei verschiedene klassen gäbe.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2007 11:48 von Airstar.)
07.09.2007 11:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Aloaman
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 94
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #2
RE:
Airstar schrieb:Es wäre toll wenn es in den zügen ,wie in der realität zwei verschiedene klassen gäbe.

Da frage ich mich ernsthaft wie das funktionieren soll, allein die Aufteilung der Passagiere für die beiden Klassen dürften einen erheblichen Aufwand darstellen, da ja in der Realität die Fahrgäste der 1. Klasse mehr für die Zugfahrt zahlen als die Fahrgäste der 2. Klasse. Ergo müsste man das Zahlungsbalancing neu coden und für beide Klassen aufteilen, damit es Realitätsnah bleibt. Darüber hinaus müssten die Waggons der 1. Klasse geringfügig weniger Sitzplätze haben, da die 1. Klasse ja mehr Reisekomfort bieten muss Zwinkern

There are no penguins in Gibraltar
and no ducks in Ducksburg.
Blue horse eats in the moonlight.
Polar bears never pee in the snow,
because otherwise he pisses off his plaice
07.09.2007 17:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
RE: 1 und 2 klasse
Naja, sooo schwer sollte das nicht zu programmieren sein! Wäre einfach wie ein zusätzliches Güter - wie Post! Und dabei einfach die "normalen" Zweitklasspassagiere etwas runterschrauben.

ich finde es eigentlich gar keine schlechte Idee! Aber "akzeptiert Passagiere" sollte immer sowohl für erste Klasse als auch für zweite Klasse gelten. Ausserdem sollten Erstklasspassagiere auch in Zweitklasswagen einsteigen können, falls die erste Klasse voll ist und die zweite Klasse noch Platz hat und dann natürlich zum Zweitklasstarif fahren.
ok, dann ist es wohl doch ein bisschen mehr als "nur ein zusätzliches Güter", aber das sollte doch machbar sein.

Wäre sicher sinvoller und realistischer als die oft erwähnten Touristen.

===> Trolleybus Set <===
07.09.2007 18:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #4
RE: 1 und 2 klasse
Im DB Set steht üblicherweise "Fernverkehr" für die 1. Klasse und "Nahverkehr" für die zweite. In der Version 0.9 gibt es auch explizite Klassen, allerdings zZt lediglich für 2. Kl und 3. Kl.:

   

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
07.09.2007 19:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Spaceball
Geschäftsführer
***

Beiträge: 433
Registriert seit: May 2005
Beitrag #5
RE: 1 und 2 klasse
War es nicht mal geplant das man die 1. und 2. Klasse dadurch simuliert das man die Touristen als 1. Klasse Passagiere benützt weil die mehr Geld bringen wenn sie rechtzeitig transportiert werden? Irgendwann gabs diesbezüglich zumindestens mal ne Diskussion im TT-Forums in dem es um George ECS Touristen ging. Ich kann mich auch irren, ist schon länger her.

cu, Spaceball

[Bild: banthasiggelbhn3.png]
08.09.2007 22:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Aloaman
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 94
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #6
RE: 1 und 2 klasse
mb schrieb:Im DB Set steht üblicherweise "Fernverkehr" für die 1. Klasse und "Nahverkehr" für die zweite. In der Version 0.9 gibt es auch explizite Klassen, allerdings zZt lediglich für 2. Kl und 3. Kl.:



Gruß
Michael
3. Klasse? Ist die nicht auf Dauer der Zeit gesehen eher kurzlebig? Soweit ich weiss, wurde die 3. Klasse im Juni 1956 wieder abgeschafft.

There are no penguins in Gibraltar
and no ducks in Ducksburg.
Blue horse eats in the moonlight.
Polar bears never pee in the snow,
because otherwise he pisses off his plaice
09.09.2007 02:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #7
RE: 1 und 2 klasse
Aloaman schrieb:3. Klasse? Ist die nicht auf Dauer der Zeit gesehen eher kurzlebig? Soweit ich weiss, wurde die 3. Klasse im Juni 1956 wieder abgeschafft.
Der DB Set startet aber im Jahr 1920, d.h. rein rechnerisch wären das 36 Jahre. Und 3. Kl gibt es sowieso nur bei ganz bestimmten Wagen (alte Preussen). Ansonsten benutze ich die verschiedenen Klassen (1. und 2.) lediglich als Kapazitätsvariation, also zwecks besserer Anpassung an das jeweilige Transportproblem.

Grafisch bringt der gelbe Streifen sowieso nichts. Cool

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
09.09.2007 09:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste