Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich habe das ein paar Fragen.
Verfasser Nachricht
Passi
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 43
Registriert seit: Jul 2007
Beitrag #1
Ich habe das ein paar Fragen.
Ich habe da mal ein paar Fragen also da fange ich mal an^^

1) Wie geht das umladen? (also am bahnhof zum nachbar bahnhof also das der dann ne andere strecke fährt.

2) Wofür sind Wegpunkte oder Checkpoint gut?

3) Warum können manche 4 oder 5 Züge z.B. an einer kohlenmine bauen und dann haben die züge auch noch ne Vollauslastung und bei mir brauch ich nur 2 Züge dran bauen und beide habne fast nichts druf. Kann man das irgendwie einstellen?
30.07.2007 18:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
v-man
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 33
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #2
RE: Ich habe das ein paar Fragen.
1. guck mal in die auftragsliste eines zugs - da gibbet unter den eingestellten stationen so eine nette menüleiste mit befehlen die man gerne auch mal ausprobieren kann .

2. wenn ich jetzt hart wäre würde ich sagen: wenn du nicht weißt wozu die dinger gut sind dann brauchst du sie auch net . oh jetzt hab ichs gesagt - aber mal ehrlich: kopf anstrengen . wozu braucht mal wegpunkte? vielleicht damit man den weg findet?

3. kann mehrere gründe haben .

a. höhere produktion der mine
b. kürzere züge der mitbewerber
c. umladeware aus anderen minen die weitertransportiert wird
d. der befehl beladen (siehe 1.)


eine empfehlung meinerseits: strg-alt-c und dann einfach mal testen bis der arzt kommt . das schont den traffic des forums und die nerven der bewohner Zunge
30.07.2007 20:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
RE: Ich habe das ein paar Fragen.
@ v-man. ein wenig netter geht es auch! Passi fragt nett, also verdient er ne nette Antwort. Wenn Du nicht geben magst, halte Dich einfach zurück, ok?

@ Passi, Punkt 1 hat v-man ja schon ziemlich gut erklärt großes Grinsen
Aber nachdem Du Entladen gewählt hast musst Du auch noch Umladen auswählen.
   

2) Waypoints sind dazu da Züge besser steuern zu können. TTD sucht immer den kürzesten Weg (jaja, die fachleute kommen jetzt mit dem Manhatten-Dingsbums.), den aber manchmal nicht der beste Weg ist. So kannst Du sagen fahr bitte an dem Waypoint vorbei. Alternativ kannst DU auch einen Bahnhof bauen (im Patchmenü aber bitte das TTDPatch-kompatible Non-top-Verhalten aktivieren!) und sagen 'fahre ohne Halt nach Bahnhof xyz'!
3. hat v-man prima beantwortet, eigentlich nichts hinzuzufügen!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
31.07.2007 06:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Passi
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 43
Registriert seit: Jul 2007
Beitrag #4
RE: Ich habe das ein paar Fragen.
ok danke für die antwort.
31.07.2007 11:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
DonRazzi
Geschäftsführer
***

Beiträge: 704
Registriert seit: May 2007
Beitrag #5
RE: Ich habe das ein paar Fragen.
Noch ein kleiner Tip: Da Du dich anscheinend noch nicht so auskennst, brauchst Du dich auch eigentlich nicht mit Wegpunkten beschäftigen. Die werden erst interessant, wenn Du anfängst, größere Netzwerke zu bauen. Insofern hat V-Man gar nicht mal so unrecht, wenn er behauptet, man würde es wissen, wenn man sie braucht.

Man sollte zum Thema „Wegpunkte“ wissen, daß beim alten Transport Tycoon die Wegfindung manchmal nicht richtig funktionierte. Dadurch verfuhren sich die Züge und blockierten ganze Bahnhöfe. Die Wegfindung bei OTTD ist wesentlich besser, weswegen Du auf kleinen Karten erstmal auf Wegpunkte verzichten kannst.

Don
31.07.2007 15:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ein paar kurze Fragen zu OpenTTD kaiyne 17 7.233 12.12.2017 10:57
Letzter Beitrag: mb
  ein paar Fragen jacky82 2 1.297 29.05.2015 19:26
Letzter Beitrag: Eddi
  Ein paar Anfänger(?)fragen rm-trucker 7 2.012 22.04.2013 18:59
Letzter Beitrag: rm-trucker
  ein paar fragen CRASHYO 8 2.965 12.07.2011 17:42
Letzter Beitrag: Yoshi
  Ein paar Fragen Black_Rose82 17 6.795 22.09.2010 18:13
Letzter Beitrag: Black_Rose82

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste