Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wird dieses E-Car endlich ein Erfolg?
Verfasser Nachricht
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #21
RE: Wird dieses E-Car endlich ein Erfolg?
[Bild: thumbup.gif] Fränklie! Du bist mir sympathisch! Cool großes Grinsen

[Bild: titels.png]
21.07.2007 19:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
BamBam
Geschäftsführer
***

Beiträge: 337
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #22
RE: Wird dieses E-Car endlich ein Erfolg?
Fränklie schrieb:(Standby Funktionen sind oft nicht nötig und senlken den Verbrauch nicht!) Zwinkern
senlken ? Du meinst senken? (den Artikel erst durchlesen, dann posten hilft oft.)

Bitte gebe jetzt auch eine Hochrechnung, warum zB ein Computer "in voller Fahrt" weniger Strom "zieht" als in Standby. Ich denke auch, dass alle Microprozessor Unternehmen informiert werden müssen, das der standby Betrieb "für die Katz" ist und man ruhig die CPU vollgas fahren kann und so den Akku schont.


BamBamIN - changelog: link | BamBamIN - DiskussionsThread: link | BamBamIN - FAQ
Download hier
22.07.2007 06:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #23
RE: Wird dieses E-Car endlich ein Erfolg?
wieso Standby, auschalten die Kiste.
Das automatische rnterfahren auf 0 müsste viel schneller kommen!

btw. kann mir jemand sagen wieso ein ausgeschalteter Computer Daten mit dem Internet tauscht? Meiner zu Hause scheint das zu machen. obwohl GANZ aus flackert die Datentransferlampe am Router.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
22.07.2007 06:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
BamBam
Geschäftsführer
***

Beiträge: 337
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #24
RE: Wird dieses E-Car endlich ein Erfolg?
>obwohl GANZ aus flackert die Datentransferlampe am Router.

Netzwerkkarten können solche Sachen wie zB. über Netzwerk booten. Dafür "unterhalten" sich selbstverständlich Netzwerkkarte und der Rest im Netzwerk.

Um dies zu deaktivieren muss man im BIOS einfach alle Optionen die die Netzwerkkarte betreffen deaktivieren (es sei denn, du startest deinen Rechner öfterst über das Netzwerk, zB. .)

Sofern aber alle "Sachen" deaktiviert sind, werden die Netzwerkkarte und der Router immer noch ein "Handshake" machen, um zu schauen ob der gegenüber noch da ist, wenn du im zB. "Ruhezustand" bist.

Also, bitte genauer dein Problem erklären, du kenns den Link von pete.

Gruß,
BamBam


BamBamIN - changelog: link | BamBamIN - DiskussionsThread: link | BamBamIN - FAQ
Download hier
22.07.2007 07:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #25
RE: Wird dieses E-Car endlich ein Erfolg?
@BamBam: ich denke, daß Fränklie die Sandby-Funktionen von TV, Hifi-Anlagen, Heim-PC etc. meinte .
Mit anderen Worten: der erste Absatz seines Posting stand inhaltlich nicht im direkten Zusammenhang zu seinem Appell .
Hat ja auch nicht jeder einen Server bei sich zu Hause zu stehen .

manchmal hift ein wenig um die Ecke denken beim posting lesen.

Gruß AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
22.07.2007 07:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Picknicker
Geschäftsführer
***

Beiträge: 257
Registriert seit: Jun 2006
Beitrag #26
RE: Wird dieses E-Car endlich ein Erfolg?
Mein Tipp: kauft euch mal so eine Stromzähler Steckdose. Danach steckt ihr sie mal zwischen eure Geräte und staunt was da so im Standby (Unterhaltungselektronik) verbraten wird.

Interessant ist natürlich auch mal die Computer Anlage. Seitdem habe ich überall eine Steckerleiste mit Schalter und schalte alle Geräte bei nicht Benutzung zusätzlich an der Steckerleiste aus.

Dir ist die KI zu dumm? Und alleine ist es dir zu doof? Dann komm doch online und Spiel mit uns eine Partie.
Anleitung & Info zu benötigten GRF´s des Servers - Server 1 Status - Server 2 Status - Server 3 Status
!!Achtung!! ohne die GRF´s und die Einstellungen aus obigem Link fliegt ihr direkt wieder vom Server!!!!
22.07.2007 10:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #27
RE: Wird dieses E-Car endlich ein Erfolg?
BamBam, ich denke das war'S
Zitat:Um dies zu deaktivieren muss man im BIOS einfach alle Optionen die die Netzwerkkarte betreffen deaktivieren (es sei denn, du startest deinen Rechner öfterst über das Netzwerk, zB. .)
das das ein abgelegter Bürocomputer ist. schau gleich mal ins BIOS.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
22.07.2007 19:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Fränklie
Geschäftsführer
***

Beiträge: 290
Registriert seit: Dec 2005
Beitrag #28
RE: Wird dieses E-Car endlich ein Erfolg?
Ich meinte tatsächlich hauptsächlich Hifianlagen und sowas. In Zukunft werde ich mich exakter ausdrücken.
Bei meinem Laptop gibt es aber eine Funktion beim runterfahren: die "energie sparen" Funktion. Wenn der Rechner in diesem Zustand ist hält der Akku allkedings nur ne stunde länger als sonst. (normal 2std.).
Ne sparfunktion kann man das also nicht nennen.

Sorry nomal wegen meiner dauernden Tippfehler aber diese Laptop Tastatur macht mich kirre.
23.07.2007 15:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #29
RE: Wird dieses E-Car endlich ein Erfolg?
Suspend-to-RAM? Dieser Modus braucht halt Strom um nicht die Daten aus dem RAM nicht zu verlieren. In Zukunft gibt es noch die SSDs (Flash-Festplatten), die bei Notebooks noch mehr Strom sparen könnten.
Aber was will man da noch rausholen? Ein sparsames Notebook frisst im Leerlauf inklusive Display weniger als 15 Watt. Ein Desktop-PC nimmt sich dagegen gerne 200 Watt oder mehr.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
23.07.2007 16:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #30
RE: Wird dieses E-Car endlich ein Erfolg?
Jo, mein Thinkpad braucht ca. 9-16 Watt, je nach Nutzung.
23.07.2007 16:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #31
RE: Wird dieses E-Car endlich ein Erfolg?
Eigentlich ging es ja um Autos. Lächeln
Autos werden immer stärker, schwerer, komfortabler, größer, sprithungriger. Der Loremo zeigt was möglich ist, aber die Akzeptanz der Masse ist doch eher mäßig.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
23.07.2007 16:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #32
RE: Wird dieses E-Car endlich ein Erfolg?
Was das sprithungriger angeht, denke ich, dass der Trend da eher in die andere Richtung geht.
Da erstens das Öl immer knapper wird und vorallem zweitens es den Leuten bewusst wird, dass eine globale Erwärmung stattfindet, werden wohl immer mehr Leute in Zukunft auf sparsame Autos setzten!

===> Trolleybus Set <===
23.07.2007 18:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #33
 
Addi schrieb:Was das sprithungriger angeht, denke ich, dass der Trend da eher in die andere Richtung geht.
Da erstens das Öl immer knapper wird und vorallem zweitens es den Leuten bewusst wird, dass eine globale Erwärmung stattfindet, werden wohl immer mehr Leute in Zukunft auf sparsame Autos setzten!
Jaja mag sein, Brüderlein (großes Grinsen), langfristig vielleicht. Aber im Moment verkaufen sich grosse SUVs leider wie warme Semmeln. Ist mir unverständlich.

In ca. einem Monat gehört unsere Familie zu den Toyota Prius-Besitzern. *angeb* Lächeln

[Bild: titels.png]
23.07.2007 18:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #34
RE:
Roman schrieb:In ca. einem Monat gehört unsere Familie zu den Toyota Prius-Besitzern. *angeb* Lächeln

Mein Auto braucht weder Benzin, Diesel noch Gas großes Grinsen Biodiesel ist (dr)in großes Grinsen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
24.07.2007 06:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #35
RE: Wird dieses E-Car endlich ein Erfolg?
Bernhard schrieb:Mein Auto braucht weder Benzin, Diesel noch Gas großes Grinsen Biodiesel ist (dr)in großes Grinsen
Und wozu soll das die Lösung sein, ausser dass es anscheinend dein Gewissen beruhigt?

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
24.07.2007 11:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #36
RE: Wird dieses E-Car endlich ein Erfolg?
Das ich weder Kernkraft noch Benzin brauche großes Grinsen

Und um mein Gewissen braucht sich hier wirklich keiner Sorgen machen Zwinkern
Um das zu beruhigen (wenn ich es nötig hätte) benutze ich zu 99% den ÖPNV

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
24.07.2007 12:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #37
RE: Wird dieses E-Car endlich ein Erfolg?
Ich wollte lediglich darauf hinweisen dass der Ersatz von Rohölprodukten (Benzin und Diesel) durch "Biodiesel" keine allgemeine Lösung, weder bzgl des CO2-Ausstosses noch des Knappheitsproblems ist.

Man stelle sich vor, die Hälfte der Menschheit würde ihr Auto mit "Biodiesel" betanken wollen (und ebenfalls die Hälfte wollten Elektrizität auf "Biogas"-Basis beziehen) - wir würden alle verhungern, und zwar ziemlich schnell.

Allein GWB´s im Grunde lächerlich kleiner Schwenk zu Gunsten "nachwachsender Rohstoffe" hat bereits Mais- und Milchpreise steil in die Höhe schiessen lassen.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
24.07.2007 12:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Fränklie
Geschäftsführer
***

Beiträge: 290
Registriert seit: Dec 2005
Beitrag #38
RE: Wird dieses E-Car endlich ein Erfolg?
Muss ich MB zstimmen in Mexico gibt es Menschen die seit der "großflächigen" Einführung von Biodiesel, weil die US Amerikaner alles aufkaufen, Hunger leiden weil sie in der Stadt wohnen und sich das Essen nicht mehr leißten können.

Das ist ein sehr zweischneidiges Schwert die Lösung ist warscheinlich wieder mal SPAREN und ein Energieträgermix.

Aber noch was zu diesen SUV's (auch nicht das Thema aber interessant): Ich finde es erschreckend wie ignorant und uneinsichtig die deutschen Kunden sind weil sie, wie geagt, immer mehr von diesen Zivilpanzern kaufen. Und wenn man ihnen sagt was das für Auswirkungen hat glauben sie es einem nicht oder es ist ihnen egal. Hauptsache bequem rumprotzen.

*harrrrr sowas macht mich wahnsinnig*

Deshal finde ich es echt ermutigend hier wenigstens ein Paar vernünftige zu finden Zwinkern

*Hoffnungsschimmer*
24.07.2007 13:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #39
RE: Wird dieses E-Car endlich ein Erfolg?
na dann lasst uns doch mal die Energieträder der Zukunft aufzählen:

-Windkraftanlagen . verschandeln die Umwelt, bringen Vögel um
-Wasserkraft . macht die Umwelt kaputt
-Solar . ist das wirklich schon ausgereift? Für die Herstellung der Paneele wird mehr Energie benötigt als man in 10 Jahren damit gewinnwn kann
-Kohle . ohne Worte, bald alle
-Kernenergie. zu gefährlich
-Öl/Gas . bald alle
-Bio . müssen wir selber hungern (warum wird eigentlich die Milch in der EU teuer wenn in Südamerika der Verbrauch ansteigt?)
-Erdwärme . wenn es alle machen wird das Auswirkungen haben

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
25.07.2007 11:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #40
RE: Wird dieses E-Car endlich ein Erfolg?
>-Windkraftanlagen . verschandeln die Umwelt, bringen Vögel um
bringen Vögel um? Naja, das Hauptgegenargument ist die Unzuverlässigkeit. Bei Flaute oder zu viel Wind sitzt du im dunkeln.

>-Wasserkraft . macht die Umwelt kaputt
Ist in Deutschland schon maximal ausgebaut.

>-Solar . ist das wirklich schon ausgereift? Für die Herstellung der Paneele wird mehr Energie benötigt als man in 10 Jahren damit gewinnwn kann
In der Tat.

>-Kohle . ohne Worte, bald alle
Sehe ich als Hauptträger wenn Atomenergie wegfällt. Wir haben jede Menge Kohlereserven und derzeit wird noch importiert. Derzeit arbeitet man daran das CO² aus der Luft in fester Form herauszufiltern. So könnte man es Endlagern.

>-Kernenergie. zu gefährlich
In 50 Jahren vielleicht noch die Fusionsenergie. Die erzeugt zwar auch radioaktiven Müll, aber ohne das Risiko eines GAUs.

>-Öl/Gas . bald alle
Öl ist viel zu schade um es zu verfeuern. Woraus stellen wir in Zukunft Plastik her?

>-Bio . müssen wir selber hungern
In Brasilien ist man praktisch unabhängig vom Öl, da man mit Zuckerrohr einen "klimaneutralen" Energieträger hat. Dafür wird allerdings der Regenwald im großen Stil abgeholzt.

>Erdwärme . wenn es alle machen wird das Auswirkungen haben
Soll die Erde etwa erkalten? Es ist nicht unbedingt massen tauglich weil nicht überall ideale Bedingungen vorherrschen.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
25.07.2007 12:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Jetzt wird´s ernst! mb 3 1.546 29.07.2011 21:00
Letzter Beitrag: menenor
  Am 02.04.10 wird das Internet weltweit abgeschaltet jakob900 3 1.944 09.04.2010 17:11
Letzter Beitrag: Goldnadel
  Piratenpartei wird von Punks angegriffen Locke 3 2.083 23.08.2009 22:03
Letzter Beitrag: Timmaexx
  Endlich online Locke 9 2.351 26.02.2006 14:10
Letzter Beitrag: RK
  Endlich! gooboo 2 1.281 26.02.2005 15:23
Letzter Beitrag: MacGyver8472

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste