Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromleitungen
Verfasser Nachricht
Lumumba100
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 12
Registriert seit: Sep 2005
Beitrag #1
Stromleitungen
Hallo,

was haltet ihr von Stromleitungen, die vom Kraftwerk zu den Städten und zu den Schienen gebaut werden müssen. Bei den Städten bewirkt der Strom das Wachstum und eventuell diverse Animationen wie z.B. Beleuchtungen, Springbrunnen, usw. Bei den Schienen wird der Strom für die E-Loks benötigt. Je grösser das Schienennetz, desto mehr Strom wird benötigt.
Eine weitere Möglichkeit zur Stromerzeugung wäre ein Ölkraftwerk oder auch Windräder.

mfg
17.07.2007 07:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Lars-Dirk
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 53
Registriert seit: Aug 2006
Beitrag #2
RE: Stromleitungen
Ich fände die Idee das man für E-Loks Strom braucht nicht schlecht. Würde alles viel
interessanter machen wenn man erst mal mit Dieselloks arbeiten muss um Kohle
ranzuschaffen und den Strom zu produzieren.
17.07.2007 08:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
 
dann müsste man das aber zu ende spinnen: Um mit Dampfloks fahren zu können, muß Kohle zu ein Depot gebracht werden, um mit Dieselloks fahren zu können, müsste Öl zu einer Raffenirie und die Waren (Diesel) zu ein Depot gebracht werden .

Gruß AnD, der die Idee nicht so toll findet .

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
17.07.2007 13:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Mafioso
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 46
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #4
RE: Stromleitungen
/spielt doch SimCity wenn ihr Stromleitungen wollt/
17.07.2007 16:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Aloaman
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 94
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #5
RE: Stromleitungen
Mafioso schrieb:/spielt doch SimCity wenn ihr Stromleitungen wollt/

welch wahres Wort Mafioso. TT, TTO, TTD, OTTD waren nie SimCity und werden es zum Glück auch nie sein.

There are no penguins in Gibraltar
and no ducks in Ducksburg.
Blue horse eats in the moonlight.
Polar bears never pee in the snow,
because otherwise he pisses off his plaice
17.07.2007 20:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
RE: Stromleitungen
Wenn ich bei TT in den Städtebau eingreife, dann nur um sie so zu entwickeln wie es mir am besten passt.


@ Aloaman
mach doch bitte deine Signatur dünner.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
18.07.2007 15:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
cmdKeen
Geschäftsführer
***

Beiträge: 210
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #7
RE: Stromleitungen
ich find die idee gut. fangen wir halt mit pferdekutschen an um kohle für die ersten dampfloks und öl für die ersten autos ranzuschaffen. is doch ne feine sache. aber wie schon so oft diskutiert wahrscheinlich schwer zu realisieren.
aber das is hier ja der teil des forums wo man seine wünsche offenbaren kann. ich find die idee gut und werd mich auch in zukunft nicht davon überzeugen lassen dass das keine gute idee ist. Zwinkern
18.07.2007 23:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
The Bulldog
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 18
Registriert seit: May 2004
Beitrag #8
RE: Stromleitungen
dann brauchen wir aber auch polizeistationen und ne feuerwehr zum aufstände niederschlagen und die daraus resultierenden brände zu löschen, weil mal wieder nicht genug öl oder strom geliefert wurde Lachen
21.07.2007 13:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Fränklie
Geschäftsführer
***

Beiträge: 290
Registriert seit: Dec 2005
Beitrag #9
RE: Stromleitungen
Ist zwar meiner Meinung nach ganz Lustig aber wie willst du die erste dampflock betreiben wenn keine Kohle da ist? Das mit den Kutschen ist ja auch keine Lösung weil Pferde erst vom Bauern Nahrung brauchen Zwinkern

TT ist nun mal ein Transport Spiel und keine Städtebausimulation!
21.07.2007 14:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste