Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine Bahnüberänge von Städten
Verfasser Nachricht
Fränklie
Geschäftsführer
***

Beiträge: 290
Registriert seit: Dec 2005
Beitrag #1
Keine Bahnüberänge von Städten
Ich finde es immer wieder nervig wenn eine Stadt gerade schlecht auf einen zu sprechen ist und man gerade etwas an den schienen ändern muss. Allerdings hat just in diesem moment die betreffende Stadt eine Straße über die Schiene gebaut und man muss wieder warten. Auserdem sehen Bahnübregänge die kreuz und Quer über die Schienen laufen total bescheuert aus. Wäre es denn da nicht möglich den Städten das, mithilfe eines Schalters im Patchmenü, zu verbieten?

Also mein wunsch lautet: Ich will den Städten das bauen von Bahnübergängen verbieten, wer entwickelt das?
12.07.2007 16:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
DragonGuard
Geschäftsführer
***

Beiträge: 213
Registriert seit: Jun 2006
Beitrag #2
RE: Keine Bahnüberänge von Städten
Bei so einem fordernden Unterton glaub ich kaum, dass da wer zu bereit ist.

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen! Hätte PAC-MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen Fressen und elektronische Musik hören!
12.07.2007 17:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
BamBam
Geschäftsführer
***

Beiträge: 337
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #3
RE: Keine Bahnüberänge von Städten
DragonGuard schrieb:Bei so einem fordernden Unterton glaub ich kaum, dass da wer zu bereit ist.

Das denke ich wohl auch. Zudem hielt er es ja nichtmal von Nöten uns mitzuteilen ob TTDPatch oder OTTD.

Wer nicht will.


BamBamIN - changelog: link | BamBamIN - DiskussionsThread: link | BamBamIN - FAQ
Download hier
12.07.2007 22:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
RE: Keine Bahnüberänge von Städten
Wir sind hier nicht bei "wünsch dir was". Wenn man eine Idee hat, kann man sie mitteilen und zur Diskussion stellen. Eventuell findet sich ja eine Lösung.
Es steht aber außer Frage, dass 'jemand' das sofort implementiert, als ob wir darauf warten würden.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
12.07.2007 22:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
RE: Keine Bahnüberänge von Städten
lest doch nich immer so vile negatives zwischen den Zeilen großes Grinsen
ich glaube nicht das Fränklie das als Forderung gemeint hat Zwinkern
Schließlich steht doch da
Zitat:mein WUNSCH

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
13.07.2007 06:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
BamBam
Geschäftsführer
***

Beiträge: 337
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #6
RE: Keine Bahnüberänge von Städten
Bernhard schrieb:lest doch nich immer so vile negatives zwischen den Zeilen großes Grinsen
Da brauchen wir nicht zwischen den Zeilen zu lesen:

Fränklie schrieb:[.] wer entwickelt das?


BamBamIN - changelog: link | BamBamIN - DiskussionsThread: link | BamBamIN - FAQ
Download hier
13.07.2007 09:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Ammler
Geschäftsführer
***

Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #7
RE: Keine Bahnüberänge von Städten
Ich muss da Bernhard recht geben, ist ja schliesslich der Titel dieses Forums (Wunschliste). Also BamBam vorwärts!

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
13.07.2007 15:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Aloaman
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 94
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #8
RE: Keine Bahnüberänge von Städten
RK schrieb:Wir sind hier nicht bei "wünsch dir was". Wenn man eine Idee hat, kann man sie mitteilen und zur Diskussion stellen. Eventuell findet sich ja eine Lösung.
Es steht aber außer Frage, dass 'jemand' das sofort implementiert, als ob wir darauf warten würden.

Warum heisst das dieses Unterforum Wunschliste, wenn man deiner Meinung nach keinen Wunsch äussern darf? So langsam frage ich mich, was hier eigentlich los ist, dass hier am laufenden Band die User angegiftet werden. Wird eine Frage nicht so klar und deutlich geschrieben, wie es einige gerne hätten, wird der Fragensteller angemault. Wird ein Wunsch geäussert, bekommt man der Wünschende dumme Sprüche ala "Wir sind hier nicht bei wünsch dir was" reingedrückt. Dieses ewige gestänkere, angiften und anmaulen geht mir langsam aber sicher tierisch auf den Wecker. Böse

There are no penguins in Gibraltar
and no ducks in Ducksburg.
Blue horse eats in the moonlight.
Polar bears never pee in the snow,
because otherwise he pisses off his plaice
13.07.2007 16:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #9
RE: Keine Bahnüberänge von Städten
Ich kläre auf: Das hier ist eine Fangemeinde zum Spiel TT inkl. seiner Derivate.
Niemand hier programmiert an TTDP oder OTTD (außer vielleicht BamBam, aber der ist kein Kernentwickler).
Eventuell macht dieses Forum ja falsche Hoffnungen, aber wir werden uns nicht darum kümmern, diese Wünsche umzusetzen. Ich hoffe das Missverständnis nun gelöst zu haben.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
13.07.2007 16:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #10
RE: Keine Bahnüberänge von Städten
im großem und ganzen hast du Recht, RK, aber es ist schon so wie Aloaman geschrieben hat, es weht hier ein ziemlich rauher Wind. Ich finde diese Entwicklung in letzter Zeit bedenklich! Hättest du, RK - jetzt mal als exemplarisches Beispiel, dein letzen Post statt des "wir sind nicht bei wünsch dir was" geschrieben, wäre es netter und sinnvoller .
Desweiteren bin ich der Meinung (gilt nicht ur für dich, RK), daß man nicht immer auf alles eine Antwort geben muß, wenn einem die Frage / Meinung nicht in den Kram passt und nicht fähig ist, eine, trotz möglicher Unfreundlichkeit des Vorposters, freundliche Antwort / Gegenfrage / Richtigstellung zu formulieren .

und bitte nicht immer alles auf die Goldwaage legen und in allen immer das negativste zu sehen .

nix für ungut und ein netten Gruß, AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
13.07.2007 17:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #11
RE: Keine Bahnüberänge von Städten
Seid lieb zueinander. Ohne die ersten beiden Antwortposts hätte ich keinen negativen Ton in den Startbeitrag hineininterpretiert. In einem Forum sieht man leider nur das, was der andere geschrieben hat und nicht seinen Gesichtsausdruck oder die Betonung. Es ist mir auch schon passiert dass ich bei völlig neutraler Gefühlslage einen Text geschrieben habe, den ich beim Durchlesen als unfreundlich empfand.

[Bild: titels.png]
13.07.2007 20:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Fränklie
Geschäftsführer
***

Beiträge: 290
Registriert seit: Dec 2005
Beitrag #12
RE: Keine Bahnüberänge von Städten
Okeee! Ich denke es wäre angebracht mich für den etwas harschen Unterton in meinem Beitrag zu entschuldeigen da ich nicht die absicht hatte Zwistigkeiten in diesem genialen Forum zu streuen!
Ich wollte lediglich einen konstruktiven Vorschlag zur Verbesserung des Sipels machen. Letztendlich hatte aufgrund meiner Art und Weise der Äußerung bisher selbst nichts von dem Beitrag da sich noch niemand zu dem Thema selbst geäusert hat! Die Diskussion ist also hiemit eröffnet!

Anregung: Was ist aus town build no roads geworden!

PS ich spiele OTTD (wegen der großen karten)
manchmal auch Patch wegen der vilen grf's/grfs/grf s/. Lächeln
14.07.2007 11:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
The Bulldog
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 18
Registriert seit: May 2004
Beitrag #13
RE: Keine Bahnüberänge von Städten
ich hoffe mal das ich nicht auch eine auf den deckel kriege, aber ich finde die idee
von fränklie gar nicht übel, erstens wegen der umbauten (wie schon gesagt) und
man müsste nicht ständig häßliche brücken bauen um bus / klw unglücke zu verhindern.

und noch eins -> das blöde dauergebimmel wenn ein zug durch die stadt fährt ließe sich
auch vermindern.
14.07.2007 14:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
BamBam
Geschäftsführer
***

Beiträge: 337
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #14
RE: Keine Bahnüberänge von Städten
Fränklie schrieb:Anregung: Was ist aus town build no roads geworden!
Ist seit langem (so vor ~550 rev.) im Trunk (Nightlys) von OTTD. Aber erst einstellen NACHDEM die Karte generiert wurde.

Irgendwo habe ich auch mal als Tipp gelesen, dass man einfach auf jedem Gleisstück ein Signal bauen soll. Ich halt davon aber nichts.


BamBamIN - changelog: link | BamBamIN - DiskussionsThread: link | BamBamIN - FAQ
Download hier
14.07.2007 14:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Fränklie
Geschäftsführer
***

Beiträge: 290
Registriert seit: Dec 2005
Beitrag #15
RE: Keine Bahnüberänge von Städten
Des mit den Signalen hab ich mir auch überlegt aber das sieht nich besonderst aus vorallem wenn man so wie ich gerne realistisch baut und fährt so ein Zug in ein Gleis ein ohne dass es es soll weil das segment danach dass allerdings nur ein Tile lang ist ja frei ist. Der hintere teil des zuges steht dann im Einfahrtsbereich des Bahnhofes und bockiert mir den ganzen Bahnhof! Das is nich gerade vorteilhaft. Deshalb wäre "town build no roads" oder "no junktions" ja doch ganz praktisch.

Gibt es Hoffnung dass es Town build no roads in Zukunft wieder gibt?

Und noch ne Frage: Warum fliegen mache gute Entwicklungen aus späteren Versionen wieder raus (Spiele gerade r10510 und ich vermisse Tochterfirmen und das Fahrzeuge Ersetzen)

Warscheinlich sollte ich mal auf deine BambamIn (sorry wenn nicht ganz korrekt) umsteigen ich habs bisher nur nich zum laufen bekommen (anderes Thema)
14.07.2007 15:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
BamBam
Geschäftsführer
***

Beiträge: 337
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #16
 
Fränklie schrieb:Gibt es Hoffnung dass es Town build no roads in Zukunft wieder gibt?
Also lesen musst du schon alleine:

BamBam schrieb:Ist seit langem (so vor ~550 rev.) im Trunk (Nightlys) von OTTD. Aber erst einstellen NACHDEM die Karte generiert wurde.


Fränklie schrieb:Und noch ne Frage: Warum fliegen mache gute Entwicklungen aus späteren Versionen wieder raus (Spiele gerade r10510 und ich vermisse Tochterfirmen und das Fahrzeuge Ersetzen)
Tochterfirmen war noch nie in OTTD sondern nur im MiniIN.
Fahrzeuge ersetzen wurde NIE rausgenommen und funktioniert 1a.


BamBamIN - changelog: link | BamBamIN - DiskussionsThread: link | BamBamIN - FAQ
Download hier
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2007 16:01 von BamBam.)
14.07.2007 16:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #17
RE: Keine Bahnüberänge von Städten
gegen das klingeln gibt es eine grf.
und gegen Bahnübergänge gibt es 'build on slope' . über solche Gleise kann niemand Strassen bauen!    

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
14.07.2007 19:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Fränklie
Geschäftsführer
***

Beiträge: 290
Registriert seit: Dec 2005
Beitrag #18
RE: Keine Bahnüberänge von Städten
Meine Güte ihr habt recht! und danke für den Tip mit den Build on slopes das ich da net seber draufgekommen bin!
15.07.2007 11:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #19
RE: Keine Bahnüberänge von Städten
bliebe nur, daß das Umgraben die Stadtväter stark verärgert .

Gruß AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
15.07.2007 12:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #20
RE: Keine Bahnüberänge von Städten
Das stimmt so nicht. Die Stadt wird nur sauer, wenn Bäume vernichtet werden.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
15.07.2007 14:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste