Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ttdx unter windows xp
Verfasser Nachricht
kanaltaucher
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 3
Registriert seit: Jul 2007
Beitrag #1
Ttdx unter windows xp
hi leute!

ich habe folgendes problem. ich habe ttdx auf meinem alten rechner gespielt (win 98). jetzt habe ich den aufgerüstet und dort xp installiert. nun habe ich keinen rechner mehr mit 98 und unter xp will ttdx irgendwie nicht laufen.

folgende fehler treten auf:

"error reading registry" (ohne kompatibilitätsmodus)

und mit kompatibilitätsmodus 95 bzw. 98:

"kein zugriff auf die ttdx cd" (sie befindet sich aber im laufwerk & ist auch nicht verkratzt oder so)

ich habe es jetzt schon mit der openttd version versucht. die funktioniert. aber ist sehr unterschiedlich zur original version. jetzt wollte ich fragen, ob ich die alte version irgendwie zum laufen kriege, oder ob es eine openttd version gibt, die genau wie die alte ist, nur das sie unter xp läuft?

vielen dank schonmal im voraus!

gruß mark
07.07.2007 10:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
RE: Ttdx unter windows xp
hallo und willkommen;

les mal hier nach: klick

Gruß AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
07.07.2007 10:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #3
RE: Ttdx unter windows xp
kanaltaucher schrieb:jetzt wollte ich fragen, ob ich die alte version irgendwie zum laufen kriege, oder ob es eine [.] version gibt, die genau wie die alte ist, nur das sie unter xp läuft?

TTDPatch ist voll konfigurierbar, d.h. du kannst jedes seiner Features nach Wunsch an- oder abstellen. Es ist natürlich auch möglich lediglich das Feature WinXP-Kompatibilität zu nutzen. Dann hat man exakt das Originalspiel, nun eben unter WinXP.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
07.07.2007 11:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
kanaltaucher
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 3
Registriert seit: Jul 2007
Beitrag #4
RE: Ttdx unter windows xp
vielen dank für die schnelle und kompetente beantwortung meiner frage! funktioniert! großes Grinsen
07.07.2007 12:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  TTDLX unter Windows Vista Max84 51 30.655 23.12.2008 11:46
Letzter Beitrag: Rooney
  TTDLX unter Windows 98? verbundinfo 8 3.353 11.10.2007 19:58
Letzter Beitrag: Spaceball

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste