Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3 Fragen von Moscht, was ist der Trunk :D
Verfasser Nachricht
moscht
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 65
Registriert seit: Feb 2006
Beitrag #1
3 Fragen von Moscht, was ist der Trunk :D
Hallo, so ich hab da jetzt mal zwei ganz blöde Fragen. Was ist ein Trunk, hängt das mit Nightly zusammen? Und: Bei den neuen Nightlys ist ja schon eine "Straßenbahnvorbereitung", kann man die auch für was verwenden?

MFG
Moscht
02.07.2007 13:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
RE: Neues im OpenTTD Nightly
der 'Trunk' ist die Version die mal 0.6.0 werden will.
Also der Teil Programmcode der als absturzsicher gilt.
Wenn jemand einen neuen Patch/Feature schreibt, wird es so lange ausserhalb des Trunkes ( z.B. in Mini_In's) getestet, bis die Devs es für gut (sauber programmiert und funktionierend) erachten das sie es in den 'Stamm-Code' übernehmen.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
02.07.2007 16:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
moscht
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 65
Registriert seit: Feb 2006
Beitrag #3
RE: Neues im OpenTTD Nightly
Ah, danke du bist mal wider der Retter in der Not. Bin ich auch mal wieder intelligenter geworden *gg* hoffentlich. Und wo bekomme ich dieses Trunk her, oder wie komm ich dazu die Trams zum laufen zu bringen.

Danke nochmal für die gute und ausführliche Erklärung

Moscht
02.07.2007 16:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
BamBam
Geschäftsführer
***

Beiträge: 337
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #4
 
Bernhard schrieb:der 'Trunk' ist die Version die mal 0.6.0 werden will.
Also der Teil Programmcode der als absturzsicher gilt.
Wenn jemand einen neuen Patch/Feature schreibt, wird es so lange ausserhalb des Trunkes ( z.B. in Mini_In's) getestet, bis die Devs es für gut (sauber programmiert und funktionierend) erachten das sie es in den 'Stamm-Code' übernehmen.
Falsch. Die Stable Versionen sind alle Branches. Absturzsicher muss er auch nicht sein, ist er oft auch nicht.

moscht schrieb:Hallo, so ich hab da jetzt mal zwei ganz blöde Fragen. Was ist ein Trunk, hängt das mit Nightly zusammen? Und: Bei den neuen Nightlys ist ja schon eine "Straßenbahnvorbereitung", kann man die auch für was verwenden?
Das sind drei.

moscht schrieb:Bei den neuen Nightlys ist ja schon eine "Straßenbahnvorbereitung", kann man die auch für was verwenden?
Es gab nie eine "Straßenbahnvorbereitung". Sie wurden in r9923 durch ein Patch eingefügt.

moscht schrieb:Und wo bekomme ich dieses Trunk her, oder wie komm ich dazu die Trams zum laufen zu bringen.
Im ersten Post habe ich Links zum Nightly gepostet, wo erklärt wird was es ist und wo der Download ist.


Kann bitte dieser OT, der zum Teil (Tram) schon xMal beantwortet wurde aus diesem Thread gesplittet/gelöscht werden. Was ist so schwer für seine Frage einen eigenen Thread zu eröffnen und vorher mal die Suche zu benutzen. (okay, wenn man nichtmal bis drei zählen kann).


BamBamIN - changelog: link | BamBamIN - DiskussionsThread: link | BamBamIN - FAQ
Download hier
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.07.2007 16:28 von BamBam.)
02.07.2007 16:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
moscht
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 65
Registriert seit: Feb 2006
Beitrag #5
RE: Neues im OpenTTD Nightly
Danke für das Kompliment BamBam. Trotzdem danke für die gute Ausführung werde deinen Rat befolgen.

Thxal
Moscht
02.07.2007 16:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
RE: Neues im OpenTTD Nightly
gut BamBam, bevor ich das absplitte noch ne Frage. was ist der Trunk und was ist ein Branch (Brunch kenne ich ja großes Grinsen )

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
02.07.2007 16:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
BamBam
Geschäftsführer
***

Beiträge: 337
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #7
RE: Neues im OpenTTD Nightly
Bernhard schrieb:was ist der Trunk und was ist ein Branch (Brunch kenne ich ja großes Grinsen )
Irgendwie habe ich jetzt hunger? . großes Grinsen

Im OpenTTDwiki steht ein Beitrag der erklärt was ein Trunk/Branch aber auch RC/Patch/. ist. Da ich wendern ähnliches schreiben würde gebe ich nur den Link: da (dort gibt es sogar ein Bild Lächeln)

Gruß,
BamBam

PS: Danke Bernhard


BamBamIN - changelog: link | BamBamIN - DiskussionsThread: link | BamBamIN - FAQ
Download hier
02.07.2007 17:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.261
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
RE: 3 Fragen von Moscht, was ist der Trunk :D

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
02.07.2007 17:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #9
RE: 3 Fragen von Moscht, was ist der Trunk :D
ach manno, das ist mir alles zu theoretisch (.asu Männerpension. großes Grinsen )

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
02.07.2007 17:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
moscht
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 65
Registriert seit: Feb 2006
Beitrag #10
RE: 3 Fragen von Moscht, was ist der Trunk :D
Ma ich werd noch verrückt. Ich find nichts was mir hilft. Traurig Bin schön langsam am Ende. Weder im normalen OTTD kann ich die Trams verwenden, die Schrift Straßenbahnbau ist grau und auch im BamBamIn bekomme ich sie nicht zum laufen, obwohl ich die tramtrkwRK.grf eingefügt habe.

Gibs denn die Trams bei OTTD immer noch nicht?
02.07.2007 17:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Ammler
Geschäftsführer
***

Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #11
 
Hallo moscht (Den trinke ich normalerweise Zwinkern

du benötigst natürlich noch ein Tram-Set:
http://grfcrawler.tt-forums.net/index.ph...rch&q=tram

Edit:
Zusätzlich empfehle ich dir das japanische Set, das bisher als einziges articulated Trams implementiert hat. (Trams sind wie Züge auf der Strasse)
http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?p=491685#491685

Grüsse
ammler

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.07.2007 18:08 von Ammler.)
02.07.2007 18:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
moscht
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 65
Registriert seit: Feb 2006
Beitrag #12
 
Danke vielmals, an diese Kleinigkeit hatte ich natürlich nicht gedacht, wird wohl an der Überdosis Cortison liegen die ich heute mal wieder gespritzt bekommen habe. Danke echt nochmal.

Zwinkern Thxal
Moscht
So und wieder habe ich was gefunden. Wenn ich eine Tram bauen will und in das Depot gehe, dann zeigt es mit LKW's mir Bahnanhänger überdeckt. Stört mich nicht wirklich aber mir is es nur aufgefallen. Auf den Schienen und im Übersichtsfenster zeigt es mir aber die normale Tram an.

Moscht
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.07.2007 18:43 von moscht.)
02.07.2007 18:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #13
RE: 3 Fragen von Moscht, was ist der Trunk :D
vlt. stören sich da zwei Sets. schalt einfach mal alle anderen aus bzw. lade die Trams zuletzt!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
02.07.2007 19:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
moscht
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 65
Registriert seit: Feb 2006
Beitrag #14
RE: 3 Fragen von Moscht, was ist der Trunk :D
bis jetzt sind es die ersten trams im Hiroshima und im serbian set, stören sich mit dem long vehicles set.

Danke bernhard für den Tipp, hattest vollkommen Recht.

MFG
Moscht
02.07.2007 19:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
BamBam
Geschäftsführer
***

Beiträge: 337
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #15
RE: 3 Fragen von Moscht, was ist der Trunk :D
Bernhard schrieb:ach manno, das ist mir alles zu theoretisch (.asu Männerpension. großes Grinsen )
Okay, ich bin auch UHU, darum: was meinst du, hast du es verstanden oder ebend nicht weil es zu theoretisch ist?


moscht schrieb:Danke vielmals, an diese Kleinigkeit hatte ich natürlich nicht gedacht, wird wohl an der Überdosis Cortison liegen die ich heute mal wieder gespritzt bekommen habe. Danke echt nochmal.
Immer gerne, haben wir ja auch bisher wie oft beantwortet? 10mal? Die Suche ist ja nur was für weicheier! Ganz davon abgesehen, was hat das mit Cortison zu tun?


moscht schrieb:Wenn ich eine Tram bauen will und in das Depot gehe, dann zeigt es mit LKW's mir Bahnanhänger überdeckt.
Auf deutsch?


moscht schrieb:bis jetzt sind es die ersten trams im Hiroshima und im serbian set, stören sich mit dem long vehicles set.
Weder das JapanTramSet noch das SerbianTramSet stören sich mit LV4.


BamBamIN - changelog: link | BamBamIN - DiskussionsThread: link | BamBamIN - FAQ
Download hier
04.07.2007 03:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
moscht
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 65
Registriert seit: Feb 2006
Beitrag #16
RE: 3 Fragen von Moscht, was ist der Trunk :D
Hallo BamBam, sag mal habe ich dir was getan das du mich immer so anfährst?

Naja egal, ich habe bei der Suche nichts gefunden, sonst hätte ich nicht gefragt, ganz einfach.

Ich weiß nicht welche Version ich von LongVehicles habe, lässt nicht auslesen in den Newgrf Einstellungen auslesen und die Grf habe ich schon länger.

Anbei das Bild für die Überschneidung.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
04.07.2007 09:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
BamBam
Geschäftsführer
***

Beiträge: 337
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #17
RE: 3 Fragen von Moscht, was ist der Trunk :D
moscht schrieb:Anbei das Bild für die Überschneidung.
Sieht aus als wäre es nicht die neuste Version. LV2 und LV3 bestehen auch aus mehreren NewGRFs, LV4 nur aus einem. Wenn du die neueste Version downloadest/installierst (link) denk daran ALLE alten Einträge von LV2/3 zu entfernen. Pack ausserdem die Trams in der Liste unterhalb von LV4.


BamBamIN - changelog: link | BamBamIN - DiskussionsThread: link | BamBamIN - FAQ
Download hier
04.07.2007 11:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.261
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #18
RE: 3 Fragen von Moscht, was ist der Trunk :D
George lässt bei seinen LV4 einen ID-Bereich für Trams frei. Meines Wissens füllen die Tramsets auch diesen Bereich, aber es wird nicht funktionieren 2 Sets gleichzeitig zu nutzen.
Solange kein GRM implementiert ist (das sich hoffentlich bald durchsetzt), kommt es weiterhin zu diesen Überschneidungen.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
04.07.2007 16:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
BamBam
Geschäftsführer
***

Beiträge: 337
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #19
RE: 3 Fragen von Moscht, was ist der Trunk :D
Dein TramSet funktionierte gut mit dem SerbianTramSet, zumindest machte es bei mir keine Probleme. Aber stimmt, das JapanTramSet möchte alleine sein Lächeln.

GRM sagt mir gerade nichts. Hast du zufällig einen Link parat wo ich mich schlau machen kann?


BamBamIN - changelog: link | BamBamIN - DiskussionsThread: link | BamBamIN - FAQ
Download hier
04.07.2007 16:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #20
RE: 3 Fragen von Moscht, was ist der Trunk :D
BamBam schrieb:GRM sagt mir gerade nichts. Hast du zufällig einen Link parat wo ich mich schlau machen kann?

GRF Resource Management

(Seite etwas scrollen.)

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
04.07.2007 17:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Patches und Trunk Addi 10 4.194 20.07.2014 22:43
Letzter Beitrag: Eddi
  Was ist der Grund, dass es kein Stunden-Minuten-Patch in den Trunk schafft? pETe! 6 2.693 22.02.2014 20:42
Letzter Beitrag: Logital
  Timetable Separation im Trunk Auge 8 4.135 23.06.2013 14:31
Letzter Beitrag: jankru
  YAIM *vollständig* im Trunk? Auge 7 3.560 25.12.2011 02:11
Letzter Beitrag: Eddi
  LZB in OpenTTD?[split] YAIM *vollständig* im Trunk? Sven 33 12.553 18.12.2011 13:37
Letzter Beitrag: Sven

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste