Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mehr Gleistypen
Verfasser Nachricht
Locke
Geschäftsführer
***

Beiträge: 732
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #1
Mehr Gleistypen
Ich glaube wir hatten das Thema schon mal, kann es aber nicht mehr finden.
Daher eröffne ich ein neues.

Was ich in TT2 richtig toll fände wären mehr Gleistypen.

z.B.
Schiene
Schiene mit Oberleitung
Hochgeschwindigkeitsschiene
Einschienenbahn
Magnetbahn

Was ich besonders toll fänd, wenn es nicht nur ein Magnetschwebebahnmodell gäbe.

Also dass man z.B. sich entscheiden kann zwischen Transrapid und Maglev.
Oder die verschiedenen Arten von Einschienenbahn.
M-Bahn
City-Cruiser
Allwegbahn
und wie sie alle heißen.

Außerdem sollte man auch die Angebote ein neues Modell exklusiv für ein Jahr zu nutzen ausweiten.

Ob man denn nicht in die Entwicklung einer neuen Magnetbahn investieren wolle.
Und dass man dann halt auch richtig abschätzen muss, ob Potenzial für das neue Verkehrsmittel da ist.

Denn bisher ist es so, dass man ein Modell nur ein Jahr früher als andere fahren darf.
Dass das Modell dann mehr Pannen hat ist mir noch nicht aufgefallen.
Was wäre aber, wenn auch mal ein Modell sich in der Praxis als untauglich erweist?
So dass man halt falsch investiert hat.
24.06.2007 10:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Spaceball
Geschäftsführer
***

Beiträge: 433
Registriert seit: May 2005
Beitrag #2
RE: Mehr Gleistypen
Ich glaube das sich das mit dem Schienen nicht realisieren lässt. Deswegen muss man ja einen Schienentyp aufgeben wenn man elektrifizierte Schienen verwenden möchte. Das ganze wäre so schwierig zu ändern das sich der Aufwand wohl nicht lohnen würde. Auch wenns schön wäre. Übrigends gibts in anderen Sets Hochgeschwindigkeitsschienen. Im Japanset gibts die Shinkansen Schienen.

cu, Spaceball

[Bild: banthasiggelbhn3.png]
25.06.2007 11:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Locke
Geschäftsführer
***

Beiträge: 732
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
RE: Mehr Gleistypen
Ich hab ja das Japanset.

Jedoch hätte ich auch gern die Maglev zusätzlich. Lächeln

Aber vlt. setzen sich ja mal ein paar Programierer, Grafiker und TT-Fans zusammen und erstellen TT2. Lächeln)
25.06.2007 15:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
RE: Mehr Gleistypen
Spaceball schrieb:Ich glaube das sich das mit dem Schienen nicht realisieren lässt. Deswegen muss man ja einen Schienentyp aufgeben wenn man elektrifizierte Schienen verwenden möchte. Das ganze wäre so schwierig zu ändern das sich der Aufwand wohl nicht lohnen würde. Auch wenns schön wäre. Übrigends gibts in anderen Sets Hochgeschwindigkeitsschienen. Im Japanset gibts die Shinkansen Schienen.

cu, Spaceball

Ist das nicht ein Ziel bei der Entwicklung von NewRoutes?

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
25.06.2007 16:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste