Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zementindustriezweig
Verfasser Nachricht
Gast
Unregistriert

 
Beitrag #1
Zementindustriezweig
Hi,

z.b. Kiesgrube > Zementwerk > Stadt mit Baufirma, das würde noch gut zu TT passen denke ich mal.

Besonders diese Städte werden wachsen wenn diese mit Zement beliefert werden. Evt. sollte später auch noch Stahl beliefert werden können für grössere Bauten.

Baufirmen erstellen sollte über die Stadtverwaltung möglich sein, aber nur bei einem gutem Ruf Zwinkern

Grüsse
09.05.2004 11:51
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
 
Klasse Idee, echt! Lächeln)

[Bild: titels.png]
09.05.2004 16:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
 
ja genau, schaffe, schaffe Häusle baue Zwinkern .


Gruß AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
10.05.2004 13:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
 
es müsste vielmehr miteinander verbundene, aufeinander angewiesene Industrien geben!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
10.05.2004 13:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
 
Jo.
Aber dann wäre das spiel nichts.
Als Einsteiger zu schwer.
Es müsste nen pETe!-Mode geben (auch Profi-Modus genannt ^^)
10.05.2004 14:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Gast
Unregistriert

 
Beitrag #6
 
Zitat:Original von Gast
Hi,

z.b. Kiesgrube > Zementwerk > Stadt mit Baufirma, das würde noch gut zu TT passen denke ich mal.

vielleicht sollte man das auch grundsätzlich in große städt liedern können (wie waren, nur mit größeren anforderungen), anstatt nur zur baufirma
10.05.2004 21:48
Gast
Unregistriert

 
Beitrag #7
 
ich finde das mit "Waren" ist doof, es sollte so sein das wie mit der Baufirma z.B. eine Tankstelle in einer Stadt gibt und ein Lebensmittel Laden etc.

Was stellt eigentlich die Fabrik her: Getreide + Vieh + Stahl = ? was sollen das sein?

voll unreal

also das wären Beispiels weiße ein paar reale zweige:

Bohrinsel/Bohrtürme (Rohöl) -> Raffinerie -> (Benzin) -> Tankstelle / Dieselloks

Bauernhof (Vieh + getreide) -> Nahrungmittelindustrie -> Großhandel -> Supermarkt

Kohle -> Kraftwerk ->drastische Steigerung der Einwohner in der Umgebung (das ist sogar relativ leicht zu realisieren. und wäre sehr geil)
23.05.2004 13:14
DnAe
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 22
Registriert seit: Apr 2004
Beitrag #8
 
großhandel würde ich lassen. und öl könnte man auch zu kraftwerken bringen es gibt ja auch ölkraftwerke.
23.05.2004 15:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Locke
Geschäftsführer
***

Beiträge: 732
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #9
 
@ Gast:

Mit Stahl werden inner Fabrik Dosen hergestellt und mit Vieh/ Getreide die Dse gefühlt.
=> Rindfleisch aus der Dose.

Also realistisch oder?!
23.05.2004 19:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Kirsche
Lokführer
***

Beiträge: 576
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #10
 
die stellt aber auch waren wenn mal z.b. nur vieh liefert.
was is das dann? sonderangebot zum selber schlachten? großes Grinsen

Ich bin was ich bin! Klein, rund und rot!
[Bild: Kirsche.jpg]
23.05.2004 19:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Locke
Geschäftsführer
***

Beiträge: 732
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #11
 
In der DDR hats ach geklappt, warum nicht auch in TT? Zunge
23.05.2004 19:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
bugfix
Geschäftsführer
***

Beiträge: 561
Registriert seit: Jun 2004
Beitrag #12
 
es wäre auch lustig, erst dann Dieselloks bauen zu können, wenn man´einer Raffenerie Öl liefert, dann könnte man vielleicht dass Diesel zum Depot oder zum Güterbahnhof, oder was weiß ich bringen! Wär sicher lustig!

Oder:

die E-Loks können nur fahren, wenn man ein Kraftwerk mit Kohle beliefert, dass dann Strom erzeugt!

Vorher kann man halt nur mit Autos fahren, (ups, die brauchen ja auch Benzin). Is ja egal, dann hat man halt am Anfang ein kleines bisschen Benzin und mit dem muss man halt am Anfang auskommen! Dann kann man halt noch nicht gelich Züge bauen, sondern muss it Autos bzw. LKWs anfangen, die dann erst einemal Öl für Benzin holen.

Also ich fände das gut!
19.07.2004 16:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #13
 
so läuft das doch bei dem Spiel "Trainz", wenn ich mich nicht irre .

Gruß AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
19.07.2004 16:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #14
 
Doch, du irrst dich.
Trainz ist eine reine Eisenbahnsimulation (eine ziemlich gute noch dazu)
19.07.2004 16:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #15
 
Mir wäre so, als daß ein Kumpel von mir,der Trainz ausguebig zockt, soetwas mal gesagt hätte. In de Sinne: Kohle hurtig zum Kraftwerk, da sonst kein Strom mehr da wäre. Mglw. ist es ja eine Spieleoption .

Gruß AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
19.07.2004 16:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Locke
Geschäftsführer
***

Beiträge: 732
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #16
 
Ich würde was anderes vorschlagen:

Wenn man z.B. ein Kohlkraftwerk mit Kohle versorgt, wird der benötigte Strom für die Transportfirma billiger.
19.07.2004 18:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
TT Junkie
Geschäftsführer
***

Beiträge: 585
Registriert seit: Apr 2004
Beitrag #17
 
Good Idea, hmmm.vor allem wenn ich an die Bertriebskosten gewisser Sets aus übersee denke großes Grinsen großes Grinsen

TT herrscht!!
20.07.2004 10:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
bugfix
Geschäftsführer
***

Beiträge: 561
Registriert seit: Jun 2004
Beitrag #18
 
für meine 100 Züge brüuchte ich dann aber ein bisschen vieeeeeeeeeeeeeeeeeeel Strom Lächeln
20.07.2004 12:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #19
 
Zitat:Original von AnD
Mir wäre so, als daß ein Kumpel von mir,der Trainz ausguebig zockt, soetwas mal gesagt hätte. In de Sinne: Kohle hurtig zum Kraftwerk, da sonst kein Strom mehr da wäre. Mglw. ist es ja eine Spieleoption .

Gruß AnD
Vieleicht mein er Simutrans.
Da ist sowas mit strom und kraftwerk, aber ich glaube net das das nen effekt hat.
20.07.2004 13:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Locke
Geschäftsführer
***

Beiträge: 732
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #20
 
Ich find, dass hätte schon effekt. Allerdings nur bei den E-Zügen, die unmittelbar in der Nähe des Kraftwerks ihre Strecke haben.
20.07.2004 14:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste